RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#1 von tobe76 ( gelöscht ) , 21.05.2005 10:17

Hallo Experten,

nachdem ich nun schon einige Zeit mit der A200 arbeite, habe ich mir doch einen 3600HS Blitz gegönnt. Nun passt dieser leider nicht mehr in die bis dato perfekte LowePro Nova Mini Tasche. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Kameratasche, die also etwas größer ist. Fassen sollte sie im Einzelnen folgendes können:

- Dimage A200 ggf. mit Blende
- Blitz 3600HS
- Mini Stativ
- 2-3 Filter
- 2-3 Ersatzakkus
- 2-3 CF-Speicherkarten

Separate Fächer für Akkus und Speicherkarten sind nicht zwingend notwendig, diese könnte ich auch noch in meiner bisher genutzten extra Tamrac Digital Series Tasche verstauen. Weiterhin finde ich es sehr angenehm, wenn die Kamera kopfüber, also mit Objektiv nach unten in der Tasche liegt, da sie dann einfacher herauszunehmen ist.

So, viele Ansprüche an eine Tasche, aber vielleicht hat jemand ja bereits eine solche im Einsatz. Von daher wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

Besten Dank und viele Grüße
Thorsten

PS. Habe bereits die Tamrac-Seite intensiv durchforstet, habe aber bei keine passende Tasche gefunden. LowePro hat leider keine Querschnittbilder von den Taschen, daher kann ich nicht abschätzen, ob eine davon passend ist. Weitere qualitativ hochwertige Anbieter fallen mir leider nicht ein, lasse mich aber gerne noch über den ein oder anderen Anbieter aufklären. Vielen Dank!



tobe76

RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#2 von Nordlicht , 21.05.2005 20:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!

Nachdem ich mir kürzlich einen Telekonverter für meine A200 geholte habe, wurde es in meiner Tasche entschieden zu eng.

Meine Wahl ist nun auf eine Crumpler "Next Venue" gefallen. Diese Tasche ist zwar eigentlich nicht mehr mit im Sortiment, aber bei ebay z.B. wird man fündig.
In dem Angebot findest du auch Bilder der Tasche. Werbung: Link zum Angebot

Für das, was du hineinpacken willst, ist sie wahrschenlich ein wenig zu groß. Aber man darf nicht vergessen, daß die Ausrüstung immer weiter wächst. Und wenn man sich auch noch so wehrt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Zur Tasche kann ich dir sagen, daß sie wirklich 1a verarbeitet ist. Der Innenraum läßt sich induviduell gestalten.

Gruß vom
Nordlicht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#3 von tobe76 ( gelöscht ) , 24.05.2005 09:16

Hallo Nordlicht,

besten Dank erst einmal für die Antwort. Wie Du schon richtig anmerkst, wächst die Ausrüstung zwar, vielleicht hält mich aber eine kleinere Tasche von noch mehr Zubehör ab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Von daher bin ich tatsächlich auf der Suche nach einer etwas kleineren Tasche. Oftmals kann man leider nur schwer sagen, ob die Innenaufteilung tatsächlich optimal für die Dimage A200 ist.

Mittlerweile bin ich auch auf eine Samsonite Trekking D-V Duo zweiteilige Foto-/Videotasche bei Amazon gestoßen. Hier der Link: Amazon Produktseite Samsonite Tasche

Hat mit dieser vielleicht jemand schon Erfahrungen? Insbesondere reizt mich der abnehmbare Teil (stelle mir gerade vor, dort das MiniStativ und den Blitz unterzubringen), da dieser die Flexibilität doch stark erhöht. Außerdem traue ich Samsonite auch qualitativ.

Ansonsten bin ich insbesondere an Taschen dieser Art interessiert, wobei eine Zweiteilung nicht zwangsweise notwendig ist.

Vielleicht finde ich ja noch die optimale Tasche ...

Besten Dank und viele Grüße
Thorsten



tobe76

RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#4 von Gerald1101 , 24.05.2005 09:30

Wie ich schon oben in einem Posting beschrieben habe, besitze ich eine Samsonite Trekking. Leider nicht die von dir angeführte, sondern die Trekking 150 (dürfte eine etwas größere Ausführung sein).

Hinsichtlich Qualität und Funktionalität konnte ich noch keine Mängel feststellen, bis auf die fehlende Stativhalterung und dass leider nicht das gesamte Equipment, das ich auf Reisen mitnehmen will reinpaßt und mir deshalb einen Rucksack zugelgt habe.



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#5 von PeterHadTrapp , 24.05.2005 09:42

Moin

ich bin auch Crumpler-Fan B)

ich habe auch die Next-Venue, das aktuelle Modell das praktisch identisch ist, ist die Loyal Chap, die ein guter Freund von mir hat.
Die Crumpler-Taschen sind extrem robust und haltbar. Das "Third-Leg" Tragesystem ist genial, denn es sorgt dafür, dass die Tasche auch auf dem Rücken getragen und fest fixiert werden kann, so dass sie weder beim flotten Gehen noch beim Fahrradfahren herumbaumel oder vom Rücken nach vorne rutscht.

Einen weiteren Vorteil der Crumplers sehe ich darin, dass sie nicht unbedingt wie klassische Fototaschen aussehen (Klau mich, ich bin eine Fototasche). Außerdem mag ich das Design, was natürlich Geschmackssache ist.

in der Next Venue habe ich zu Dimage-Zeiten meinen kompletten Krempel
- Cam mit Hochkantgrif
- Blitz
- Telekonverter/WW-Konverter
- Filter
- Akkus, Speicherkarten

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#6 von tobe76 ( gelöscht ) , 24.05.2005 11:33

Hallo zusammen,

schön ist die Crumpler Loyal Chap ja schon, aber der Preis übersteigt leider doch mein angedachtes Budget. 100 EUR für eine Kameratasche finde ich doch schon recht viel. Falls es also keine günstigeren Alternativen gibt, wäre ich für weitere, das niedrige Budget ansprechende Vorschläge sehr dankbar.

@Gerald1101
Danke für die Hinweise bzgl. Qualität und Funktionalität. Was mich noch interessiert bzw. ich den Produktbeschreibungen nicht entnehmen kann ist, ob "Raumteiler" mitgeliefert werden. Auf den Produktabbildungen wird meistens eine DV-Cam als Beispiel gezeigt.
Weiterhin noch eine Frage, hast Du denn viel mehr Zubehör als das von mir beschriebene? Daran kann ich ja hoffentlich in etwa sehen, ob diese Tasche für mein Zubehör genügen würde.

Besten Dank an alle und viele Grüße
Thorsten



tobe76

RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#7 von Gerald1101 , 24.05.2005 11:50

Zitat von tobe76
@Gerald1101
Danke für die Hinweise bzgl. Qualität und Funktionalität. Was mich noch interessiert bzw. ich den Produktbeschreibungen nicht entnehmen kann ist, ob "Raumteiler" mitgeliefert werden. Auf den Produktabbildungen wird meistens eine DV-Cam als Beispiel gezeigt.
Weiterhin noch eine Frage, hast Du denn viel mehr Zubehör als das von mir beschriebene? Daran kann ich ja hoffentlich in etwa sehen, ob diese Tasche für mein Zubehör genügen würde.

Besten Dank an alle und viele Grüße
Thorsten


Soweit ich weiß, werden die bei der von dir angeführten Tasche nicht mitgeliefert (hab sie mir selbst mal bei einem Händler angeschaut und da war nichts dabei). Bei meiner, gößeren Version sind mehr als ausreichend "Raumteiler" dabei. Dafür kostet sie auch um einiges mehr (Preis weiß ich leider nicht mehr).

Derzeit schleppe ich in dieser Tasche bei "normalen" Touren eine Dynax 7D oder die 700si samt Objektiv (24 - 105), den 5600 HS, ein 100-300 APO, das lichtstarke 50er sowie das Minolta 17-35 (zwickt etwas wegen der großen Sonnenblende drinnen) mit. In den optional erhältlichen Außentaschen hab ich je nach Cam bei Dynax 7D die Kabel, Akkus, Ladegerät usw. drin, wenn ich ananlog unterwegs bin, Filme und Reserveakkus für den Blitz mit.

Ich hab die Tasche seit 2 Jahren und hab sie bei einigen Reisen schon mit gehabt. Sie sieht immer noch fast wie neu aus.



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: Kameratasche f. A200/3600HS/Filter/Akkus/Karten

#8 von tobe76 ( gelöscht ) , 21.07.2005 15:22

Hallo zusammen,

da ja vielleicht noch der ein oder andere auf der Suche nach einer passenden Tasche für die Dimage A200 ist, werd' ich kurz noch mal anführen, wofür ich mich nun entschieden habe.

Nach langer Überlegung - und zugegebener Maßen einer gewissen Neigung zu Lowepro - ist es auch eine solche geworden. Und zwar die Lowepro Nova 1 AW.

In diese Tasche bekomme ich tatsächlich Kamera, Blitz HS3600, 2-3 Filter in der eigentlichen Haupttasche unter. Ministativ, zwei Ersatzakkus und zwei weitere Speicherkarten können in der aufgesetzten Front-Tasche untergebracht werden.

Als Highlight, wie in der ganzen AW (All weather) - Reihe von Lowepro üblich, kann bei Bedarf eine integrierte Schutz-"Mütze" über die gesamte Tasche gestülpt werden. Weitere Fächer befinden sich im "Deckel, der Überwurflasche, an den Seiten. Auch die Tiefe der Tasche ist für die A200 mit aufgesetzter Blende optimal. Der mittlerweile extra verstärkte Schultergurt macht das Tragen doch deutlich angenehmer im Vergleich zu meiner alten Lowepro Nova Mini.

Insgesamt bin ich absolut begeistert von der Tasche und habe keinen Zweifel, dass sich die A200 dort drinnen sehr wohl fühlen wird. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Für jemanden, der keinen Blitz hat, sei hier noch meine bisherige Tasche, die Lowepro Nova Mini empfohlen, sie unterscheidet sich im Wesentlichen nur in der Breite von der Nova 1.

So, ich hoffe, dieser Thread erleichtert dem ein oder anderen die Kaufentscheidung einer Tasche,

in diesem Sinne, viele Grüße
Thorsten

PS. Hier noch ein Produkt-Link: http://www.lowepro.com/Products/Shoulder_B.../Nova_1_AW.aspx

Übrigens ist das hier keinesfalls eine Werbeveranstaltung für Lowepro, sondern drückt lediglich meine Begeisterung für die Qualität und Durchdachtheit dieser Taschen durch langjährigen Einsatz aus ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



tobe76

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz