RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#1 von AxelF , 20.05.2005 12:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

hab eben in der Bucht was echt drolliges entdeckt. Da Verkauft jemand eine Dynax 600 si classic zusammen mit Blitz und einem NIKON-Objektiv. Werbung: (Dynax 600 mit angeflanschtem Nikon-Objektiv) Und Philosophiert dazu über irgendwelche Weltumdrehungen. B)

Ich wußte gar nicht, dass man Nikon-Objektive an eine Dynax anklemmen kann. Warscheinlich hat Nikon in einer Testreihe mal versucht ein neues Martsegment zu erschließen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Axel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#2 von Goodspeed , 20.05.2005 12:23

Was man auf dem Detailfoto von der Kamera sehen kann, lässt mich schon an der Beschreibung "in einem sehr guten Zustand" zweifeln.

Ich glaube nicht, dass da ein Nikon-Objektiv dabei ist. Das ganze Angebot ist so konfus, dass ich denke, der weiß einfach nicht so genau, was er da eigentlich gerade verkauft.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#3 von AxelF , 20.05.2005 12:32

Erinnert mich so ein wenig an den Typen, der Neulich die Show in der FC abgezogen hat ... wie hieß der doch gleich noch?

Aber, alleine die Aussage:

Heute dreht sich die Welt so schnell, dass die Menschen laufen müssen, um mit ihr Schritt zu halten. Und manche vermeintlich revolutionäre Technologie lebt nur für kurze Zeit...
mehr...Nikon hat technische Innovationen nie als Selbstzweck begriffen, sondern immer ihren Nutzen für die Menschen gesucht. Innovativ, zuverlässig, robust, langlebig - das ist mehr alsein Produktversprechen. Es ist ein Teil der Philosophie des Hauses Nikon. Da kann die Welt sich so schnell drehen, wie sie will.


find ich schon irgendwie absolut kultig.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#4 von Goodspeed , 20.05.2005 12:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aber wo wir grad dabei sind:

Hier bietet einer eine Werbung: echte Paparazzi-Kamera an. Mit Kampfspuren. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

EDIT:
ZITATErinnert mich so ein wenig an den Typen, der Neulich die Show in der FC abgezogen hat ... wie hieß der doch gleich noch?[/quote]
Meinst Du Matt (so nennen Ihn seine Freunde)?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 20.05.2005 12:33

Ja, genau den Eindruck habe ich auch, tolle Sache, man beachte:

Diese Kamera ist mit allen Funktionen der modernen Kameratechnik ausgestattet. Von Spot-Messung ueber Autofokus-Tracking bis Vollautomatik. Sie laesst nichts zu wuenschen uebrig. Alles ist einfach und unkompliziert zu gebrauchen



MikeB

RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#6 von AxelF , 20.05.2005 12:52

Ja, genau!

Matt (so nennen ihn seine Freunde), wie konnte ich nur seinen Namen vergessen?!?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#7 von Nafets ( gelöscht ) , 20.05.2005 21:40

Hallo,
ZITAThab eben in der Bucht was echt drolliges entdeckt. Da Verkauft jemand eine Dynax 600 si classic zusammen mit Blitz und einem NIKON-Objektiv. (Dynax 600 mit angeflanschtem Nikon-Objektiv) Und Philosophiert dazu über irgendwelche Weltumdrehungen.[/quote]
Schade, bei Benutzung des Link's:
Ungültiger Artikel
Dieses Angebot (75176378xx) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

Hätte ich ja auch gern gesehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nafets

RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#8 von *mb* , 20.05.2005 21:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Goodspeed
Hier bietet einer eine Werbung: echte Paparazzi-Kamera an. Mit Kampfspuren. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Unter "Angaben des Verkäufers zur Rücknahme" kann man lesen:

Da noch Werksgarantie besteht bin ich nicht gezwungen ein 14tägiges Rückgaberecht zu gewähren.
Sollte ien Mängel auffallen kann dieser kostenlos bei jedem Seat Händler behoben werden.


Da wird der Seat-Händler aber begeistert sein, wenn er eine Minolta 500si zur kostenlosen Reparatur bekommt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#9 von MikeB ( gelöscht ) , 20.05.2005 21:55

Sachen gibts! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#10 von christoph.ruest , 20.05.2005 22:00

ZITATZustand und Aussehen des Set`s sind ja auf den Bildern klasse zu erkennen. Also ohne Worte.[/quote]

Stimmt. Da bin ich echt ohne Worte - also ich kann beim besten Willen nix erkennen.

ZITATLaut einem Fachhandel hier in Augsburg eine kleinere Reparatur.[/quote]

Und laut Minolta 280.- Fr.

Und: Warum denn überhaupt etwas für die "kleinere Reparatur" berappen, wenn:

ZITATSollte ien Mängel auffallen kann dieser kostenlos bei jedem Seat Händler behoben werden.[/quote]
ZITATSo und nun das übliche... bei Abgabe eines Gebotes entfallen jegliche Garantie- und Rückgaberechte.[/quote]

Auch die von Seat? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#11 von Goodspeed , 20.05.2005 22:34

Dass mit dem Seat-Händler war mir noch gar nicht aufgefallen. Wird ja immer besser! (Kommt davon, wenn man die Texte von fremden Auktionen kopiert.) Mal ganz davon abgesehen, dass eine 500si für einen Garantiefall wohl ein bisschen zu alt ist. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich fand nur den Text mit der Beschreibung der "etwas anderen" Paparazzi-Kamera sehr amüsant, insbesondere die "Adelung" durch einen nicht genannten Schauspieler, aufgrund der noch eine Klage anhängig ist.

Die um 90° gedrehten Bilder, auf denen man alles und nichts erkennen kann, gefielen mir auch gut.

Sachen gibt's... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#12 von Nafets ( gelöscht ) , 20.05.2005 22:40

Hallo,
ZITATMal ganz davon abgesehen, dass eine 500si für einen Garantiefall wohl ein bisschen zu alt ist.[/quote]
Sag das nicht..., im letzten Jahr stand bei einem Bremer Fotoladen noch so ein gutes Stück im Fenster für NEU, kein Witz.
Und dann gibt's ja 2 Jahre "Garantie" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Nafets

RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#13 von christoph.ruest , 21.05.2005 01:57

Zitat von Nafets
Sag das nicht..., im letzten Jahr stand bei einem Bremer Fotoladen noch so ein gutes Stück im Fenster für NEU, kein Witz.
Und dann gibt's ja 2 Jahre "Garantie" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ja, oder schau mal hier .
Du musst runterscrollen bis "Minolta" und dann noch ein bisschen weiter ("Demomodelle".
Ich frage mich nur, was damit noch demonstriert wurde?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#14 von Nafets ( gelöscht ) , 21.05.2005 13:55

Hallo,
ZITATJa, oder schau mal hier .
Du musst runterscrollen bis "Minolta" und dann noch ein bisschen weiter ("Demomodelle".
Ich frage mich nur, was damit noch demonstriert wurde?!  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]
Warscheinlich das schwarze Kameragehäuse, welches in der Klasse ja lange "out" war - leider /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Nafets

RE: Dynax mit Nikon-Objektiv

#15 von fwiesenberg , 21.05.2005 14:12

ZITATJa, oder schau mal hier .
Du musst runterscrollen bis "Minolta" und dann noch ein bisschen weiter ("Demomodelle".
Ich frage mich nur, was damit noch demonstriert wurde?! [/quote]

Für unsere Schweizer Freunde:

Preislich interessant ist bei dem Anbieter ggf. die Minolta Sucherlupe für Fr. 25,--



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz