RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#1 von daninhoc ( gelöscht ) , 18.05.2005 11:02

Ich suche ein solches Objektiv. Ich wohne jedoch in der Schweiz. Für Versandkosten komme ich natürlich auf.

Preis: Je nach Zustand und Preisvorstellungen des Verkäufers

Schreibt mir doch eine PM.



daninhoc

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 18.05.2005 11:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckst Du hier: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und da gibts noch mehr davon /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AlexDragon

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#3 von devil_206 ( gelöscht ) , 18.05.2005 12:47

Hallo daninhoc,

anhand Deiner Mitgliedsdaten habe ich gesehen, dass du eine dynax 404 besitzt. Das von Dir gesuchte Objektiv ist aber ausschliesslich für digital ausgelegt, d.h. Du wirst damit an einer analogen Dynax Vignettierungen erhalten, bzw wird die Bildqualität "nach aussen" starkj abnehmen!

Nur mal so als Hinweis!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



devil_206

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#4 von daninhoc ( gelöscht ) , 18.05.2005 14:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von AlexDragon
Guckst Du hier: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und da gibts noch mehr davon /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl mal bieten müssen...



daninhoc

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#5 von multit ( gelöscht ) , 18.05.2005 16:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von daninhoc

Zitat von AlexDragon
Guckst Du hier: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und da gibts noch mehr davon  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl mal bieten müssen...



Naja, der Link führt zur Auktion eines Neumitgliedes bei ebay mit 0 Bewertungen. Das würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Und dann...
Irgendwo in Sachen-Anhalt muss ein LKW mit Sigma-Objektiven umgefallen sein, denn es gibt noch einen weiteren Verkäufer mit 0 Bewertungen, der gleich 14 Stk. davon anbietet. Es muss da keinerlei Zusammenhang geben, aber für mich gehen bei solchen Randbedingungen immer die Alarmglocken an.



multit

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#6 von daninhoc ( gelöscht ) , 18.05.2005 19:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von multit

Zitat von daninhoc

Zitat von AlexDragon
Guckst Du hier: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und da gibts noch mehr davon  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl mal bieten müssen...



Naja, der Link führt zur Auktion eines Neumitgliedes bei ebay mit 0 Bewertungen. Das würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Und dann...
Irgendwo in Sachen-Anhalt muss ein LKW mit Sigma-Objektiven umgefallen sein, denn es gibt noch einen weiteren Verkäufer mit 0 Bewertungen, der gleich 14 Stk. davon anbietet. Es muss da keinerlei Zusammenhang geben, aber für mich gehen bei solchen Randbedingungen immer die Alarmglocken an.



hmmm...stimmt, aber das lese ich leider zu spät...jetzt habe ich schon geboten!

Ich werde ihn kaputt machen, wenn er nicht liefert! Aber es gibt doch da noch irgendwo den Käuferschutz!

Der andere, der 14 solche Dinger hat weiss ja nciht mal was er für ein Bajonett am Objektiv hat, aber die Leute kaufen das trotzdem...irgendwie verstehe ich das nicht.



daninhoc

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 18.05.2005 23:49

Wenn ein Verkäufer bei Ebay 0-Bewertungen hat, muß das nicht automatisch negativ sein, denn wir haben alle mal bei 0 angefangen und aktuell hat ein Freund von mir auch gerade mit Ebay begonnen und bis jetzt auch erst 1 Bewertung - Heisst man muß alles relativieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Ich warte jetzt im Moment auch gerade auf ein Faxgerät und zwar schon 1 Monat und der vertröstet mich auch andauernd und ich habe Ihm jetzt eine Frist gesetzt bis Freitag und Ihm mitgeteilt, dass danach die Sache zum Rechtsanwalt geht, aber das nur am Rande.



AlexDragon

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#8 von daninhoc ( gelöscht ) , 19.05.2005 20:03

Zitat von AlexDragon
Wenn ein Verkäufer bei Ebay 0-Bewertungen hat, muß das nicht automatisch negativ sein, denn wir haben alle mal bei 0 angefangen und aktuell hat ein Freund von mir auch gerade mit Ebay begonnen und bis jetzt auch erst 1 Bewertung - Heisst man muß alles relativieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Und ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Ich warte jetzt im Moment auch gerade auf ein Faxgerät und zwar schon 1 Monat und der vertröstet mich auch andauernd und ich habe Ihm jetzt eine Frist gesetzt bis Freitag und Ihm mitgeteilt, dass danach die Sache zum Rechtsanwalt geht, aber das nur am Rande.


naja, wurde überboten. Es ging für 100 Euro raus. ABer es hat noch mehr. Hab jetzt mal gefragt, ob er per Nachnahme an eine Adresse in Deutschland liefern würde.

Hab selber auch noch 0 Punkte...

Was kostet die Nachnahme in Deutschland?



daninhoc

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 21:21

Versichertes Paket kostet 7,-- € Porto - definitiv.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#10 von *mb* , 19.05.2005 22:19

Zitat von AlexDragon
Versichertes Paket kostet 7,-- € Porto - definitiv.


Hallo Alex, die Frage lautete aber "Was kostet die Nachnahme in Deutschland?"!

Hierfür lautet die Antwort nach Studium der Internetseite der Deutschen Post AG:

7,00 Euro Entgelt für Pakete bis 5 kg
4,00 Euro Einzugsentgelt
2,00 Euro Übermittlungsentgelt

Insgesamt also 13,00 Euro für den Nachnahmeversand innerhalb der BR Deutschland.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#11 von daninhoc ( gelöscht ) , 10.06.2005 15:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von multit

Zitat von daninhoc

Zitat von AlexDragon
Guckst Du hier: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und da gibts noch mehr davon  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Danke für den Hinweis.

Dann werde ich wohl mal bieten müssen...



Naja, der Link führt zur Auktion eines Neumitgliedes bei ebay mit 0 Bewertungen. Das würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Und dann...
Irgendwo in Sachen-Anhalt muss ein LKW mit Sigma-Objektiven umgefallen sein, denn es gibt noch einen weiteren Verkäufer mit 0 Bewertungen, der gleich 14 Stk. davon anbietet. Es muss da keinerlei Zusammenhang geben, aber für mich gehen bei solchen Randbedingungen immer die Alarmglocken an.



du hattest recht. Ich hätte es nicht tun sollen.
Das Objektiv ist bezahlt, aber ich warte schon 2 Wochen darauf!

Emails werden nciht mehr beantworten, Anrufe werden nicht entgegen genommen, Mitglied hat sich von Ebay abgemeldet.

Denkt dran:
Schnäppchen gibt es nicht, es kann nicht günstiger sein als die Herstellungskosten.



daninhoc

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 10.06.2005 16:28

@daninhoc,

Hallo, dass tut mir leid, mit dem Obj. - Ich würde sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ich hatte auch mal ein schw. Schaf und den hat man aber geschnappt, denn Jeder der sich bei Ebay anmeldet muß dies über eine gültige Adresse tun. Es ist nicht mehr wie früher, da ging das einfach über eine Emailadresse und da hatte man den Gaunern Tür und Tor geöffnet - Also wie gesagt - sofort zur Polizei gehen!

LG

Alex



AlexDragon

RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#13 von christian , 10.06.2005 18:08

Hallo,

so etwas ist immer ärgerlich! Unter den Bedingungen kann man wirklich ruhigen Gewissens zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Aber mal ne Frage zu dem Objektiv, hat damit jemand Erfahrung an der Dynax 7D?

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Sigma 18-125 3.5-5.6 DC

#14 von daninhoc ( gelöscht ) , 10.06.2005 21:55

Zitat von christian
Hallo,

so etwas ist immer ärgerlich! Unter den Bedingungen kann man wirklich ruhigen Gewissens zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Aber mal ne Frage zu dem Objektiv, hat damit jemand Erfahrung an der Dynax 7D?

Gruß
Christian


Ich wohne in der Schweiz und da ist es schon ein bisschen komplizierter in Deutschland eine Anzeige zu erstatten. Wenn ich vom Ebay Käuferschutz 100 Euro bekomme, dann bin ich zufrieden.

Über dieses Objektiv gibt es viele Testberichte. Einige bezeichnen es als Scherbe, die anderen als ordentlich gut...

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...highlight=18125

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14935



daninhoc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz