Tamron 16-300 und Sigma MC-11

#1 von xKlein1 , 11.05.2020 18:01

Hat jemand mal das Tamron 16-300 über den Sigma MC-11 oder Sony LA-EA4 an einer Sony (a6000 ...) adaptiert?

Taugt das Tamron generell? Könnt ihr es empfehlen?

Danke für eure Hilfe!


Meine Ausrüstung:
Canon 600D
Tamron 16-300 (https://kamera-objektive-test.de/tamron-16-300-test)


xKlein1  
xKlein1
Beiträge: 2
Registriert am: 11.05.2020

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 | Top

RE: Tamron 16-300 und Sigma MC-11

#2 von hlenz , 11.05.2020 21:22

Das Objektiv wird allgemein gelobt, anscheinend eins der besten Superzooms. Habe es selbst nie ausprobiert.

Über den LA-EA4 wird es wohl funktionieren, weil dieser die komplette SLT-Technik an die A6000 andockt.
Allerdings ist der AF damit auf dem SLT-Niveau von vor 10 Jahren. Bei einem Superzoom wohl nicht so tragisch, das setzt man ja kaum für Actionfotos ein.
Man ist allerdings auf die wenigen Fokusfelder beschränkt und hat nicht die ganze Sensorfläche zum Fokussieren zur Verfügung wie mit E-Mount-Objektiven.

Mit dem MC-11 (dann für Canon-Anschluss) sähe das etwas anders aus, weil hier der Hybrid-AF der Kamera genutzt wird. Allerdings ist die A6000 dann nicht die richtige Kamera, damit klappt das generell nicht so gut bei adaptierten Objektiven. (Ob diese spezielle Kombi überhaupt funktionieren würde, kann ich nicht sagen).

Ja und zu guter Letzt wird die Kombi, egal mit welchem Adapter, recht unhandlich.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   

Zahlreiche Objektiv-Tests auf OpticalLimits.com
Was ist dein Paparazzoom?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz