RE: Software für ATC-100

#1 von Holger Warken ( gelöscht ) , 16.05.2005 19:22

Hallo an Alle,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir einen gebrauchten, aber einwandfreien Tele-Konverter ATC-100 gekauft. Nur leider fehlte die CD, mit der ein Update auf der Kamera gemacht werden soll. Wo bekomme ich sonst noch die Software? Und brauche ich diese überhaupt? Bitte Infos an meine E-Mail Adresse: holger@wagge-photo-art.de



Holger Warken

RE: Software für ATC-100

#2 von Dimage-Kalle , 16.05.2005 19:54

Sei gegrüßt Saarländer,

soviel ich mich erinnern kann, benötigte man das Update nur bei einigen Z-Modellen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich habe auf der Minolta Seite schon gesucht, aber keine weiteren Informationen gefunden.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Software für ATC-100

#3 von mts , 16.05.2005 22:38

Zitat von Holger Warken
Hallo an Alle,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir einen gebrauchten, aber einwandfreien Tele-Konverter ATC-100 gekauft. Nur leider fehlte die CD, mit der ein Update auf der Kamera gemacht werden soll. Wo bekomme ich sonst noch die Software? Und brauche ich diese überhaupt? Bitte Infos an meine E-Mail Adresse: holger@wagge-photo-art.de


Um welches Dimage-Modell geht es denn?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Software für ATC-100

#4 von Dimage-Kalle , 17.05.2005 00:03

Zitat von mts

Zitat von Holger Warken
Hallo an Alle,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir einen gebrauchten, aber einwandfreien Tele-Konverter ATC-100 gekauft. Nur leider fehlte die CD, mit der ein Update auf der Kamera gemacht werden soll. Wo bekomme ich sonst noch die Software? Und brauche ich diese überhaupt? Bitte Infos an meine E-Mail Adresse: holger@wagge-photo-art.de


Um welches Dimage-Modell geht es denn?



Hallo,

ich nehme mal an, da im Profil von Holger A1 steht, dass es sich dann auch um eine A1 handelt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Software für ATC-100

#5 von mts , 17.05.2005 09:52

Zitat von Dimage-Kalle
Ich nehme mal an, da im Profil von Holger A1 steht, dass es sich dann auch um eine A1 handelt.


Meines Wissens ist für den Gebrauch des Telekonverters kein Firmware-Update der A1 notwendig. Die neueste Firmware gibt es auf jeden Fall hier.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Software für ATC-100

#6 von WinSoft , 17.05.2005 10:17

Zitat von mts
Meines Wissens ist für den Gebrauch des Telekonverters kein Firmware-Update der A1 notwendig.


Das kommt auf die bereits installierte Firmware-Version an. Für die Minolta Tele- und Weitwinkelkonverter ACT-100 und ACW-100 gibt es nämlich einen weiteren, 5. Menüpunkt in der Kamera für "Zubehör". Dieser Zubehörpunkt bewirkt den Eintrag der Brennweite in den EXIF-Daten und verändert die Naheinstellgrenze (leider in Richtung "weiter weg". Ansonst wird in der Kamera nichts geändert.

Wer auf die EXIF-Daten nicht den allergrößten Wert legt und die Naheinstellgrenzen voll erhalten will, verzichtet auf diesen Menüpunkt bzw. auf das Firmware-Update vollständig...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz