RE: Wechselsack gesucht!

#1 von Polylux , 09.05.2005 17:28

Hallo,
ich suche ein Relikt aus analogen Zeiten. Hat jemand noch einen Wechselsack den er nicht mehr benötigt.
Freue mich über PMs.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Wechselsack gesucht!

#2 von Polylux , 10.05.2005 14:02

Bei Brenner gibt es neue Wechselsäcke für 25 Euro. Kann jemand sagen, ob die was taugen?
Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Wechselsack gesucht!

#3 von Mark , 10.05.2005 14:07

Die von Brenner sind ziemlich gut. Aber Jörg, tue dir einen Gefallen nimm den Größeren der beiden. Der ist zwar ein wenig teuerer, aber dein Frust und Adrenalinpegel wird es dir danken.
Beide Säcke sind IR-sicher. Ich kann darin problemlos eine RB67 zerlegen und auch eine Jobo 1540 mit 1530 Verlängerung. Man schwitzt darin dann auch nicht so sehr, es sit halt einfach mehr Platz.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wechselsack gesucht!

#4 von manfredm , 10.05.2005 14:19

bist Du jetzt auf Großformat umgestiegen?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wechselsack gesucht!

#5 von Mark , 10.05.2005 14:24

ZITATbist Du jetzt auf Großformat umgestiegen?[/quote]

wieso? die RB67 ist eine Mittelformat, die ich mir ab und an von einem Freund leihe. Für mich tut es im MF eine C330, der Rest wir von den Solmsern gefressen. Die Jobotrommeln sind Filmentwicklungstanks. Wenn ich aus dem Studio komme lassen sich so bequem und schnell 8 Filme im Prozessor verarbeiten.

Mark

PS.: Großformat wäre was, aber noch eine Baustelle muss nicht sein. Aber eine Sinar oder Linhof wäre schon einen Traum wert.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wechselsack gesucht!

#6 von manfredm , 10.05.2005 14:38

Die Frage galt auch mehr Joe. Aber was brauchst Du bei einer Mittelformat einen Wechselsack?
ZITATGroßformat wäre was, aber noch eine Baustelle muss nicht sein. Aber eine Sinar oder Linhof wäre schon einen Traum wert.[/quote]
Ja... mein Traum wäre die Linhof Technikardan...



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wechselsack gesucht!

#7 von Mark , 10.05.2005 14:41

ZITATAber was brauchst Du bei einer Mittelformat einen Wechselsack?[/quote]

Zum einen wenn man sich zu nass anstellt und Schieber nicht wieder ins Magazin bekommt oder für IR.

ZITATJa... mein Traum wäre die Linhof Technikardan...[/quote]

Ja... *träum*



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wechselsack gesucht!

#8 von Polylux , 10.05.2005 16:58

ZITATAber Jörg, tue dir einen Gefallen nimm den Größeren der beiden. Der ist zwar ein wenig teuerer, aber dein Frust und Adrenalinpegel wird es dir danken.[/quote]

Das scheint mir ein wertvoller Tip zu sein! Danke. Ich war nämlich drauf und dran einen kleinen zu kaufen. Dachte das reicht und ich kann ihn eher mal in die Fototasche packen. Aber ich berücksichtige gerne Deine Erfahrungen.


ZITATbist Du jetzt auf Großformat umgestiegen?[/quote]

Nein, nein. Ich habe wieder angefangen SW selbst zu entwickeln und habe leider keinen Raum, den ich 100 % abdunkeln kann. Zudem spiele in letzter Zeit mit einigen alten Kameras herum, bei denen ich nicht mal weiß ob sie funktionieren. Wenn ich dann einen teilbelichteten Film wieder einlege und die belichteten Bilder "überspringe" finde ich den Sack ganz nett.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz