RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#16 von ingobohn , 09.05.2005 07:41

Zitat von meera37
Was das direkte Blitzen angeht (benutze ich eher selten), bin ich noch nicht zu systematischen Tests gekommen. Ergebnisse folgen demnächst.


Das wäre sehr von Interesse! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#17 von devil_206 ( gelöscht ) , 09.05.2005 09:42

@meera37:

Ich bin seit letztem Wochenende auch stolzer Besitzer einer Dynax 7D! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da es aber zur Zeit - wetterabhängig - eher Sinn machen würde, sich auf Unterwasserfotografie zu konzentrieren, würde mich mal interessieren, wie Du bei Deinem Trip durch die USA die Dynax 7D vor Regen, Spritzwasser etc, geschützt hast.
Speziellen Wasserschutz à la ewamarine oder eher "Plastiktüten-Ausführung"?

devil_206



devil_206

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#18 von meera37 ( gelöscht ) , 09.05.2005 10:11

Zitat von devil_206
@meera37:

Ich bin seit letztem Wochenende auch stolzer Besitzer einer Dynax 7D!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da es aber zur Zeit - wetterabhängig - eher Sinn machen würde, sich auf Unterwasserfotografie zu konzentrieren, würde mich mal interessieren, wie Du bei Deinem Trip durch die USA die Dynax 7D vor Regen, Spritzwasser etc, geschützt hast.
Speziellen Wasserschutz à la ewamarine oder eher "Plastiktüten-Ausführung"?

devil_206


Hallo devil_206,
ich hab' sie bei Regen unter die Jacke genommen und nur zum 'knipsen' rausgenommen. Die wenigen Tropfen, die sie dabei abbekommen hat, haben ihr nicht geschadet. Wenn's richtig 'gepladdert' hat, ist sie eh im Rucksack (bzw. Auto) geblieben, da war dann das Motiv meist nicht so interessant (grauer Regen vor grauer Kulisse ;-).

Gruß Siegfried



meera37

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#19 von devil_206 ( gelöscht ) , 09.05.2005 10:53

Hallo meera37,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Im Prinzip hast Du natürlich Recht, dass bei Regenwetter die Anzahl der interessanten Motive rasant gegen Null geht! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Den "Jackentrick" hatte ich bis jetzt bei meinen "alten", manuellen Minoltas aus der X-Reihe auch angewendet; ist aber schön zu wissen, dass auch Profis mit High-Tech-Ausrüstung pragmatisch vorgehen!

Viele Grüße
Klaus



devil_206

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#20 von meera37 ( gelöscht ) , 09.05.2005 10:57

Zitat von devil_206
... ist aber schön zu wissen, dass auch Profis mit High-Tech-Ausrüstung pragmatisch vorgehen!


Hallo Klaus,

zuviel des Guten! Ich bin auch nur Hobbyknipser ;-)

Siegfried



meera37

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#21 von Holdi , 09.05.2005 17:05

Meine Dynax 7D bekommt bald einen zweiwöchigen ERNSTFALL in Island.
Da die Kameras in Island immer ziemlich nass werden (was meine
D5 immer schadlos überstanden hat .. sogar eine Versenkung in
2 Meter Tiefe) kann ich nach der Reise einen Erfahrungsbericht
über das Thema "Dynax 7D im Kampf mit den Naturgewalten" schreiben.

Bin ja mal gespannt wie mein Schätzchen sich so hält
(soll ich wohl die D5 noch als Backup mitnehmen oder nicht?)



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#22 von mklein ( gelöscht ) , 09.05.2005 20:26

Hallo Siegfrid,

vielen Dank für Deinen guten Bericht.

Was für eine Art der Datensicherung hast du verwendet? Du schreibst externe Festplatte: Welches Geräte und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#23 von Big_Lindi , 09.05.2005 20:39

Hallo Siegfried,

sehr schöne Darstellung. Ich denke, man kann die Dynax 7D wirklich fast überall dort mitnehmen, wo man seine analoge Dynax auch mitnehmen würde.
Was das Display betrifft: vielleicht wäre es doch vorteilhaft gewesen, das Funktionsdisplay separat wie beí den analogen Kameras anzubieten, dann könnte man zumindest seine Funktionen etc. bei Sonnenschein sehn. Dieses Problem hatte ich auch schon mehrfach. OK, man kann die meisten Dinge im Sucher ablesen, aber manchmal könnte man sich dann den Blick in den Sucher sparen.

Übrigens hatte meine Dynax 7D am Wochenende auch "Outdoor"-Einsatz. Beim Fotoausflug ins Grüne wurden wir ganz böse von einem Unwetter überrascht. Die Kamera hat es überlebt, aber ich hab jetzt eine saftige Erkältung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#24 von meera37 ( gelöscht ) , 09.05.2005 20:52

Zitat von mklein
Hallo Siegfrid,

vielen Dank für Deinen guten Bericht.

Was für eine Art der Datensicherung hast du verwendet? Du schreibst externe Festplatte: Welches Geräte und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Beste Grüße

Michael


Hallo Michael,

ich hatte für Navigationszwecke ein altes Notebook mit, dessen Platte allerdings voll war. Daher hatte ich ich von Trekstor eine mobile USB 2.0 30 GB Platte mit, die ich im Gegensatz zum Notebook nicht im Fluggepäck verstaut, sondern im Fotorucksack als Handgepäck mitgeführt habe.

Nachdem die ganze Ausrüstung so etliche 'Wellblechpisten' klaglos hingenommen hatte, war ich mir sicher, daß die Festplatte im Handgepäck keinen Schaden nehmen würde (ist natürlich keine Garantie, aber einen Brenner wollte ich nicht auch noch mitschleppen).

Gruß Siegfried



meera37

RE: Dynax 7D im Outdoor-Einsatz

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 22:20

@Siegfried,

ich beneide Dich, als wir vor 2 J. rüberwollten, kam das VISA für meine Frau 1 ! Tag zu spät und alles futsch /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG

Alex B)

Allerdings wollten wir nach Delaware (New-England), da meine Frau dort Verwandt hat und wollten nach Boston und Philly /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz