RE: MOV konvertieren - wie?

#1 von Zardoz ( gelöscht ) , 06.05.2005 15:05

Hallo...

habe leichtsinnigerweise meine A1 mal zum fotografieren in einer lustigen Runde rumgegeben und diese Schlingels haben nun einige "MOV" Filme auf die Karte gespeichert /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Viel schlimmer, nun wollen Sie die auch sehen. Kennt jemand ein Programm welches diese in "AVI" oder "MPG" umwandelt? Dann könnte ich die Filme auf eine VCD/SVCD oder in eine DIA-Show integrieren.
Sollte natürlich möglichst Free oder Shareware sein und kein Programm welches an den Preis eines Camcorders rankommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Quicktime habe ich nicht installiert und wollte es auch nicht unbedingt, es sei denn es kann wandeln?

Habe schon mal das Forum durchsucht aber "MOV" ist zu kurz zum suchen und alle möglichen Sucheingaben brachten nichts.



Zardoz

RE: MOV konvertieren - wie?

#2 von alois , 06.05.2005 15:32

Zitat von Zardoz
Hallo...

habe leichtsinnigerweise meine A1 mal zum fotografieren in einer lustigen Runde rumgegeben und diese Schlingels haben nun einige "MOV" Filme auf die Karte gespeichert /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Viel schlimmer, nun wollen Sie die auch sehen. Kennt jemand ein Programm welches diese in "AVI" oder "MPG" umwandelt? Dann könnte ich die Filme auf eine VCD/SVCD oder in eine DIA-Show integrieren.
Sollte natürlich möglichst Free oder Shareware sein und kein Programm welches an den Preis eines Camcorders rankommt  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Quicktime habe ich nicht installiert und wollte es auch nicht unbedingt, es sei denn es kann wandeln?

Habe schon mal das Forum durchsucht aber "MOV" ist zu kurz zum suchen und alle möglichen Sucheingaben brachten nichts.


Du bist da in der Filmecke gelandet damit in einem Formatlabyrinth.

Erster Versuch: Datei umbenennen von xxx.mov ind xxx.mpg und sehen, ob die Datei dann von einem der Schnittprogramme/Abspielprogramme erkannt wird. Bei manchen Dateien funktioniert das - bei anderen nicht.

Zweiter Versuch: im Internet nach movtoavi bzw. mov2avi suchen, dann damit umwandeln. Ob das dann funktioniert, ist wieder nicht sicher.

Ein Konverter ist z.B. bei
http://www.radgametools.com/binkhlp2.htm
zu finden.

Dritter Versuch: nach movtompg bzw. mov2mpg suchen und weiter versuchen.

Und immer daran denken: du verlässt die heile Welt der Bildformate und bewegst Dich in einer Welt, in der nichtmal die Formate avi und mpg Standard's sind.

Viel Glück



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: MOV konvertieren - wie?

#3 von Joachim Hans , 06.05.2005 15:54

Zitat von Zardoz
[...]
Habe schon mal das Forum durchsucht aber "MOV" ist zu kurz zum suchen und alle möglichen Sucheingaben brachten nichts.


Versuchs mal mit EO-Video http://www.eo-video.com/

Gruß Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: MOV konvertieren - wie?

#4 von Zardoz ( gelöscht ) , 06.05.2005 18:05

So geschafft... sowohl ich als auch die Konvertierung /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Danke für alle Tips uns Hinweise.
Mit "RAD Video Tools" und "smart vid" funktioniert es. Beide setzen installiertes "Quicktime" voraus. Werd noch mal etwas damit experimentieren.
Wollte schon die "MOV-Dateien" zusammen mit Quicktime auf eine CD brennen und verteilen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> aber so geht es nu auch.
Qualität... hmmmm naja /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> aber was solls, am besten den Umschalter Richtung Movie blockieren.

Also noch mal Danke clover /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

PS: "mov2avigui" konvertiert ebenfalls.



Zardoz

   

Card error
Fotos analogisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz