RE: Eindruck Servicewerkstatt

#46 von o.stumpf , 25.10.2004 15:08

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Hoffentlich lassen den Fleck im Display, wo er hingehört!
Sonst müssen wir dir leider die Mitgliedschaft im Club kündigen.  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Kein Flachs: das habe ich telefonisch schon abgeklärt! Und auf dem Kostenvoranschlag steht ja auch nix von Display drauf. Die Flecken bleiben also und meine Mitgliedschaft ist nicht in Gefahr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ansonsten hätte ich mich genötigt gefühlt, einen Edding herzunehmen und... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



§1 unserer Club-Gesetze:

Wer Display-Flecke nachmacht oder verfälscht oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#47 von RainerT , 25.10.2004 15:39

ZITATWar nicht böse gemeint, nur, ich denke du hast verstanden was ich meine oder? .

Mark[/quote]

Nein, ich bin jetzt wütend und eingeschnappt und werde ab sofort nie wieder einen Beitrag schreiben. Abgesehen von diesem. Mist, das führt das Ganze adabsurdum. Dann also nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Schreibe ich halt weiter.
Mein Problem ist eigentlich das unter der angegebenen Telefonnummer keiner drangeht.

ZITATPS.: nein dein "Fausti" erfüllt dieselbe Funktion. Übrigens, hast du gewußt das nur die deutschen ihr schnurloses telefon "Handy" nennen? Die Amerikaner oder/und Engländer nennen es "Cellphone" oder "Cellular Phone", der Volksmund "Cell". Handy hat sich daher in meinen Augen überlebt, Fausti passt besser, so klein wie die Biester schon sind.[/quote]

Aber stimmt. Mein "Fausti" (vom Unternehmen gestellt) ist so klein, das ich nicht in der Lage bin die einzelnen Tasten vernünftig zu drücken. Mein Chef sagt zu seinem "Handy/Fausti" immer nur Mobil. Anfangs wußte bei uns keiner wovon der sprach, aber gefragt hatte auch keiner /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#48 von Mark , 25.10.2004 15:53

ZITATMein Problem ist eigentlich das unter der angegebenen Telefonnummer keiner drangeht.[/quote]

Das ist manchmal ein Problem, aber liegt wohl daran, das auch Monteure Telefondienst machen, einfach noch einmal probieren...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#49 von ingobohn , 25.10.2004 16:00

Beim Telefonieren muss man einfach hartnäckig durchklingeln lassen. Nicht gleich nach 10 mal Läuten auflegen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#50 von klaga , 26.10.2004 13:33

Zitat von ingobohn
Beim Telefonieren muss man einfach hartnäckig durchklingeln lassen. Nicht gleich nach 10 mal Läuten auflegen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Die Leute arbeiten halt noch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und telefonieren nicht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Guter Betrieb also die tun was fürs Brottosozialprodukt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#51 von rsorgner , 02.11.2004 23:33

@matthiaspaul und alle 9000er Freunde

- habe heute auf tel. Anfrage erfahren, daß meine 9000er wieder flott gemacht werden kann. Leider konnten sie mir noch keinen Preis nennen.

Was denkst Ihr - bis wie hoch dürfte dies maximal verschmerzbar sein?

Weiß allerdings noch nicht, was alles zu machen wäre ... aber Ersatzteile ließen sich Auftreiben. In ca. 2 Wochen würden sie sich melden ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#52 von klaga , 02.11.2004 23:45

Zitat von rsorgner
Was denkst Ihr - bis wie hoch dürfte dies maximal verschmerzbar sein?


Das kommt doch sicher auf deinBugdet an greedy,und wieviel dir die Kamera noch bedeutet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es soll ja Leute hier im Forum geben die lieben ihr Schätzchen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#53 von rsorgner , 03.11.2004 00:29

... stimmt absolut. Diese Antwort habe ich erwartet. Die 9000er besitzt aber imm Unterschied zu fast allen neueren Minoltas den absoluten Kult-Faktor (vergleichabar dem Jaguar XK - lol) ...

Außerdem habe ich fast alles erdenkliche Zubehör - zwei MD-90 + Akkus + Ladegerät + den AW 90 + 3x Blitz 4000AF, etc.

Trotzdem wäre ein ungefähres Preisinfo dienlich



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#54 von ingobohn , 03.11.2004 08:34

Na, ich gehe mal davon aus, dass Dir Deine 9000er auch sehr ans Herz gewachsen ist. Und wenn die Kamera nicht gerade kaputt ist, ist sie eine sehr gute Knipse. Ausserdem hast Du ja sehr viel Zubehör.
Ich würde an Deiner Stelle 200-250,- Euro noch zahlen. Die isses wert! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Und sei mal ehrlich: wo bekommt man für ca. 200,- heute eine Kamera, die so gut ist. Der Body einer Dynax 60 liegt auch in etwa in der Preisregion - ist aber bei weitem nicht mit der 9000er vergleichbar! Und Kembouche repariert ja nicht nur den Defekt, sondern macht auch noch eine Komplettinspektion der Kamera samt ggf. Justierung von Verschluss, Beli etc...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#55 von rsorgner , 03.11.2004 16:28

@IngobohnZITAT... gehe mal davon aus, dass Dir Deine 9000er auch sehr ans Herz gewachsen ist ...[/quote]
- bedingt, sooo lange hatte ich sie noch nicht - ca 3/4 Jahr - aber sie hat mich mehr fasziniert, als alle anderen Kameras die ich sonst noch (bis zum Zeitpunkt des Schadens) hatte. Ich finde die 9000 ist die beste jemals von Minolta gebaute manuelle (! Kamera

... na ich hoffe nicht, daß wir in die Region der 200 Teuronen einsteigen müssen ... die wären mir dann doch zu hoch! Trotzdem bin ich wie Du, der Meinung, daß dies wahrscheinlich eine gute Geldanlage ist - Jedenfalls eine Bessere, als in irgend eine Digital-Kamera zu investieren. Alleine schon vom Blickwinkel der Funktionstüchtigkeit her.

... auf der Wiener Fotobörse haben manche Händler körbeweise kaputte Digital-Kameras zur freien Entnahme. Eine der möglichen Verwendungszwecke ist, sie auf dem Schießstand zu zerkleinern.

ZITATKembouche repariert ja nicht nur den Defekt, sondern macht auch noch eine Komplettinspektion der Kamera samt ggf. Justierung von Verschluss, Beli etc...[/quote]
- ich hoffe, daß dies die Fa. Beck in Wien auch macht



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#56 von ingobohn , 03.11.2004 18:00

Zitat von rsorgner
aber sie hat mich mehr fasziniert, als alle anderen Kameras die ich sonst noch (bis zum Zeitpunkt des Schadens) hatte. Ich finde die 9000 ist die beste jemals von Minolta gebaute manuelle (! Kamera


Da bin ich mit Dir einer Meinung. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ZITAT... na ich hoffe nicht, daß wir in die Region der 200 Teuronen einsteigen müssen ... die wären mir dann doch zu hoch! Trotzdem bin ich wie Du, der Meinung, daß dies wahrscheinlich eine gute Geldanlage ist - Jedenfalls eine Bessere, als in irgend eine Digital-Kamera zu investieren. Alleine schon vom Blickwinkel der Funktionstüchtigkeit her.[/quote]
Schon wieder sind wir einer Meinung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAT... auf der Wiener Fotobörse haben manche Händler körbeweise kaputte Digital-Kameras zur freien Entnahme. Eine der möglichen Verwendungszwecke ist, sie auf dem Schießstand zu zerkleinern.[/quote]
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Sind wir auch hier einer Meinung? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT- ich hoffe, daß dies die Fa. Beck in Wien auch macht[/quote]
Im Zweifelsfalle einfach nachfragen und ggf. darum bitten. Es lohnt sich...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#57 von rsorgner , 03.11.2004 23:58

@IngobohnZITATAlleine schon vom Blickwinkel der Funktionstüchtigkeit her.[/quote]
- Erst jetzt gemerkt - der Satz war ja gar nicht vollständig. Eigentlich hätt' es ja heißen sollen:

nach dieser Reparatur funktioniert sie länger, wie jede jetzt neu gekaufte Digital-Kamera

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Tja, in ca. 14 Tagen weiß ich mehr - hoffentlich!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#58 von ingobohn , 04.11.2004 07:35

Ich drück Dir die Daumen. Meine müsste eigentlich auch jede Stunde von Kembouche zurückkommen. Warte schon sehnsüchtig darauf. Hoffentlich habe ich sie bis Sonntag - da bräuchte ich sie unbedingt... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#59 von klaga , 04.11.2004 10:24

Zitat von ingobohn
Ich drück Dir die Daumen. Meine müsste eigentlich auch jede Stunde von Kembouche zurückkommen. Warte schon sehnsüchtig darauf. Hoffentlich habe ich sie bis Sonntag - da bräuchte ich sie unbedingt... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Bist Du ohne die 9000er hilflos? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Du hast doch noch die 9 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
oder geht's wieder nach Indien?


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#60 von ingobohn , 04.11.2004 11:22

...ja, ja, ja, wer den Schaden hat... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz