RE: Eindruck Servicewerkstatt

#31 von ingobohn , 22.10.2004 20:53

Zitat von matthiaspaul
@Ingo:

Wenn Kembouche so kommunikativ ist, mich würde mal interessieren,
ob die verlautbaren lassen, was /genau/ sie an dem Verschluß repariert
haben.


Eigentlich wollte ich auch wissen, welchen Defekt man an der Kamera festgestellt hat, aber der Herr am Telefon war zwar sehr freundlich, aber eben "nur" ein Telefonist und kein Techniker. In dem Kostenvoranschlag - den ich leider nicht bekommen habe /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> - sei wohl die Fehlerursache genannt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass bei der reparierten 9000er neben der Rechnung wenigstens noch eine kurze Notiz "...xyz repariert..." dabei sein wird.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#32 von rsorgner , 22.10.2004 21:09

@matthiaspaul ZITAT... Dort schrieb er, daß sich der Verschluß nicht mehr komplett geschlossen hat und daß der Spiegel nicht wieder runtergeklappt ist. Es wäre zwar möglich, daß das trotzdem die gleiche Ursache hat wie bei den Kameras, die ich untersucht habe (ohne sie aufzuschrauben ;-) aber es wäre auch möglich, daß es sich um eine andere Art Verschlußdefekt handelt, denn diesen Effekt habe ich nicht beobachtet ...[/quote]
- der Verschluß und die Anzeige der Zeiten/Blende klappten, bzw. waren plausibel ... aber der schwarze Quark an den Blendenlamellen war da ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#33 von Michael1975 ( gelöscht ) , 23.10.2004 07:45

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ojeojeoje, soviel Geld für ne olle Kamera... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: Eindruck Servicewerkstatt

#34 von klaga , 23.10.2004 15:47

Zitat von Michael1975
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ojeojeoje, soviel Geld für ne olle Kamera... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Reparieren ist immer teurer als ein Neukauf.

Aber wo gibts die 9000 noch neu?

Und wenn man wie Ingo mit der Kamera sein halbes Leben verbracht hat ist eine Reparatur bestimmt,das Geld wert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Oder nicht Ingo?



/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Klaus /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#35 von ingobohn , 23.10.2004 16:13

Zitat von klaga
Und wenn man wie Ingo mit der  Kamera sein halbes Leben  verbracht hat ist eine Reparatur  bestimmt,das Geld wert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Oder nicht Ingo?


/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Jawoll! Wenigstens einer, der mich versteht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#36 von HorstE , 23.10.2004 18:27

ZITATJawoll! Wenigstens einer, der mich versteht... [/quote]

Hier ist noch einer der Dich versteht!

Habe leider meine alten Schätze (z. B. SR-T 303, XD7) damals verkauft - schade...
Aber jetzt wieder in das alte MS-System investieren mag ich auch nicht.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#37 von ingobohn , 25.10.2004 13:53

Man glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#38 von klaga , 25.10.2004 13:58

Zitat von ingobohn
Man glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.


Hört sich ja fast nach Totalschaden an /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Wenn Du sie wiederbekommst hast Du ja ein neues Baby /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#39 von RainerT , 25.10.2004 14:15

Hilft Kembouche auch bei AF-Objektiven? Ich würde mein 2,8/300 gerne auf den neuen HS-Antrieb umbauen lassen. Laut Minoltaservice geht das nicht. Ich weiß aber von andere Stelle (J. M. aus H) das es geht, da dies bei seinem Objektiv "zufällig" bei einer Reparatur erfolgt ist.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#40 von Mark , 25.10.2004 14:19

Ruf doch einfach an, am besten du nimmst diesen kleinen lustigen Kasten mit den Tasten drauf und hältst die draufliegnde Banane ans Ohr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, das beantwortet dir die Frage am schnellsten.

Mark

PS.: ich weiß zwar das man bei Kembouche mitliest, aber mitgeschrieben wird nicht



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#41 von o.stumpf , 25.10.2004 14:24

Zitat von ingobohn
Man glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.


Hoffentlich lassen den Fleck im Display, wo er hingehört!
Sonst müssen wir dir leider die Mitgliedschaft im Club kündigen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#42 von RainerT , 25.10.2004 14:25

Hallo Mark,

wir haben leider noch Trommeln und Klanghölzer zur Signalübermittlung. Und das mit den Signalpfeilen ist immer ein Problem wegen dem "Beschuß Unbeteiligter".
Ich muß mal so einen Apparat mit Banane dran beantragen. Muß ich mit meinem Handy irgendetwas vorwählen um das zu machen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Trotzdem danke für den netten Hinweis.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#43 von Mark , 25.10.2004 14:33

ZITATTrotzdem danke für den netten Hinweis.[/quote]

War nicht böse gemeint, nur, ich denke du hast verstanden was ich meine oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark

PS.: nein dein "Fausti" erfüllt dieselbe Funktion. Übrigens, hast du gewußt das nur die deutschen ihr schnurloses telefon "Handy" nennen? Die Amerikaner oder/und Engländer nennen es "Cellphone" oder "Cellular Phone", der Volksmund "Cell". Handy hat sich daher in meinen Augen überlebt, Fausti passt besser, so klein wie die Biester schon sind.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#44 von ingobohn , 25.10.2004 14:50

Zitat von Mark
Übrigens, hast du gewußt das nur die deutschen ihr schnurloses telefon "Handy" nennen? Die Amerikaner oder/und Engländer nennen es "Cellphone" oder "Cellular Phone", der Volksmund "Cell". Handy hat sich daher in meinen Augen überlebt, Fausti passt besser, so klein wie die Biester schon sind.


Und die Italiener sagen Telefonino - Telephönchen sozusagen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eindruck Servicewerkstatt

#45 von ingobohn , 25.10.2004 14:52

Zitat von o.stumpf
Hoffentlich lassen den Fleck im Display, wo er hingehört!
Sonst müssen wir dir leider die Mitgliedschaft im Club kündigen.  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Kein Flachs: das habe ich telefonisch schon abgeklärt! Und auf dem Kostenvoranschlag steht ja auch nix von Display drauf. Die Flecken bleiben also und meine Mitgliedschaft ist nicht in Gefahr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ansonsten hätte ich mich genötigt gefühlt, einen Edding herzunehmen und... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz