RE: Es geht weiter!

#1 von Marcus , 05.04.2005 17:44

Hallo, es wurde hier noch nicht erwähnt!?
Es kommt ein 20 GB Microdrive und eine t (erra)B 3,5" Festplatte von Hitachi:
http://home.businesswire.com/portal/site/g...388&newsLang=en

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Wow! clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Es geht weiter!

#2 von optical , 05.04.2005 18:14

Die hohe Datendichte hat Hitachi aber bisher nur im Labor erreicht - mit vertikaler statt horizontaler Ausrichtung der magnetischen Partikel. Dauert aber noch etwas (2007 schätzt Hitachi), bis derart große Platten auch käuflich zu erwerben sind.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Es geht weiter!

#3 von ingobohn , 05.04.2005 18:23

Auch wenn eine Terabyte-Festplatte verdammt groß ist - so groß wie die Erde (lat. terra) ist sie dann doch noch nicht. Daher schreibt man Terabyte auch nur mit einem R. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es geht weiter!

#4 von charder ( gelöscht ) , 05.04.2005 18:37

Hallo,
und preislich wird er, zu mindest am Anfang, auch recht hoch liegen. Dann noch eher ein 4GB Microdrive oder eine schnelle CF-Karte.
Grüße



charder

RE: Es geht weiter!

#5 von klaga , 05.04.2005 20:54

Ist ja alles gut und schön, kein Kartenwechsel mehr B)
Und wenn das Teil kaputt geht sind alle Daten im A... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ich nehme lieber ein paar kleinere /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es geht weiter!

#6 von joergW , 05.04.2005 21:15

Zitat von klaga
Ist ja alles gut und schön, kein Kartenwechsel mehr B)
Und wenn das Teil kaputt geht sind alle Daten im A... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


... auch wenn's nur 1 Giga war. Mein Microdrive hat wohl nun endgültig seinen geist aufgegeben. Also sind die Daten der Nachtsequenz vom Posttower weg. Schicksal, aber es gibt einem doch zu denken ;-)

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Es geht weiter!

#7 von charder ( gelöscht ) , 05.04.2005 22:50

Hallo,
ja, sowas ist ärgerlich und ist ein guter Grund, eher kleinere Karten zu nehmen. Aber die SD und CF Karten halten schon einiges aus.
Lässt sich denn dein Microdrive überhaupt nicht mehr ansteuern? War die Karte denn voll?
Grüße



charder

RE: Es geht weiter!

#8 von joergW , 06.04.2005 05:07

moin,

ja das Giga-Drive war voll. Er ludt die ersten 7-8 Bilder runter, dann war Feierabend.
Selbst mit Datenrettungsprogramm läßt sich nix mehr zaubern ... das Teil wandert nun in den Mülleimer. Ist halt Pech.

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Es geht weiter!

#9 von udo , 06.04.2005 07:28

@jörg
das ist mehr als ärgerlich, zum Glück steht der Tower noch und Du kannst die Bilder noch einmal machen.
Habe gestern meine Diafilme bekommen, gerahmt und werde in den nächsten Tagen einige scannen. Bin mit dem Ergebnis zu frieden.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Es geht weiter!

#10 von Angelica , 06.04.2005 08:25

Zitat von joergW
Er ludt die ersten 7-8 Bilder runter, dann war Feierabend.


Shit.. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> das ist wirklich ärgerlich.. und Du hattest noch drüber gesprochen am Samstag ..
Machen wir einfach nochmal ne Tour ;-)
Vielleicht bei noch mehr Wind... dann steht er auch grade /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Angelica  
Angelica
Beiträge: 11
Registriert am: 20.03.2005


RE: Es geht weiter!

#11 von matthiaspaul , 06.04.2005 16:46

Zitat von Marcus
Hallo, es wurde hier noch nicht erwähnt!?
Es kommt ein 20 GB Microdrive und eine t (erra)B 3,5" Festplatte von Hitachi:


Naja, solche Ankündigungen müssen wohl in dieser Branche sein, aber speziell
Hitachi sollte vielleicht erstmal die aktuelle Technik in den Griff bekommen,
ehe die in die nächste Kapazitätsliga aufzusteigen gedenken... Was nützen
einem Festplatten mit schwindelerregenden Kapazitäten, wenn diese oft nicht
verläßlich arbeiten und schon nach kurzer Zeit (einige Wochen bis Monate)
mit Oberflächenfehlern oder Elektronikfehlern aussteigen...

So viele Hitachi-Platten, wie in unserer Firma in den letzten zwei Jahren schon
ausgefallen sind (fast alle!, kann ich diese Marke leider überhaupt nicht mehr
empfehlen. Bei Maxtor übrigens ein ähnliches Bild. Mit Samsung hingegen hatten
wir noch nicht einen Ausfall im letzten Jahr...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Es geht weiter!

#12 von Zirkon , 06.04.2005 16:56

Zitat von matthiaspaul
Bei Maxtor übrigens ein ähnliches Bild. Mit Samsung hingegen hatten
wir noch nicht ein Ausfall im letzten Jahr...


Jetzt mach mir keine Angst, ich habe erst letztens die beidem WDs, die mir verreckt sind, durch Maxtors ersetzt... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Es geht weiter!

#13 von Knipsi , 06.04.2005 16:58

@Matthias

Der Ausfall von Festplatten einer Marke liegt selten an der Konstruktion aller Festplatten dieser Marke, sondern meistens an einer speziellen Baureihe. So hat vor Jahren die Firma transtec Festplatten der Marke Seagate verbaut, wobei 35 von 42 in transtec-Rechnern verbauten Festplatten "Ihren Geist" mit dem gleichen Fehler "aufgaben" ... die Platten liefen nicht an ... oder nur nach ein wenig schaukeln!

Zu der Zeit hat Seagate einen besonders guten Ruf gehabt, was qualitativ hochwertige Festplatten betraf! Das muß so 1997, 98 gewesen sein.

Gruß,
Holger



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Es geht weiter!

#14 von IchoTolot , 06.04.2005 17:08

Wer viel digital knipst soll sich einen iPod Photo 60GB mit dem neuen USB Connector besorgen. Der spielt die Daten direkt auf den iPod und man kann sie gleich angucken wers denn brauch.
Was kleineres, einfacheres und praktischeres gib es nicht.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Es geht weiter!

#15 von Zirkon , 06.04.2005 17:12

Zitat von IchoTolot
Wer viel digital knipst soll sich einen iPod Photo 60GB mit dem neuen USB Connector besorgen. Der spielt die Daten direkt auf den iPod und man kann sie gleich angucken wers denn brauch.
Was kleineres, einfacheres und praktischeres gib es nicht.


Nur nicht ganz billig das Schätzchen... tendiere im Moment eher zum PD7X.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   

c't-Sonderheft Digitale Fotografie
Digitale Bilder am Fernseher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz