RE: Minolta Dimage F100

#61 von Nafets ( gelöscht ) , 28.12.2010 21:40

ZITAT(akknoepfel @ 2010-12-28, 13:39) ...Mit Eneloop-Akkus von Sanyo kann ich auch nach einigen Wochen noch mehr als 50 Bilder am Stück machen. Ob es außer von Sanyo mittlerweile auch Akkus anderer Hersteller gibt, die diesen Technologiesprung hinbekommen haben, kann ich leider nicht sagen. Vieleicht weiß hier jemand genaueres? Die Berichte von den Eneloops sind durchweg positiv...[/quote]
Auch die Sony cycle~energy welche ich jetzt seit gut einem Jahr mit einer F200 nutze, lassen sich mit den Sanyo eneloops vergleichen.
Die eneloops musste ich in Rente schicken, nach etlichen Jahren (knapp 4) haben sie zuletzt die Kamera kaum mehr in Gang bekommen, der Absturz kam recht plötzlich.

Mein Sohn probiert aktuell die Varta ready2use in seiner S404 aus... mal sehen...


Nafets

RE: Minolta Dimage F100

#62 von HorstE , 28.12.2010 22:08

ZITAT(akknoepfel @ 2010-12-28, 12:39) Das Thema Energie-Problem ist bei der F200 ein Problem der richtigen Akkus.
...

Ob es sich bei der F100 um das gleiche Problem handelt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, falls Du mit anderen Akkus unterwegs bist.

...[/quote]
Bei der F300 ist es auch so! Wird ein "Familienproblem" der F's sein.

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta Dimage F100

#63 von TheRealMe ( gelöscht ) , 02.01.2011 18:50

QUOTE (HorstE @ 2010-12-28, 22:08) QUOTE (akknoepfel @ 2010-12-28, 12:39) Das Thema Energie-Problem ist bei der F200 ein Problem der richtigen Akkus.
...

Ob es sich bei der F100 um das gleiche Problem handelt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, falls Du mit anderen Akkus unterwegs bist.

...[/quote]
Bei der F300 ist es auch so! Wird ein "Familienproblem" der F's sein.

Gruß Horst
[/quote]


Meine F100 ist einfach nicht klein zu kriegen , habe es nun einfach mit neuen Akkus versucht, Ansmann energy digital 2850, und was soll ich sagen, sie läuft nun wieder prima. Bin nun am testen wie lange die Akkus durchalten


TheRealMe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz