RE: Online Shops

#1 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 30.03.2005 18:55

Hallöle!

Was kennt ihr so an gute, vertrauenswürdige Online-Shops, in Sachen 'Zubehör'.

z.B. Imaging One, Foto Erhardt, ...

Danke!

Der Doc



Dr. Kimble

RE: Online Shops

#2 von HorstE , 30.03.2005 19:21

Na ja, ich würde im Zweifelfall immer auf die schon seit Jahren (schon vor der "Internet-" und "Digitalzeit" bekannten Versender zurückgreifen:
Foto Koch
Foto Oehling
Ravensburger Fotoversand
Würzburger Fotoversand (Technik Direkt)

Die gibt es schon seit Jahrzehnten und habe einen guten Ruf. Sie werden aber wohl nicht immer die billigsten sein...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Online Shops

#3 von charder ( gelöscht ) , 30.03.2005 20:27

Hallo,
soweit ich weis sind das beide gute Händler. Aber auch die von HorstE genannten sind nicht schlecht. Um was für Zubehör handelt es sich denn?
Grüße



charder

RE: Online Shops

#4 von peter1949 ( gelöscht ) , 30.03.2005 20:33

http://www.jacob-computer.de
auch sehr emphehlenswert.

Gruß Peter W.



peter1949

RE: Online Shops

#5 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 30.03.2005 20:39

@charder:
Objektive, Konverter, Stative, ... halt so alles, was man zum 'normalen' fotografieren braucht.

@HorstE:
Foto Koch ist schon eine gute Adresse. Danke!


Aber ruhig noch mehr Vorschläge ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dr. Kimble

RE: Online Shops

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 30.03.2005 21:20

Foto-Mundus und Brenner Versand, sowie technikdirekt.de usw.

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Online Shops

#7 von HorstE , 30.03.2005 21:46

Ich habe die vorhin aufgezählten:
ZITATFoto Koch
Foto Oehling
Ravensburger Fotoversand
Würzburger Fotoversand (Technik Direkt)[/quote]
als Ergänzung verstanden. Bei "Foto-Erhardt" habe ich auch schon online bestellt, war alles sehr o.k. Kenne diesen Laden aber auch schon seit über 25 Jahren als seriöses Ladengeschäft hier in Osnabrück. Wobei die Preise im Laden offensichtlich erheblich höher liegen als im Versandhandel.
"Imaging One" kenne ich überhaupt nicht, habe davon heute zum ersten mal gehört.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Online Shops

#8 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 30.03.2005 22:10

Bei Foto Erhardt habe ich meine D60 bestellt, damals bereits 40 Euro unter dem üblichen Marktpreis. 4 Tage nach Bestellung hatte ich sie in Händen. Man wird permanent per Mail über den Status der Bestellung informiert bis zum Versand. Auf der Homepage gibt es auch ein Gästebuch, wo man einwenig in Kommentaren blättern kann.

Meinen Kleinkram wie Filter, Kameragurt, Batterien usw. bestelle ich bei http://www.team-foto.de/index2.html . Dort finde ich das Porto angemessen, es gibt vieles von Minolta und der Händler ist auch im ebay als "team-foto" vertreten. Es gibt dazu noch einen Laden etwa 70km von mir weg, wo ich im Sommer vielleicht einmal reinschauen werde, oder besser nicht?! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruß Torsten



Torsten Sch.

RE: Online Shops

#9 von Zirkon , 30.03.2005 22:30

Hab schon diverses bei http://www.digitalpear.de/ bestellt, immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Online Shops

#10 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 08.04.2005 17:08

Hab mit Jakob-Elektronik auch sehr gute Erfahrung gemacht (vor Ort)
Online mit Mundus



Sonnenkind

RE: Online Shops

#11 von Marewa ( gelöscht ) , 08.04.2005 23:43

Hallo,

habe meine erste Bestellung (bestimmt auch nicht die letzte) bei Foto-UNDI gemacht und bin wirklich begeistert. Außer das er die Diafilme am günstigsten anbietet, auch fast die komplette Foto-Hardware (bis auf die Kameras selbst) zu recht günstigen Preisen. Habe auch schon bei "Brenner" und "Koch" bestellt, aber dieser Händler hat mir richtig Spaß gemacht – netter Kontakt, schnelle Lieferung, kompetent und vor allem noch günstig. Er hat zwar recht kleine Auswahl auf seiner Homepage – kann aber fast alles liefern, einfach per Email anfragen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß Eduard. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marewa

RE: Online Shops

#12 von Rhamsis , 09.04.2005 19:46

Hi Doc,

also meinen Filmscanner und meine Dynax 7D habe ich bei PixxAss gekauft / bestellt.

Manfrotto Stativ und Einstellschlitten bei ComputerUniverse

Bevor ich was im Internet online ordere bemühe ich meistens die Preisagenten wie z.B.
www.billiger.de
www.preistrend.de
www.kelkoo.de
www.guenstiger.de
www.geizkragen.de

Über die Ergebnisse stößt man dann automatisch auf Online-Anbieter und hat gleich die Preisstruktur des gesuchten Produkts aufgelistet.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Online Shops

#13 von Stefan68 , 10.04.2005 11:07



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Online Shops

#14 von charder ( gelöscht ) , 10.04.2005 12:23

@Rhamsis
wie warst du denn mit der Lieferzeit bei computeruniverse zufrieden?
Denn viele Produkte sind nicht auf Lager oder müssen erst bestellt werden.
Grüße



charder

RE: Online Shops

#15 von u. kulick , 19.06.2005 23:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn es um Zubehör geht

z.B. Versandhaus Foto-Müller

Foto Müller

da hab ich meine erste tamrac-Tasche her, die gabs bei Müller in besserer Farbauswahl als anderswo, und meine zweite hätte ich dort viel billiger bekommen als neulich im Fachgeschäft.

oder evtl. auch (nicht selbst ausprobiert, nur dem Anschein nach) der ebay-Händler foto walser

Walser ebayshop

spezialisiert auf Studiomaterial (Reflektoren, Portraitobjektiv etc.)

Herzlichen Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz