RE: Digital oder Analog?

#1 von CaT ( gelöscht ) , 25.03.2005 22:18

Hallo miteinander.

ich hab mir erst vor knapp einer woche eine dynax 9xi occasion mit diversen objektiven gekauft. und es macht mir wirklich spass mit der kamera (hab leider noch keine negative in die entwicklung geschickt).

doch dieses wochenende war ich mit kollegen fotografieren gegangen ich habe meine digicam (so kompakt ohne irgendwelche einstellmöglichkeiten) und die 9xi mit genommen. ich hab mit der digicam ca 150bilder gemacht (dann war der speicher voll) und mit der 9xi waren es 2 filme. ich habe ebenfalls noch mit der digitalen spiegelreflex von dem kollegen herumprobiert (nikon d70) und da musste ich sagen schon praktisch wenn ich gleich sehe was ich geknipst habe. vorallem bin ich auch noch anfänger und all die einstellungen muss ich mir jetzt immer etwas notieren damit ich dann beim entwickelten bild sehe was wirklich passiert ist. das ist schon etwas mühsam. und man bedenke wenn ich meine digicam nicht mitgenommen hätte bzw alle diese fotos mit der 9xi gemacht hätte (hab einfach nach 2 filmen aufgehört), dann wäre das verdammt teuer für die entwicklung dieser filme.
und da frage ich mich ob ich nicht evlt. meine jetztige digicam verkaufen soll den body meiner 9xi und meine objektive behalten soll und eine digitale spiegelreflex kaufen soll. denn es kommen enorm viele bilder zusammen und wenn ich so weiterfotografiere hätte ich das vom finanziellen doch in einem halben jahr schon rausgeholt.