RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#16 von Goodspeed , 30.08.2005 10:41



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#17 von matthiaspaul , 30.08.2005 10:45

Zitat von Tiffi
Ich habe meine Digi gestern geakuft und habe auch 1.0 !

Finde aber den Link nicht für die neue Firmware und auch wenn ich mich dumm stelle wie mach ich das dann?
Muß mich erst einarbeiten, die Digi ist einfach der Hammer


1.0e bei einer frisch gekauften Kamera? Das finde ich aber erstaunlich - das muß
ein ziemlicher Ladenhüter sein, den Du da ergattert hast... Ich will Dich nicht
verunsichern, aber da es sich bei Deiner Kamera mit Sicherheit um ein Exemplar
aus einer älteren Charge handelt, empfehle ich Dir unbedingt, die Kamera auf
Backfokus-Probleme hin zu untersuchen...

Verrate uns mal, wer Dir jetzt (Ende August) noch eine Kamera mit 1.0er Firmware
verkauft hat?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#18 von Tiffi , 30.08.2005 11:36

mh wenn das hier kein Ärger gibt Ok!
Saturn...habe den Händler um 200,-€ runtergandelt und 999,-- € einschl. Objektiv bezahlt!



Tiffi  
Tiffi
Beiträge: 20
Registriert am: 27.08.2005


RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#19 von Tiffi , 30.08.2005 12:03

so update hab ich nu drauf und läuft bis jetzt was ich sehen konnte einwandfrei!

Keiner im Raum Düsseldorf /ratingen/Duisburg usw. da? Mit ner 7d?



Tiffi  
Tiffi
Beiträge: 20
Registriert am: 27.08.2005


RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#20 von Garibaldie ( gelöscht ) , 21.11.2005 17:27

Dann muß ich doch auch mal meinen Senf abgeben, auch wenn der thread schon länger auf ist.

Vor einer Woche die 7D bekommen mit Version 1.10 E (online gekauft). Das ist (bis jetzt) noch die aktuelle. Dummerweise funktieonierte mein 5400 HS nicht mit der 7D, so dass auch noch der 5600 HS herhalten mußte. Mit Batteriehandgriff und Blitz ist das eine ganz schöne Wuchtbrumme. Hoffentlich gibts keine Bandscheibenentzündung... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jetzt muß ich erst mal rauskriegen, welche Einstellung denn die optimalsten sind (sRGB oder AdobeRGB, usw.)

Minolta hat auch ein neues Objetiv rausgebracht: AF DT 11-18mm /4.5-5.6 D (entspricht 17-27mm). Für 555 EUR ein ganz schöner Knaller /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... Fotos folgen



Garibaldie

RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#21 von Viktor ( gelöscht ) , 22.11.2005 00:22

Zitat von Garibaldie
Minolta hat auch ein neues Objetiv rausgebracht: AF DT 11-18mm /4.5-5.6 D (entspricht 17-27mm). Für 555 EUR ein ganz schöner Knaller /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... Fotos folgen


Der Brennweitenbereich ist interessant, nur die Lichtstärke finde ich nicht so dolle. Es ist ein DT-Objektiv, hoffentlich nicht alles Plastik. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Hast Du das Teil gleich auch noch mitgenommen? Zeig' Bilder! (Aber keine Bücherregale ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Firmware-Version jetzt ausgelieferter Dynax 7D?

#22 von Garibaldie ( gelöscht ) , 23.11.2005 18:38

Nun, die Lichtstärke ist wirklich nicht der Knaller. Wenn man aber bedenkt, dass Weitwinkelaufnahmen meistens mit großer Schärfentiefe fotografiert werden, ist es wieder zu vernachlässigen. Außerdem hat das Objektiv jetzt schon einen Filterdurchmesser von 77mm. Was soll das denn erst bei einer 2.8er Blende geben?

Hab hier mal schnell nen Foto vom Caos im Büro gemacht. (Mit 5600HS und Omni Bounce klappt dass auch bei 11 mm ganz gut).

Schick die Tage mal eine Außenaufnahme nach.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t6946p127153n1.jpg 

Garibaldie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz