" /> Forum Übersicht - RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel - 2

RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#16 von !!wolf!! , 27.02.2005 23:12

Welche Aussage? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 27.02.2005 23:25

ZITATWelche Aussage?[/quote]
die ohne vorheriges Nachdenken getätigte vielleicht? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#18 von ILAY ( gelöscht ) , 28.02.2005 12:23

Zitat von Big_Lindi
Obwohl ja, wie zuletzt mehrfach diskutiert wurde, der Frauenanteil hier im Forum sehr gering ist, nimmt der Anteil der Forumsmitglieder zu, die erst schreiben und dann denken /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Auch dieses Thema wurde erst vor Kurzem hier diskutiert.

Also zuerst denken (Suchfunktion starten) - dann schreiben (Thread eröffnen) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

guckst du hier oder hier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Nix für ungut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Tobias


Ob das mit dem Frauenanteil nun ein Spaß war oder nicht - das ist das eine, aber selbst wenn man das einfach wegläßt, ist die Wortwahl unangebracht. Ich verstehe gar nicht, wie man sich hier ständig über Redundanzen aufregen kann. Ja-mein- Gott, dann kommt halt ne Frage zum 5. x . Oder ne Meldung oder ne Neuigkeit. Dann schreibt halt nen Link als Antwort, oder laßt es ganz. Aber immer wieder werden hier Leute mit "erst denken, dann schreiben" oder "zum 100. Mal jetzt" oder ... angemacht. Das ist erstens unfreundlich und zweitens, wenigstens für Neulinge, wenig einladend. Wie gesagt, DAS HIER IST EIN FORUM, kein Nachschlagewerk. Und das beziehe ich nicht nur auf die Antwort von Big_Lindi.

Ilay



ILAY

RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#19 von ingobohn , 28.02.2005 12:32

Zitat von ILAY
Ich verstehe gar nicht, wie man sich hier ständig über Redundanzen aufregen kann. Ja-mein- Gott, dann kommt halt ne Frage zum 5. x . Oder ne Meldung oder ne Neuigkeit. Dann schreibt halt nen Link als Antwort, oder laßt es ganz. Aber immer wieder werden hier Leute mit "erst denken, dann schreiben" oder "zum 100. Mal jetzt" oder ... angemacht.


...andererseits ist es aber auch legitim, Neulinge z.B. auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen. Im entsprechenden Ton natürlich.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#20 von udo , 28.02.2005 12:33

ich habe nichts dagegen, wenn ein neuer Beitrag eröffnet wird. Wenn man die "alten" sieht, mit zwei bis dreistelligen Antworten, da blickt eh keiner mehr durch. Dann ist einen neuer schon gerechtfertigt.
Für mich wäre viel wichtiger, dass das Thema klarer dargestellt wird.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#21 von alois , 28.02.2005 12:52

Lieber Big_Lindi,

ich meine auch, den Text
ZITATObwohl ja, wie zuletzt mehrfach diskutiert wurde, der Frauenanteil hier im Forum sehr gering ist, nimmt der Anteil der Forumsmitglieder zu, die erst schreiben und dann denken[/quote]
kann man mit ein paar Smilies nicht relativieren.

Die Aussagen
ZITATder Frauenanteil hier im Forum sehr gering ist,[/quote]
und
ZITATnimmt der Anteil der Forumsmitglieder zu, die erst schreiben und dann denken[/quote]
haben miteinander nichts zu tun. Wenn Du aber eine Verbindung wie in Deinem Text schaffst (Obwohl ja, ...), dann muss er so verstanden werden, wie Du es nicht verstanden haben möchtest.

Deshalb würde ich Dir genau das empfehlen, was Du sagen wolltest
ZITATerst denken und dann schreiben[/quote]

Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#22 von Big_Lindi , 28.02.2005 13:11

Na, jetzt muß ich mich aber auch nochmal melden.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es um den Humor in diesem Forum so düster bestellt ist. Ich werde jetzt auch mal auf die Smilies verzichten.

Nachdem Thomas hier einen Thread eröffnet hat, der zwei und drei Tage zuvor bereits behandelt worden war, wollte ich lediglich das zum Ausdruck bringen. Und um das ganze nicht zu langweilig zu gestalten, hab ich es halt etwas anders formuliert.

Dass ich jetzt gleich in "diverse Machokreise" eingestuft werde, das ist ja wohl schon etwas übertrieben. Da sind aber in diesem Forum schon ganz andere "machomässige" Bemerkungen gefallen, und da hat sich niemand darüber brüskiert, deswegen versteh ich die Aufregung eingentlich trotz mehrfachen Lesens dieses Threads immer noch nicht. Erst vor einer halben Stunde mußte ich mir von einer Mitarbeiterin einen (nicht ganz zitierfähigen) Anti-Männerwitz anhören. Und ihr könnt mir glauben, ich hab darüber herzhaft gelacht.

Und die Formulierung "erst denken, dann reden/schreiben" habe ich auch nicht erfunden. Die hab ich übrigens auch schon mal für mich selbst geschrieben, wenn ich gemerkt habe, dass das, was ich geschrieben hatte, falsch war.


Also bitte mal alle die Luft anhalten und tief durchatmen.

Gruß Tobias


Na immerhin weiß ich jetzt, wie aus einem banalen Posting ein "interessantes Thema" wird.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#23 von anna_log , 28.02.2005 13:15

Zitat von ingobohn

Zitat von ILAY
Ich verstehe gar nicht, wie man sich hier ständig über Redundanzen aufregen kann. Ja-mein- Gott, dann kommt halt ne Frage zum 5. x . Oder ne Meldung oder ne Neuigkeit. Dann schreibt halt nen Link als Antwort, oder laßt es ganz. Aber immer wieder werden hier Leute mit "erst denken, dann schreiben" oder "zum 100. Mal jetzt" oder ... angemacht.


...andererseits ist es aber auch legitim, Neulinge z.B. auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen. Im entsprechenden Ton natürlich.



Hi

Ich sehe das wie Ingo.

Als ich gestern Tobias' Beitrag gelesen habe, dachte ich auch: Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nichtdenkende Mitmenschen der weiblichen Fraktion zuzuordnen, da hilft m. E. auch kein Smilie. Nach Tini's Beitrag, kam auch keine Erläuterung seinerseits. Schade.

So ist der Schuss ins Wenderohr gefetzt und bewiesen worden, daß einige Männer erst schreiben und dann denken.


Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#24 von Joachim Hans , 28.02.2005 14:01

Tobias ... Du hast "Jehova gesagt"... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Dynax 7D-Buch von Scheibel

#25 von Mark , 28.02.2005 14:31

Ich denke wir sind schön weit vom Thema abgekommen oder nicht? Nachdem ausser dem missglückten Scherz ja auch die entscheidenden Links in Tobias, "Big_Lindis", Posting waren, schliesse ich das Gnaze hier jetzt ab.

Spannend aus meiner Sicht, das nur 1 Beitrag zum Thema gehört, die anderen 21 drehen sich um einen Vaux Pass für den Tobias sich nun schon mehrfach entschuldigt hat.

Mark

Thread geschlossen



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz