RE: Bewerbungsfoto!?

#1 von M@rkus ( gelöscht ) , 23.02.2005 15:59

Hallo Forum

Ich habe die Dimage A1 und würde gerne selber ein paar aktuelle Fotos für meine Bewerbungsunterlagen machen.

Leider hab ich null plan wie ich die machen soll.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?! Auch wie ich Sie später bearbeiten soll, das diese in einem Ausdruck passen.


Danke schonmal!



M@rkus

RE: Bewerbungsfoto!?

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 23.02.2005 16:19

hallo Markus,
ich würde dir empfehlen die fotos bei einem einigermaßen vernünftigen Fotografen machen zu lassen.
Ich meine da es ja um etwas geht (Bewerbung), würde ich schon auf ein ordentliches Foto achten.
Die Bilder kann man dann ja auch noch öfter verwenden, meist werden die auch dort gespeichert oder man lässt sich die negative oder speicherdaten mitgeben, dann ist man flexibler was die eventuelle nachbestellung angeht. Ich habe auch vor gute 1 1/2 Jahre Bewerbungsfotos machen lassen und kann die heute und ich schätze mal noch längere Zeit weiter benutzten...
Ich höre und lese immer wieder wie wichtig ein gutes Bewerbungsfoto ist (1 bild sagt mehr als 1000 Worte).
Deshalb würde ich wie oben schon gesagt wärmestens empfehlen die 15 Euro ungefähr zu investieren, das lohnt sich mit sicherheit.
gruß

Bernd



-bel-

RE: Bewerbungsfoto!?

#3 von Astronuss ( gelöscht ) , 23.02.2005 16:22

Wenn es existenzielle Bewerbungsfotos sind, dann würde ich nichts riskieren und zu einem Profifotografen gehen. Es ist doch recht schwierig sich selber zu fotografieren. Und anderen als nur mir traue ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht. Und wenn es um Bewerbungsfotos geht, die traue ich mir auch nicht zu.

Ansonsten hier die üblichen Tipps:
- Angemessene Kleidung
- Angemessener Haarschnitt
- Vielleicht gut rasieren...
und nicht soviel Rasierwasser auftragen, da es unschön auf der Haut glänzt (man kann sich auch pudern)
- natürlich lächeln /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss, Astronuss



Astronuss

RE: Bewerbungsfoto!?

#4 von oskar , 23.02.2005 22:22

Ist zwar etwa OT, aber auf keinem Fall so vorgestanzte Lebensläufe und Musterbriefe aus dem MS-Office mit Assistenten übernehmen.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bewerbungsfoto!?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 23.02.2005 22:55

Also ganz ohne Flachs - ich habe mich seinerzeit mit der A1 selber fotografiert und war sehr zufrieden - muß man ein wenig herumexperimentieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Bild angehängt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Nicht das jetzt einer kommt und sagt: das ist ja nur ein halbes Bild, daß war so gewollt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t6403p72570n1.jpg 

AlexDragon

RE: Bewerbungsfoto!?

#6 von georg_steinke , 23.02.2005 23:03

@Alex

Mit DEM Foto kannst du dich aber nur auf Teilzeitstellen bewerben... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Bewerbungsfoto!?

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 23.02.2005 23:17

@Georg,

ist eigentlich auch kein Bewerbungsfoto, aber ich benütze es z.B. für meinen Schriftkopf! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bewerbungsfoto!?

#8 von Dieter5 ( gelöscht ) , 25.02.2005 15:22

Zitat von AlexDragon
@Georg,

ist eigentlich auch kein Bewerbungsfoto, aber ich benütze es z.B. für meinen Schriftkopf!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)


...finde Du schaust ein wenig "streng" in die Linse... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruss Dieter



Dieter5

RE: Bewerbungsfoto!?

#9 von oskar , 25.02.2005 16:34

Zitat von Dieter5
...finde Du schaust ein wenig "streng" in die Linse... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruss Dieter


Vielleicht war er in Verkaufsverhandlungen mit dir? kreisch



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Bewerbungsfoto!?

#10 von erich_k , 25.02.2005 18:16

Probier es doch einfach aus, kostet ja nix und du kannst so viele Bilder machen, bis eines dabei ist, das passt. leichte Korrekturen per EBV sind möglich, zuviele eher schädlich.

Das wichtigste ist eine vernünftige Beleuchtung, wobei ich das schon mal (allerdings nicht mich selber) gemacht habe und dabei einige Helfer zur Seite hatte.

Styroporplatte und Blitz zur indirekten Beleuchtung waren bei mir im Einsatz!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bewerbungsfoto!?

#11 von Dieter5 ( gelöscht ) , 25.02.2005 19:30

Zitat von oskar

Zitat von Dieter5

...finde Du schaust ein wenig "streng" in die Linse... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruss Dieter


Vielleicht war er in Verkaufsverhandlungen mit dir? kreisch



... ne, war er nicht /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ... aber selbst wenn, dann hätte er keinen Grund gehabt "streng" in die Linse zu schauen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Dieter



Dieter5

RE: Bewerbungsfoto!?

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 25.02.2005 20:10

Bin aber eigentlich garnicht so streng /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bewerbungsfoto!?

#13 von Lopi , 25.02.2005 20:49

Meine Frau war letztes Jahr bei zwei "Profifotografen" und hat sich dort "knipsen" lassen. Die Resultate waren mehr als entäuschend. Dann habe ich mit der Nikon CP4500 eine Portraitserie auf unserem Balkon gemacht, als Hintergrund diente ein blaues Betttuch (ich liebe die Rechtschreibreform /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ), welches ich über eine Staffelei gehängt habe. Resultat: drei gelungene Bilder, der Rest (15 Bilder) halt weniger. Und das noch nicht mal mit einer Spiegelreflex. Mein Tip daher: erstmal schauen, ob man es selbst irgendwie auf die Reihe bekommt, und wenn's mißlingt erst dann den Gang zum Profifotografen...

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Bewerbungsfoto!?

#14 von erich_k , 25.02.2005 21:11

Und manche Profi-Fotografen nennen sich auch nur so. Die Qualität der Bilder sagt meist genau das aus!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bewerbungsfoto!?

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 25.02.2005 21:50

Dieses mein Bild, was neben meinem Beitrag ist, wurde in einem Fotostudio, mit einer Nikon F4 gemacht und eigentlich war ich ganz zufrieden, allerdings findet man immer ein Haar in der Suppe, man muß nur richtig suchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz