RE: Elektronikproblem bei Minolta Dynax 4

#1 von kerni ( gelöscht ) , 22.02.2005 13:46

Meine Dynax 4 zeigt einen seltsamen Elektronikdefekt. Beim Einschalten heult kurz ein Motor auf, das Display bleibt leer, auch sonst blinkt kein Licht - weder am Gehäuse noch im Sucher. Beim Druck auf den Auslöser jault wieder kurz der Motor (Autofocus?), alle anderen Tasten haben ihre Funktion offenbar aufgegeben. Ein Satz neuer Batterien brachte leider keine Änderung. Die Kamera ist weder extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt gewesen, noch hat sie einen Sturz verkraften müssen. Weiß jemand Rat, wie dieser Defekt behoben werden könnte?



kerni

RE: Elektronikproblem bei Minolta Dynax 4

#2 von railbeam , 22.02.2005 13:48

Zitat von kerni
Weiß jemand Rat, wie dieser Defekt behoben werden könnte?


Da gibt es wohl nur der Weg in die Reparatur zu Minolta /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Elektronikproblem bei Minolta Dynax 4

#3 von Xian ( gelöscht ) , 22.02.2005 14:25

Zitat von railbeam

Zitat von kerni
Weiß jemand Rat, wie dieser Defekt behoben werden könnte?


Da gibt es wohl nur der Weg in die Reparatur zu Minolta /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



Bei den akutellen Gebrauchtpreise lohn sich eine Reparatur nicht. Gestern abend habe ich bei eBay eine Dynax 4 in neuwertigen Zustand für 49 EUR gesehen. Du kannst ja mal danach suchen.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Elektronikproblem bei Minolta Dynax 4

#4 von charder ( gelöscht ) , 22.02.2005 14:39

Hallo,
wie alt ist denn die Kamera, denn sonst müsste sowas doch auf Garantie gehen?
Wenn nicht, dann lohnt sich warscheinlich, wie Xian schon geschrieben hat, nur ein Neukauf.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz