RE: A2 eine richtige entscheidung?????

#1 von einigel ( gelöscht ) , 17.02.2005 21:47

hallo,
habe mir heute die neue foto chip gekauft und mit erschrecken gelesen,das die nikon 8800 die beste bildqualität haben soll "100 punkte", auch sonst soll sie eine der besten bridge-kameras sein.
also ich habe das ding in der hand gehabt und rein von den funktionen sowie handlichkeit,kann sie der A2 nicht das wasser reichen.ok der zoom ist beindruckend, fängt aber auch erst bei 35mm an. esgibt auch noch viele andere dinge die für die A2 sprechen z.b.die möglickeit einen batteriegriff anzubauen usw...
was haltet ihr denn überhaubt von solchen tests? (nicht nur im bezug auf die 8800)

viele grüsse
rolf



einigel

RE: A2 eine richtige entscheidung?????

#2 von railbeam , 17.02.2005 21:52

Diskussionen über solche Tests findest du jede Menge mit der Such-Funktion /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Aber bei all deinen positiven Bemerkungen über die A2 wo liegt dein Problem?
Schau auch mal in der Galerie vom Forum vorbei, dort liegen einige Beispiele
was man mit der A2 anstellen kann.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: A2 eine richtige entscheidung?????

#3 von einigel ( gelöscht ) , 17.02.2005 22:06

hi,
das war ja auch nur scherzhaft gemeint /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ich habe bis auf meine 2 reparaturen kein problem mit der kamera.
ich finde es nur komisch das die bildqualität soviel besser sein soll als die der A2.
gleichzeitig bemängeln sie das hohe bildrauschen über 100 ASA!

also ich würde nie tauschen!

rolf



einigel

RE: A2 eine richtige entscheidung?????

#4 von korfri ( gelöscht ) , 18.02.2005 15:35

Das ist alles ziemlicher Schmarn, wie man bei näherer Betrachtung selber feststellen kann.

Nikon hat im Prosumer-Bereich lange weit abgeschlagen hinter der Dimage gelegen, meine ich. Ein Bekannter hatte immer die Nikon-Geräte, und ich konnte sie mit meinen Dimages vergleichen. Ich hätte die Nikons bisher nicht vorgezogen.

Wenn Nikon jetzt aufgeholt haben sollte, ist das ganz schön für sie. Die Bildqualität der Nikon soll besser sein als bei der A2, und die der Olympus 8080 auch. Aber die Dimage finde ich immer noch so viel praktischer, daß ich auch heute noch keine andere Prosumer besser finde.

Wenn man noch eine A2 bekommt, für ca. 650 €, hat man ein echtes Schnäppchen. Ich habe noch über 920 € dafür bezahlt.



korfri

RE: A2 eine richtige entscheidung?????

#5 von einigel ( gelöscht ) , 18.02.2005 16:55

als ich meine A2 gekauft habe,war ich auch am überlegen.
ein fotogroßhändler (verkauft eigendlich nur an profis) hat mir
aber sehr zur A2 geraten.
nun das ich gleich pech mit ihr hatte,hat ja nichts mit dem modell
allgemein zu tun.
viel grüsse
rolf



einigel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz