RE: Software

#1 von udo , 16.02.2005 11:35

Hallo,
ich habe auf der Seite von KoMiPhotoworld die DiMAGE MASTER Software (Workshop) gefunden.
Frage: hat diese Software schon einer und welche Erfahrung? Ist die bei der Dynax 7D im Lieferumfang?
Da ich mit eine neue Bildbearbeitungssoftware zulegen möchte, würde mich das schon interessieren.
Die Frage habe ich auch im D7Userforum gestellt, noch keine Antworten.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Software

#2 von Dat Ei , 16.02.2005 11:44

Hey Udo,

die Software "Dimage Master" ist nicht Lieferbestandteil der Dynax 7D, sondern kann separat für 199,-€ erworben werden. Sie dient hauptsächlich der RAW-Konvertierung und der Bildverwaltung. Die Feedbacks in den internationalen Foren sind sehr gemischt. Einige sind recht angetan von der RAW-Konvertierung, andere bezeichnen sie als unbrauchbar und übel. Für die klassische EBV oder die Bildverwaltung würde ich zu anderen Produkten raten.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Software

#3 von udo , 16.02.2005 12:39

@ Dat Ei
das heißt, dieses Programm würde erst dann interessant, wenn man auch digital fotografiert? Das mache ich zur Zeit noch nicht und bleibe besser bei meinem Corel Essentials 3.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Software

#4 von Dat Ei , 16.02.2005 12:46

Hey Udo,

Zitat von udo
das heißt, dieses Programm würde erst dann interessant, wenn man auch digital fotografiert?



ja und zwar mit einer Konica-Minolta und am besten im RAW-Modus...

Wer sich mit der EBV beschäftigen möchte und bereit ist, sich einzuarbeiten, dem kann ich für kleines Geld nur Photoshop 6 empfehlen. Es ist nicht die aktuellste Version, aber die Einschränkungen gegenüber den neueren Versionen sind überschaubar und zudem gibt's es sie für ca. 50,-EUR im Auktionshaus Eures Vertrauens.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Software

#5 von frank0465 ( gelöscht ) , 16.02.2005 15:17

Hallo,

gut dass das Thema hier mal angeschnitten wird, brauch ich nicht extra 'nen Eigenen Thred auf zumachen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Bei Ebay wird des Öffteren Photoshop CS als "Updatetrick" angeboten. Wenn ich das richtig verstehe kauft man Photoshop 6.0 (OEM) plus Photoshop CS Update.

Meine Fragen sind:

1.) Ist das so überhaupt legal?
2.) Funktioniert das so?
3.) Sehe ich das richtig, Photoshop CS ist quasi Photoshop 8?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Frank



frank0465

RE: Software

#6 von Dat Ei , 16.02.2005 15:18

Hey Frank,

dreimal ja!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Software

#7 von Brummbaer , 16.02.2005 18:34

ZITATBei Ebay wird des Öffteren Photoshop CS als "Updatetrick" angeboten. Wenn ich das richtig verstehe kauft man Photoshop 6.0 (OEM) plus Photoshop CS Update.[/quote]
wenn du Interesse an Photoshop CS hast, kannst du auch mal überlegen, offiziell eine sog. "Schulversion" zu erwerben - gibts für knapp 300.- € - musst nur eine Schulbescheiniging / Schülerausweis von deinen Kindern etc. vorlegen können.

edit: ach so, die Schulversion hat keinerlei Einschränkungen



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Software

#8 von frank0465 ( gelöscht ) , 16.02.2005 19:41

Vielen Dank für eure Antworten.

Tja bin Singel und habe keine Kinder (jedenfalls keine von denen ich wüsste /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> )

Oder glaubt ihr sonst könnte ich mir so'ne teure Kamera leisten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Werde mir wohl bei Ebay mal die Version "Updatetrick" ersteigern.

Gruß
Frank



frank0465

RE: Software

#9 von udo , 16.02.2005 20:18

Zitat von Dat Ei
Hey Udo,

Zitat von udo
das heißt, dieses Programm würde erst dann interessant, wenn man auch digital fotografiert?



ja und zwar mit einer Konica-Minolta und am besten im RAW-Modus...

Wer sich mit der EBV beschäftigen möchte und bereit ist, sich einzuarbeiten, dem kann ich für kleines Geld nur Photoshop 6 empfehlen. Es ist nicht die aktuellste Version, aber die Einschränkungen gegenüber den neueren Versionen sind überschaubar und zudem gibt's es sie für ca. 50,-EUR im Auktionshaus Eures Vertrauens.

Dat Ei



natürlich mit einer KoMi und wenn schon Dynax 7D schon.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Software

#10 von Big_Lindi , 16.02.2005 20:32

Zitat von frank0465
Hallo,

gut dass das Thema hier mal angeschnitten wird, brauch ich nicht extra 'nen Eigenen Thred auf zumachen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Bei Ebay wird des Öffteren Photoshop CS als "Updatetrick" angeboten. Wenn ich das richtig verstehe kauft man Photoshop 6.0 (OEM) plus Photoshop CS Update.

Meine Fragen sind:

1.) Ist das so überhaupt legal?
2.) Funktioniert das so?
3.) Sehe ich das richtig, Photoshop CS ist quasi Photoshop 8?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Frank


Hallo Frank,

ich hatte mir zuerst den 6er für ca. 35€ ersteigert. Als OEM-Version, also nur 2 Orginal-CDs. Habe die problemlos bei Adobe registriert.

Schließlich bin ich jetzt doch über ein Update auf die CS-Version umgestiegen (Dieses ist incl. gedrucktes Handbuch). Auch hier problemlose Installation und Registrierung.

Also wenn Du einen vertrauenswürdigen Händler hast, ist das kein Problem.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Software

#11 von Dat Ei , 16.02.2005 20:37

Was mir noch gerade einfällt: von einer OEM-Version kann man problemlos upgraden, nicht aber von den LE-Versionen (Light Edition). Ich hatte mir damals mal die Mühe gemacht und die Adobe-Hotline angerufen und nachgehakt. Daß kopierte Rohlinge, die teilweise auch bei iBäh angeboten werden, nicht Update-berechtigt sind, versteht sich von selbst - hoffentlich...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Software

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 16.02.2005 20:47

@Frank,

also ich bin kein Single und habe trotzdem die Dynax 7D und zwar schon seit Anfang Dez. 04 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Man muß nur die "richtige Frau" haben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Software

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 22:49

@Brummbär

ZITATwenn du Interesse an Photoshop CS hast, kannst du auch mal überlegen, offiziell eine sog. "Schulversion" zu erwerben - gibts für knapp 300.- € - musst nur eine Schulbescheiniging / Schülerausweis von deinen Kindern etc. vorlegen können.

edit: ach so, die Schulversion hat keinerlei Einschränkungen[/quote]

Da hielt ich neulich eine Werbung eines dieser Geiz-ist-geil Märkte in Händen, weiss nicht mehr, welcher es war. Es wurde ein Microsoft Office Paket für Schüler und Studenten zum Sparpreis angeboten.

Etwas kleiner Stand darunter "Sie müssen beim Kauf keinen Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung vorlegen".
Nicht schlecht, wie weit sich manche Händler aus dem Fenster lehnen.
Leider habe ich noch kein entsprechendes Angebot für Photoshop CS gefunden.



eugene g.

RE: Software

#14 von railbeam , 16.02.2005 23:00

Zitat von Dat Ei
von einer OEM-Version kann man problemlos upgraden, nicht aber von den LE-Versionen (Light Edition). Ich hatte mir damals mal die Mühe gemacht und die Adobe-Hotline angerufen und nachgehakt.


Aber scheinbar haben sie es trotzdem nachträglich möglich gemacht die LE-Versionen upzugraden. Die Kosten übersteigen aber die Variante "Update-Trick" bei weitem und daher völlig uninteressant.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Software

#15 von railbeam , 16.02.2005 23:07

Hier noch der Link für Upgrades von der LE-Version:

Adobe

Edit: erster Link hat nicht funktioniert

ZITATAdobe Photoshop CS Upgrade from Limited Edition/Elements (Windows) German    ohne MwST €769,00   inkl. MwST €892,04 [/quote]

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz