RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#1 von Godspeed ( gelöscht ) , 10.02.2005 01:47

Morgen!
Ich habe nun schon seit längerem eine Digicam. Zuerst war es eine Dimage5 nun ist es eine Z2.
Bislang habe ich die Fotos nie ins Netz gestellt, doch das hat nun ein Ende. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe ein paar von den Vielen herausgesucht und wollte mal um eure Meinung bitten. Anregungen und Kritik. Positiv wie auch negativ.

Meine Galerie

Vielen Dank schonmal!



Godspeed

RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#2 von mullar , 10.02.2005 08:03

Ich kann verstehen, dass Du auf Deine Ergebnisse und deren Präsentation im Netz stolz bist, aber dennoch - von meiner Seite aus eine ganz eindeutige Antwort:

Melde Dich doch (wie alle anderen) ganz einfach in der hauseigenen Galerie an und stelle dort ausgewählte Exemplare zur Diskussion.

Warum sollte man Bilder einer Nutzer-Homepage hier im Forum diskutieren, wenn es die og. Möglichkeit gibt und sich diese bewährt hat?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die mit der anderer Nutzer nichts zu tun hat ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#3 von Godspeed ( gelöscht ) , 10.02.2005 10:00

Hi mullar!
Ist ja in Ordnung wenn Du Deine Meinung äusserst. Ich würde ja auch gerne welche in die Galerie stellen, aber ich kann nicht.
Habe mich dort angemeldet, eine Rückmail bekommen und wollte mich dann anmelden.
Dann bekomme ich aber folgende Meldung:

"Fehler
Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort"

Ist doch aber alles richtig, oder?


Ach bin ich besch... ! Ich habe mir die Mail nochmals komplett durchgelesen. Und wie bei jeder Aktivierung gibt es auch dort einen Link den ich erst besuchen muß!
Ich bitte doch um Entschuldigung!
Werde es nun mal testen.



Godspeed

RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#4 von mullar , 10.02.2005 10:09

Na - nun aber los /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Restriktionen kennst Du? Max. 800x800px, 150kB, 1 Bild/Tag.

Versuche die Abmessungen und den Speicher optimal auszunutzten, das erleichtert die Bewertung (wenn man gut was erkennen kann). Solltest Du Dich mit dieser Fummelei noch nicht befasst haben (wie bringe ich mein Bild möglichst knapp unter 150kB), dann melde Dich ruhig nochmal ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#5 von Godspeed ( gelöscht ) , 10.02.2005 10:27

Danke das Du den Zusatz mit dem 1Bild/Tag gebracht hast. Ich wäre schon fast wieder verzweifelt. Beim 2.Bilder bekam ich wieder diese Fehlermeldung. Aber nun weiß ich ja warum.
Habe einfach den Bildlink von meiner Galerie angegeben. Da macht es ja dann nichts wie groß das Bild ist da es ja auf einem anderen Server liegt, oder?
Sollte aber jemand nun Lust haben und alle online-Bilder zu sehen -> der Link steht ja oben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Godspeed

RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.02.2005 10:29

Der Schwan ist lustig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber das Flugzeug ist keine Galaxy, sondern eine Boeing C-17 Globemaster. Nur mal am Rande... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#7 von Godspeed ( gelöscht ) , 10.02.2005 10:50

Wo steht denn da was von Galaxy? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hast wohl recht. Danke!



Godspeed

RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#8 von mullar , 10.02.2005 10:51

Die verlinkten Bilder haben die Nachteile, dass sie gegenüber den anderen einen "Wettbewerbsvorteil" haben - sie müssen nicht so stark komprimiert werden und können auch größer und detaillierter sein und natürlich die Ladezeiten für Modembenutzer.

Sie lassen sich natürlich besser ansehen - soviel ist klar.

Hin und wieder kommt es dazu, dass das ThumbNail nicht korrekt angezeigt werden kann und wenn Du einmal beschliessen solltest das Bild in Deinem WebSpace zu löschen, kann man nur noch die Kommentare, nicht jdeoch das kommentierte Bild in der Galerie sehen - das ist nicht so hübschli ...

Zu Deinen Bildern solltest Du auf alle Fälle einige Angaben machen, die die Technik betreffen (das hilft manchem möglicherweise bei einer Kaufentscheidung) und natürlich wie Du es angestellt hast, dieses Bild zu machen (das hilft anderen es ebenfalls zu versuchen) und vielleicht warum Du genau DAS Bild gemacht hast und was Du Dir u.U. dabei gedacht hast - soll ja doch hin und wieder vorkommen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Was haltet Ihr von den Fotos?

#9 von Godspeed ( gelöscht ) , 10.02.2005 11:04

Naja, es geht hier ja nicht um einen Preis, wegen dem "Wettbewerbsvorteil" oder bekomme ich doch was? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ja, ich gebe Dir in einigen Punkten schon recht, gerade zu den Ladezeiten.
Ich werde das nächste mal eines komprimieren. Aber auf 150kb? Is ne Menge.
Allerdings hilft das dann wiederum nicht gerade zur Kaufentscheidung, wenn jemand vor dieser Frage steht.
Angaben werde ich dann auch noch machen.
Zum Thema Technik kann ich Dir jetzt schon sagen, hab immer ein Apfel dabei und die Schwäne liegen Dir zu Füssen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Godspeed

   

Kein Zugriff auf Galerie?
Abkürzung EBV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz