RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#1 von Defenseless ( gelöscht ) , 03.05.2006 13:08

Hallo!

Ich wollte hier mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören:

Es ist ja heute relativ einfach möglich, sich seinen eigenen Foto-Bildband zu gestalten, und den auch danach printen lassen. (z.b. Mypixx.de) Die Qualität ist eigentlich sehr gut (Hardcover usw..) und auch beim Layout bleiben fast keine Wünsche offen.

Die Kosten für ein Exemplar bewegen sich je nach Seitenanzahl und Format so um die 20.- Euro.

Da liegt doch der Schritt nahe, nicht nur ein Exemplar machen zu lassen, sondern gleich Mehrere um diese dann entsprechend zu Vermarkten. Wenn mann sich dann noch in einer fotografischen Spalte bewegt in der eigentlich kaum was am Markt vorhanden ist (ich denke da jetzt z.B. an anspruchsvolle, qualitative hochwertige Fetishfotografie) dann müßte es doch dafür auch einen kleinen aber feinen Kundenkreis geben.

Mit den Fotobüchern bei Mypixx würde das ja auch ganz ohne (finanzielles) Risiko gehen, denn man fängt halt mit einer Auflage von 20Stk. an, läufts nicht dannn war das eben Pech /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> aber sonst nicht weiter tragisch... Nachteil wären die natürlich hohen Produktionskosten, da bleibt fast kein Aufschlag für einen "normalen" Verkaufspreis mehr übrig... aber vielleicht gibt es ja auch andere günstige Produktionsmethoden... oder gar an einen Verlag wenden?

Was haltet ihr davon? Schnappsidee oder sollte man da dran bleiben?

Wär doch schön mit dem Hobby auch ein bissl was zu verdienen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wie denkt Ihr darüber?

LG
Werner



Defenseless

RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#2 von marvinet , 03.05.2006 13:36

ZITAt (Defenseless @ 3.05.2006 - 13:08) Foto-Bildband [..] Die Qualität ist eigentlich sehr gut (Hardcover usw..) und auch beim Layout bleiben fast keine Wünsche offen.[/quote]
Ist die Druck- und Bildqualität auch gut? Ich habe ein "Fotobook" gesehen, die Qualität war nicht sehr ansprechend, wie eine Farbkopie, kein Vergleich zu einem Abzug oder einem guten Bildband.

Grüße,
Kristof



marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#3 von Defenseless ( gelöscht ) , 03.05.2006 13:45

ZITAt (marvinet @ 3.05.2006 - 13:36) Ist die Druck- und Bildqualität auch gut? Ich habe ein "Fotobook" gesehen, die Qualität war nicht sehr ansprechend, wie eine Farbkopie, kein Vergleich zu einem Abzug oder einem guten Bildband.

Grüße,
Kristof[/quote]

Das kommt auf den Anbieter an bei dem du das Buch machen lässt. Das Testexemplar welches ich hab machen lassen (http://www.mypixx.de) hat mich aber überzeugt! Klar das es nicht 100% an einen Abzug herankommt, aber so wie ich meine durchaus ausreichend und gut (auf jeden Fall besser als eine Farbkopie oder ein "Self Made" Ausdruck am Tintenspritzer. Lass dir mal ein Probeexemplar von mypixx schicken dann kannst ja selbst beurteilen.



Defenseless

RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#4 von marvinet , 03.05.2006 17:20

ZITAt (Defenseless @ 3.05.2006 - 13:45) Das Testexemplar welches ich hab machen lassen (http://www.mypixx.de) hat mich aber überzeugt! Klar das es nicht 100% an einen Abzug herankommt, aber so wie ich meine durchaus ausreichend und gut (auf jeden Fall besser als eine Farbkopie oder ein "Self Made" Ausdruck am Tintenspritzer.[/quote]Gut zu wissen dass dieses Buch was taugt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Grüße,
Kristof



marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#5 von guenterwu , 03.05.2006 19:12

Ich kenn so ein Fotobuch von http://www.fotokasten.de und die Qualität ist wirklich gut!

Finde Deinen Vorschlag interessant, man sollte da dranbleiben.

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#6 von shunkan , 03.05.2006 22:25

Ist ja eigentlich 'ne interessante Idee. Kennt jemand etwas ähnliches für den Mac außer dem Apple eigenen Angebot aus iphoto? Die Software läuft ja nur auf Dosen...
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Eigener Foto-/Bildband, Vermarktung noch möglich?

#7 von christoph.ruest , 06.05.2006 16:42

ZITAt (shunkan @ 3.05.2006 - 22:25) Ist ja eigentlich 'ne interessante Idee. Kennt jemand etwas ähnliches für den Mac außer dem Apple eigenen Angebot aus iphoto? Die Software läuft ja nur auf Dosen...
Dirk[/quote]

Guckst du

Kann aber über die Qualität nichts sagen, da ich dort noch nie bestellt habe.
Es gibt hier im Forum aber einige zufriedene Kunden.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz