RE: Z5 Kurztest

#1 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 07.02.2005 17:27

Hallo,

habe die Z5 heute für 15min in der Händen gehalten. Möglich wurde dieses durch die Neuanschaffung eines guten Bekannten. Bezahlt hat er dafür 378€.

Ich habe leider nur die Vergleiche zur Z1 und Z2, aber dazwischen liegen Welten.
Hervorragende Verarbeitung, Wertigkeit und Haptik für eine 400€ Kamera.

Nichts klappert und alle Bedienelemente wurden abgerundet und vom Feeling beim Bedienen verbessert.

Nach 2s ist sie einsatzbereit und endlich ein anständiges Display auf der Rückseite.
Das Objektiv hat jetzt endlich Innenfocussierung und fährt schnell von Weitwinkel in die Telestellung.

Des weiteren ist die Gummierung des Gehäuses sehr gut, denn endlich griffig.
Besonders positiv finde ich den Wegfall der Klappe (unter der die Karte war).

Die Bildqualität, die ich nur flüchtig beurteilen konnte war absolut ok, allerdings nichts weltbewegendes, wenn man DSLRs gewohnt ist.

Mein Erster Eindruck...für unter 400€ mit Bildstabilisator und endlich überzeugendem Handling und guter Macrofunktion ein hervorragender Kauf!

Gruß

Mirko
fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Z5 Kurztest

#2 von bluemoon ( gelöscht ) , 09.02.2005 13:34

Hi,

Hast du schon Testbilder gesehen? Unterschied Bildqualität zur Z3.
Bin froh für weitere Info`

cu DAN



bluemoon

RE: Z5 Kurztest

#3 von Dusauber ( gelöscht ) , 12.02.2005 12:15

Hab auch noch keine richtige Testbilder gesehen, aber hier gibt's was zu gucken: http://www.photohobby.net/webboard/show.ph...alldata&No=2200
ZITATDie Bildqualität, die ich nur flüchtig beurteilen konnte war absolut ok, allerdings nichts weltbewegendes, wenn man DSLRs gewohnt ist.[/quote] Eine DigiKnipse sollte man ja auch nicht mit DSLRs vergleichen, aber mit EBV kann man die Bilder immer noch was optimieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dusauber

RE: Z5 Kurztest

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.02.2005 12:33

Konica Minolta sollte die Z-Serie nicht auf Teufel komm heraus ausreizen, viele Komi User wünschen sich eher eine Einsteiger DSLR. Dieses muß Konica Minolta langsam begreiffen und in Bälde eine
menetwegen 5D präsentieren,die sinnvoll abgespeckt ist und für 800-900 Euro zu haben ist. Am besten noch ein Einsteigerzoom paralell.Vielleicht kann man sogar ein paar Neukunden erwerben,AS ist Trumpf.
5 Nachfolgemodelle der Z1 in 18 Monaten ist etwas viel. Die Z-Serie sollte natürlich weiterhin bestehen mit sinnvollen Verbesserungen.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz