RE: Einstieg in die Welt des Blitzers ;)

#1 von the_white_smoke ( gelöscht ) , 01.02.2005 15:58

Hallo Leute,

ich habe mich ni diesem Forum angemeldet um Information zu holen. Ich möchte mir auch einen Spiegelreflexkamera kaufen. Bin aber absoluter Neuling was Kameras angeht.
Bin Architektur Student und möchte schöne schwarz-weiss fotos machen mit einer Kamera.
Sie sollte günstig sein und manuell bedienbar.
Günstig...bitte...ich bin einStudent /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Welche modelle könnt ihr mir da vorschlagen.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im Vorraus
PS:habe schon paar mal mit älteren Pentax und minolta gearbeitet.
MFg
Ali-Reza



the_white_smoke

RE: Einstieg in die Welt des Blitzers ;)

#2 von korfri ( gelöscht ) , 01.02.2005 16:14

Bei Minolta würde ich Dir eine Dimage A1/A2/A200 empfehlen, was zwar keine dSLR ist, aber eine sehr brauchbare Kamera, mit einem tollen Handling. Einfach mal im Laden ausprobieren. Besonders die A2 !

Die Minolta Dynax 7 Digital ist leider noch zu neu, und ein bißchen teuer. Saugut, aber teuer.

Ansonsten ist vor allem bei Pentax die *istDs zu empfehlen;
sie entspricht meinem persönlichen Wunsch nach Kompaktheit,
guter Qualität und relativ günstigem Preis.

Sodann die Nikon D70. Etwas größer, und wirklich gut.

Die billigste dSLR ist die Canon 300D, und nicht schlecht.

Das sind alles Digitalkameras.
Meintest Du etwa analoge?

Da würde ich die Minolta Dynax 7 empfehlen!

Es gibt aber auch viele günstigere SLR's.



korfri

RE: Einstieg in die Welt des Blitzers ;)

#3 von Goodspeed , 01.02.2005 16:36

Hallo Ali-Reza! Willkommen! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />