RE: Schöner Artikel für Einstieg in Makrofotografie

#1 von matthiaspaul , 26.01.2009 13:33

Hallo.

Wer schon immer mal in die Welt der Makrofotografie hineinschnuppern wollte, findet in diesem, wie ich finde, schön geschriebenen Artikel bei photoscala vielleicht die nötigen Anregungen, wie man auch mit sehr preiswerten Mitteln schon recht weit kommt:

http://www.photoscala.de/Artikel/Makrofoto...rt-aber-perfekt

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schöner Artikel für Einstieg in Makrofotografie

#2 von fwiesenberg , 26.01.2009 18:44

Immerhin wird auch "unser" altes System erwähnt:

ZITATIch setze zwei etwas betagte Minolta-Achromaten (1 und 2) mit Filtergewinde 55 mm meist an einem 90-mm-Makroobjektiv, einem 50-mm Normal- und einem 135-mm-Teleobjektiv ein. Minolta bot Vorsatzachromate in drei Stärken mit 49 und 55 mm Filtergewinde an.[/quote]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz