RE: Fotolabor

#1 von udo , 30.01.2005 10:59

Hallo Zusammen,
irgendwo hatte ich hier mal was vom Photo Studio 13 gelesen. Jetzt habe ich es selbst ausprobiert und bin sehr zufrieden, Service voll ok und die Qualität stimmt. Zwei Diafilme inkl. CS Rahmung und einige Abzüge "Studiobild vom Dia" 12,2x18cm. Kann ich nur empfehlen, ich schreibe extra nichts über den Preis. Darüber könnte man sicher lange diskutieren. Da man den Preis vorher weis, weiß man ja auch, auf was man sich einläßt. Sicher ist das kein Labor für 08/15 Fotoarbeiten, es sollte schon was extra sein und dann kann der Preis auch in Ordnung sein. Wobei die E6 Entwicklung inkl. Rahmung noch ok ist, solange man das nicht mit einem Großlabor und dazu passenden Gutscheinen vergleicht. Man sollte wirklich erst nur die Qualität vergleichen und dann den Preis. Dazu muß man es erst aber mal gemacht haben.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Fotolabor

#2 von stevemark , 30.01.2005 14:16

Ich kann mich einer solchen Empfehlung nur anschliessen.
Alle meine Filme werden im Fachlabor entwickelt. Auch wenn das CHF 12.-- pro Film kostet.

Die Abzüge ab Dia (bzw. ab Daten) lasse ich bei einem kleinen, top ausgestatteten Labor in Basel machen. Die drei, vier Leute, die am Apparat sitzen, kenne ich persönlich, und ich musste praktisch noch nie (! einen Abzug retournieren. Was hilft es, wenn alles superbillig ist, ich aber irgendwelche Termine verplämpere und mein guter Ruf futsch ist?

Und das Wichtigste zu letzt:
Ich will meine Arbeit in Ruhe und seriös machen können, und ich will anständig dafür bezahlt sein. Ich würde mich ungut fühlen, wenn ich dasselbe meinen Geschäftspartnern NICHT zugestehen würde.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz