RE: Blitz Sigma EF-500 ST MA an A1

#1 von lequernez ( gelöscht ) , 27.01.2005 14:13

Hallo allerseits,
ich hätte da mal ein Problem:

An meiner geliebten A1 funktioniert der supergünstig erstandene Sigma EF-500 ST leider nicht. Er passt mechanisch wunderbar, alle Kontakte sitzen da, wo sie sein sollen, ein nettes kleines Blitzsymbol ist im Sucher zu sehen, der Blitzreflektor zoomt richtig schön parallel zum Kamerazoom, wenn ich an selbigem drehe,... aber er blitzt halt nicht, wenn ich auslöse.

Da das aber eine Funktion ist, auf die ich nur ungerne verzichten würde, läge mir viel dran, das doch noch geregelt zu bekommen.

Vielleicht hat ja ein anderer stolzer Besitzer dieser Kombination schon mal Ähnliches durchmachen müssen und kann mit seinem Rat und seiner Erfahrung hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein, ob ich das Teil jetzt wieder zurückschicke (weil defekt oder inkompatibel) oder doch behalte, weil ich einfach zu blöd war auf Anhieb den richtigen Knopf zu drücken.

Danke jedenfalls schon mal an alle, die sich mit mir gemeinsam den Kopf zerbrechen...

LeQuernez



lequernez

RE: Blitz Sigma EF-500 ST MA an A1

#2 von lequernez ( gelöscht ) , 31.01.2005 18:22

So, nachdem hier offenbar noch finstere Dunkelheit und Unwissen zumindest bei Sigma-Blitzen herrschen, hier das nunmehr eingetroffene amtliche Endergebnis meiner diesbezüglichen Anfrage an Sigma:

"...
zu digitalen Kameras sind leider erst unsere Blitzmodelle EF-500 DG
SUPER und EF-500 DG ST kompatibel.
..."

Das heisst für mich: Rückgabe des Gerätes an den Händler. Schade!

Für andere Digitalkamerabesitzer: Hände weg z.B. von den Sigma-Sonderangeboten von Foto Wallner bei Ebay, die solche gravierenden Einschränkungen leider nicht erwähnen.

Bitte an Sigma: Veröffentlicht doch bitte endlich eine Kompatibilitäts- und Featureliste für die diversen Varianten des 500er Blitzes auf der Website!

Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

LeQuernez



lequernez

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz