RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#16 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.01.2005 15:50

@Jürgen
ZITATdass einiges "im Busch" ist und die Außendienstmitarbeiter schon neue Linsen in Japan gesehen haben.[/quote]
Gab es da nicht mal ein 2,8 28-70 G SSM, das vorgestellt wurde, aber nie erschien? Und wie sieht es mit Vollformat DSLR aus, zumindest gerüchteweise in Händlerkreisen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Erhardt

ZITATMinolta kann sich ja ruhig Zeit lassen - derweil wird Sigma das 2,8/18-50 EX als vernünftige Erstausstattung zur Dynax 7D liefern...[/quote]
oha, das reicht ja aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#17 von ingobohn , 26.01.2005 15:55

Zitat von eugene g.
Und wie sieht es mit Vollformat DSLR aus, zumindest gerüchteweise in Händlerkreisen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Woher haste denn das Gerücht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#18 von IchoTolot , 26.01.2005 16:00

Hier, gekocht wird neuerdigs übrigens mit Wasser, hab ich mir sagen lassen, der neuste Trend, die Gerüchteküche am Campus brodelt schon. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Leute die ganze Spekuliererei bringt doch nix, es kommt wenn was kommt und fertig. Nichts hat mich mehr genervt als Riesenthreads wo über irgendeinen technischen Blödsinn gesprochen wurde den die Dynax 7D auf jeden Fall haben wird, sollte, muss usw... und das artet immer aus.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.01.2005 16:02

ZITATWoher haste denn das Gerücht? [/quote]

Reine Kombinationsgabe, die zur Annahme führte, dass es eigentlich ein entsprechendes Gerücht geben müsste.
Die SSM's, die bestehenden und kommenden, sind alle Vollformat, wenn KM sich ganz mit APS zufrieden gäbe, könnte man die SSM Objektive - ikl. AS Eignung - kleiner, leichter und kostengünstiger bauen. Da das nicht der Fall ist und man auch ausschliessen kann, dass für analog neue Objektivreihen aufgelegt werden, muss es folglich digital Vollformat geben.

E.G.



eugene g.

RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#20 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.01.2005 16:07

ZITATmuss es folglich digital Vollformat geben.[/quote]

oder ... gar nix. Die haben ja schließlich schon die Z5 und die Z20 angekündigt.
Das sollte wohl reichen ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#21 von ingobohn , 26.01.2005 16:12

Zitat von eugene g.
Reine Kombinationsgabe, die zur Annahme führte, dass es eigentlich ein entsprechendes Gerücht geben müsste.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das ist aber eine heisse Volte. Über Kombinationsgabe auf ein Gerücht schliessen... Normalerweise ist es doch eher umgekehrt: man hört ein Gerücht und reimt sich den Rest zusammen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#22 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.01.2005 16:18

ZITATNormalerweise ist es doch eher umgekehrt: man hört ein Gerücht und reimt sich den Rest zusammen... [/quote]
So ist es aber besser, man wird niemals von Gerüchten überrascht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



eugene g.

RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#23 von railbeam , 26.01.2005 19:53

Wohl wieder mal "saure Gurken-Zeit" hier im Forum vor der PMA?

Alles spekuliert wieder wie wild...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#24 von Wiggerl ( gelöscht ) , 26.01.2005 21:45

Neue SSM-Objektive?

Nicht nach den Sternen greifen!

Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon froh wenn KoMi überhaupt ein (selbstentwickeltes) Objektiv auf der PMA bringt.

Gruß Günther



Wiggerl

RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#25 von anna_log , 27.01.2005 09:15

Zitat von IchoTolot
Hier, gekocht wird neuerdigs übrigens mit Wasser, hab ich mir sagen lassen, der neuste Trend, die Gerüchteküche am Campus brodelt schon. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Leute die ganze Spekuliererei bringt doch nix, es kommt wenn was kommt und fertig. Nichts hat mich mehr genervt als Riesenthreads wo über irgendeinen technischen Blödsinn gesprochen wurde den die Dynax 7D auf jeden Fall haben wird, sollte, muss usw... und das artet immer aus.

B)


Ich gebe Dir vollkommen Recht. Zumal die SSM-Objektive bei der derzeitigen Preisgestaltung für die meisten von uns unerschwinglich bleiben. Gebrauchte wird es selten geben, denn die SSM's werden noch nicht lange produziert. Und die, die es aus beruflichen Gründen gekauft hätten, sind zum Grossteil aus anderen Gründen zu einer anderen Marke gewechselt.



Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Baut Minolta mehr SSM-Objektive?

#26 von Neki , 28.01.2005 00:51

Ich halte es für gerechtfertigt, sich bei anderen Forumsmitgliedern zu informieren, wie sie die Zukunft der Marke einschätzen, bevor man grosse Investitionen taetigt. Es gibt ja doch hier einige, die besser informiert sind als andere.. Klar kommt es dann auch zu wilden Spekulationen, es wird aber wohl niemand gezwungen, da mitzugehen. Weiter koennte es sein, dass KoMiker mitlesen, die kriegen dann vielleicht mit, wonach es dem Volk geluestet - okay, das nicht ueberschaetzen...

Jedenfalls bete ich schon seit Jahren fuer Ultraschall, hauptsaechlich wg. des Laerms. Die Geschwindigkeit haengt, glaub ich, zu grossem Teil an anderen Faktoren. Die Preise sind allerdings voellig jenseitig. Mir kam das so vor als wollten sie zeigen "wir koennen das auch" und nur auf Anfrage mal eins zusammenschrauben..

Sind die D40 und D60 wirklich SSM-faehig? Wer schraubt denn so eine sauteure Optik an einen Plastebody?
(Spekulationsallergiker bitte wegklicken! Sollte da wirklich ein neuer Standard eingefuehrt werden? Eine neue Analoge, die nicht unter der D7 rangiert, wuerde ich vermutlich sofort kaufen.

Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz