RE: Foto Spiegel

#16 von heinrichloch ( gelöscht ) , 25.06.2005 12:31

ja liebe minoltafans,so ist es. seit der club (deutsch) sich mit dem umschauverlag verbündet hat wurde das deutsch-schweizer bündnis zerstört. der schweizer teil war prima. jetzt ist der deutsche teil zu wegschauen. dafür zahlt man clubbeitrag.
schlecht recherschierte artikel und freche antworten wenn man den chef (umschau, herr mulfinger) auf fehler anspricht. so kann man es auch machen, fragt sich nur wie lange. der gipfel war das letzte heft. bericht über die "alte Dynax 9". will man die mitglieder anregen zur digicam noch einen ladenhüter zu verramschen. das geht nicht gegen die kamera, sondern den zeitpunkt.
weiss jemand wie man den schweizer spiegel beziehen kann. der war dank herrn bissig immer super.

gruss heinz


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



heinrichloch

RE: Foto Spiegel

#17 von railbeam , 25.06.2005 12:56

Zitat von heinrichloch
weiss jemand wie man den schweizer spiegel beziehen kann. der war dank herrn bissig immer super.

gruss heinz


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Auf der Homepage von Minolta Schweiz aber mit diesem Hinweis:

ZITATSämtliche Produkte werden nur in der Schweiz ausgeliefert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

KONICA MINOLTA PHOTO IMAGING (Schweiz) AG[/quote]



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Foto Spiegel

#18 von *mb* , 25.06.2005 21:52

Zitat von ggeib
Ist vielleicht etwas OT. Ich habe 3 Ausgaben des Minolta Mirror, der pro Ausgabe ca 150 Seiten hatte. Darin waren hervoragende Fotostrecken einzelner Fotografen. Es war wohl so etwas wie eine Jahresausgabe.
Die neueste Ausgabe die ich habe ist von 1992. Gibts das Heft heute noch?


Nein, die letzte Ausgabe des Minolta Mirror ist 1993 erschienen. Seitdem muss die Menschheit ohne auskommen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Foto Spiegel

#19 von Digifoto ( gelöscht ) , 01.07.2005 12:49

Deutscher und Schweizer Fotospiegel

Wenn, wie ich in diesem Forum las, der Inhalt grundverschieden ist, habe ich eine Frage an unsere Schweizer: War in eurem Fotospiegel irgendwas über das 30jährige Bestehen dieser Zeitschrift zu lesen? Da der erste Fotospiegel 1974 erschien (er hieß von Anfang an Fotospiegel), hätten solche Jubiläums-Berichte im 2004-Jahrgang stehen sollen.
Der deutsche Fotospiegel fing mit dem Thema 2005 an (also ein Jahr zu spät) und nannte Gründernamen, die mindestens in den Heften der ersten zehn Bestehensjahre, die ich noch habe, gar nicht vorkommen. Irgendwie seltsam.

Schon mal Danke fürs Nachsehen
Digifoto



Digifoto

RE: Foto Spiegel

#20 von heinrichloch ( gelöscht ) , 02.07.2005 10:16

hallo

ich hatte dem verlag gemailt, dass die gründer ganz andere waren. ich wurde vo einem herrn mulfinger angemacht, dass es sich gewaschen hat. er wüsste das besser.
ich denke über einen austritt aus dem club nach. das letzte heft beschreibt oldys von Konica-kamera und Dynax 9. mit so alten kamellen macht man sich lächerlich und beweist, dass anscheinend die luft raus ist. dafür ist mir mein geld zu schade.

gruss heinz /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



heinrichloch

RE: Foto Spiegel

#21 von mts , 02.07.2005 11:15

Zitat von heinrichloch
das letzte heft beschreibt oldys von Konica-kamera und Dynax 9. mit so alten kamellen macht man sich lächerlich und beweist, dass anscheinend die luft raus ist.


Wieso macht man sich mit einer Dynax 9 oder einer Hexar lächerlich?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Foto Spiegel

#22 von udo , 03.07.2005 09:17

Zitat von heinrichloch
ich denke über einen austritt aus dem club nach. das letzte heft beschreibt oldys von  Konica-kamera und Dynax 9. mit so alten kamellen macht man sich lächerlich und beweist, dass anscheinend die luft raus ist. dafür ist mir mein geld zu schade.


Hallo Heinz,
das habe ich irgendwie nicht verstanden?

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Foto Spiegel

#23 von heinrichloch ( gelöscht ) , 03.07.2005 10:30

die beschreibung der artikel ist nicht falsch, aber der zeitpunkt. oder findet es jemand originell, dass kameras 7-8 jahre nach erscheinen am markt in der hauspostille dargestellt werden? ich weis nicht.
gruss heinz



heinrichloch

RE: Foto Spiegel

#24 von eugene g. ( gelöscht ) , 03.07.2005 10:36

@Heinrich, mts
Was schreiben Sie den zur Hexar, wird die Kamera weitergeführt, evtl. sogar noch in einer digitalen Linie?

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz