RE: DVD erstellen

#1 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.01.2005 12:12

Hallo Forum!

Diesmal hat meine Frage weniger mit der Fotografie als mehr mit dem Filmen zu tun.

Wie zum Geier kriege ich es hin, daß irgendein Programm (bitte Empfehlungen! aus einer stinknormalen AVI eine DVD erstellt, die auf jedem handelsüblichen DVD-Spieler anschaubar ist?

Danke für alle Tips!



Kwashiorkor

RE: DVD erstellen

#2 von Joerg_hh , 20.01.2005 12:18

Hallo Kwashiorkor

ZITATWie zum Geier kriege ich es hin, daß irgendein Programm (bitte Empfehlungen! aus einer stinknormalen AVI eine DVD erstellt, die auf jedem handelsüblichen DVD-Spieler anschaubar ist?[/quote]

Ich verwende für alle Brenn-Aufgaben "NERO 6 Reloaded". Da kannste auch aus AVI oder was weiß ich eine stinknormale DVD oder Video-CD machen. So wie Du willst.

NERO 6 Reloaded kostet etwa 50 Euronen

Guckst du hier



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: DVD erstellen

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.01.2005 12:32

Ich hab ja schon Nero 6 aber das sagt mir beim Erstellen einer DVD, daß ich erst mit Nero Vision Express eine DVD-konforme Videodatei erstellen soll. Geht das damit also nicht?



Kwashiorkor

RE: DVD erstellen

#4 von Joerg_hh , 20.01.2005 12:43

Hi,

Nero Vision Express gehört doch zu Nero 6 ! Du musst jede Datei, die keine DVD Datei ist umwandeln. Das macht Nero aber doch von sich aus, wenn ich eine AVI- oder JPEG-Datei zur DVD brennen möchte.

Diese Konvertierung dauert natürlich! Schaue doch mal auf der Nero-Seite in die FAQ. Da wirst du bestimmt fündig.



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: DVD erstellen

#5 von mullar , 20.01.2005 13:55

Weitere Programme (mit nur wenigen Clicks) wären z.B. dvdSanta oder WinMPG VideoConvert ... allerdings beide kostenpflichtig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: DVD erstellen

#6 von UdoR ( gelöscht ) , 21.01.2005 14:40

Wenn Du viieeel Zeit zum Lesen hast und etwas in die Materie einsteigen willst:
www. slashcam.de --> Forum --> FAQ

Aber erst viel lesen - da reagiert man etwas allergisch auf lesefaule Newbies.

oder
http://www.edv-tipp.de



UdoR

RE: DVD erstellen

#7 von parker-lewis , 21.01.2005 15:16

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wer kein DVD-Profi ist, sollte es mal mit "Magix Video auf DVD" (ab 30&euro probieren .
Ich habe damit meine komplette Urlaubsvideo-Collektion auf DVD gebrannt . Beim ersten Mal ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig. Und man braucht einen schnellen Rechner (ab 2300 aufwärts).

Falls man dazu auch noch Nutzter diverser I-Net.-Tauschbörsen ist, oder irgendwelche Windows-Filmchen (WMV oder Quicktime, MPeG4) auf DVD bringen will, für dem ist das Prog. genau richtig! (Alles in Deutsch)

In der Regel passen bis zu 3 Stunden auf eine DVD in aktzeptabler Qualität, mit Menü !



parker-lewis  
parker-lewis
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2005


RE: DVD erstellen

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.01.2005 16:38

Danke schonmal für die Hilfe! Also sieht's so aus, als wär alles kostenpflichtig? Gibt's da wirklich nix kostenloses?

@Joerg: Bei mir macht er das aber nicht! Keine Ahnung, warum.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz