RE: Lochkamera mit SLR

#1 von Philipp ( gelöscht ) , 07.05.2003 11:47

Hallo
Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe jetzt auch mal eine Frage:

Ich möchte aus meiner Spiegelreflexkamera mit einem Gehäusedeckel mit Loch eine Lochkamera basteln. Also einfach ein Loch in einen Gehäuse-Verschlussdeckel bohren, kleines Loch in Alufolie pieksen, Alufolie auf Deckel kleben, Deckel auf Gehäuse aufschrauben und abdrücken. Leider kann ich nicht auslösen, da meine Kamera (Dynax 505si) kein Objektiv erkennt (logisch, oder) und einfach nicht auslöst...
Gibt es da irgend einen spezialtipp um die Kamera zum auslösen zu bringen?
Vielen Dank für eure Antworten und einen Gruss aus der zur Zeit extrem sonnigen Schweiz
Philipp



Philipp

RE: Lochkamera mit SLR

#2 von mick , 07.05.2003 12:23

Hallo Philip,

zunächst einmal herzlich willkommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Schau mal hier nach, unten sind einige Hotkeys aufgeführt. Velleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten poste ruhig nochmal, das Problem wird sich sicher lösen lassen.


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Lochkamera mit SLR

#3 von Philipp ( gelöscht ) , 09.05.2003 07:53

Hat geklappt.
Vielen Dank
Philipp



Philipp

RE: Lochkamera mit SLR

#4 von mick , 10.05.2003 13:34

Hi Philipp,

na prima, schön daß es jetzt funktioniert.

Wenn Du Deine ersten Bildergebnisse hast, berichte mal davon, oder stell mal was in die Galerie ein.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz