RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#1 von mick , 25.08.2002 19:39

Hallo zusammen,

für alle die, die sich für edle ältere Kameras von Minolta interessieren /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />,
hier zwei interessante Links:

Minolta XM (XK):

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardw...ltaxk/index.htm

Diese Seite enthält etliche weitere Links zu Informatonen über diese und andere Kameras - es läßt sich hier
reichlich Material zusammensuchen.



Minolta XE:

http://www.geocities.com/mikkonis/xemain.html

Auch hier sind etliche Links vorhanden, also Information satt...

Allerdings sind diese Seiten auf englisch abgefaßt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> !



Viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#2 von Bernd , 25.08.2002 21:58

Hallo Mick,

dies sind sehr informative und ausführliche Seiten - hat Spaß gemacht, dort zu stöbern.

Danke für die interessanten Links.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#3 von mick , 26.08.2002 16:31

Hi Knofie,

(und alle anderen natürlich auch) freut mich, wenn's gefallen hat.

Vielleicht gibt's ja unter den Mitgliedern und Gästen noch einige Leute,
die Interesse an älteren Maschinen haben.
Traut Euch doch einfach, Erfahrungen kundzutun, oder auch
Fragen zu stellen (es gibt übrigens keine dummen Fragen)...


Gruß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#4 von catwiesel001 ( gelöscht ) , 01.08.2004 17:34

ein hallo an euch,

ich habe mir die miolta 7000 maxxum von meinem schwager geliehen, habe auch einen film vollgemacht. Nun habe ich aber ein problem, wie transportiere ich den Film nun wieder rückwärts in die Patrone, wer kann helfen. habe keine anleitung



catwiesel001

RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#5 von Mark , 01.08.2004 23:22

ZITATein hallo an euch,

ich habe mir die miolta 7000 maxxum von meinem schwager geliehen, habe auch einen film vollgemacht. Nun habe ich aber ein problem, wie transportiere ich den Film nun wieder rückwärts in die Patrone, wer kann helfen. habe keine anleitung[/quote]

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir einen Tipp geben wie du jemanden findest der dir helfen kann. Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread mit deiner Frage, damit die anderen auch von deiner Frage erfahren?
Ich denke das dieser Thread nicht der richtige Platz dafür ist, hier geht es ja schliesslich um etwas ganz anderes.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#6 von rsorgner , 10.08.2004 00:23

Hallo Catwiesel

- Rückspulen bei der 7000er ist eigentlich recht einfach:

Auf der Rückseite der Kamera siehst Du rechts vom Sucherfenster ein graues Teil - dieses ziehst du mit dem Fingernagel nách links - und drückst gleichzeitig (mit der anderen Hand) auf die Taste mit dem "R" ... und schon läuft der Film zurück in die Patrone - ist doch einfach, oder nicht?

Voraussetzung ist natürlich, daß die Batterien noch "Saft" genug haben

Schöne Grüße aus Österreich
Roland
minolta4ever.at.tt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#7 von Schmetterling im Eis , 10.12.2004 18:38

Hallo, vielleicht liest noch jemand diesen Artikel...

Ich suche Technische Daten / Informationen über Kameras wie 700 / 800 i, si, 7000 i etc.

Weiß jemand da was?

Danke



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#8 von rsorgner , 10.12.2004 22:05

- technische Daten findest Du hier



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: MINOLTA ältere Kameramodelle

#9 von fwiesenberg , 11.12.2004 17:23

Weite Infos - z.B. Bedienungsanleitungen/Manuals zum download (meist Englisch) - unter:

KonicaMinolta Manuals

Minolta Manuals at geocities



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz