RE: Blitzgerät Minolta Dynax 5

#1 von quaman ( gelöscht ) , 07.01.2005 16:06

Hallo Zusammen,

suche ein Blitzgerät für meine Dynax 5, möchte aber eigentlich weniger als 200 Euro ausgeben. Leider fallen damit der HS 5600/ 3600 und auch der Metz 54 Mz 3/4 raus. Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist ein allseitig schwenkbarer Reflektor und die Möglichkeit der Leistungsreduzierung.
Auf ADI und HSS werde ich wohl bei meiner Preisvorstellung verzichten müssen,
was meint Ihr dazu, wie wichtig sind Euch die Funktionen der ADI Blitzsteuerung ( so viele Objektive können das gar nicht) und der High Speed Synchronisation?
Ich sollte erwähnen, daß ich nicht so oft reine Portraits mache.
Könnte für rund 100 Euro einen 40 mz 3 bekommen, der hat sogar einen Zweitreflektor, was haltet Ihr davon?
Es sei euch gedankt, bis denne, Gruß Frank

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> P.S. Woran liegt es eigentlich, daß die Dynax 5 in den Automatikprogrammen nicht automatisch die 1/125 als kürzeste Blitzsynchro Zeit einstellt, sondern auch schon mal die 1/90 oder 1/60?



quaman

RE: Blitzgerät Minolta Dynax 5

#2 von charder ( gelöscht ) , 07.01.2005 17:20

Hallo,
den 3600HS müsste man gebraucht auch schon für unter 200€ bekommen, kostet ja neu um die 200€.
Wenn du keine ultrakurzen Verschlußzeiten (z.B. beim Arbeiten bei Tageslicht und mit sehr großer Blende) beim Blitzen brauchst, kannst du meiner Meinung nach auf die HSS Funktion verzichten.
Wegen den 1/125 bei der Dynax 5. Ich gehe davon aus, daß die D5 das je nach Brennweite einstellt und im Normalfall reichen auch 1/60. Denn dann ist auch die Reichweite bei gleicher Blende höher bzw. der Blitz muss weniger stark zünden.
Grüße



charder

RE: Blitzgerät Minolta Dynax 5

#3 von erich_k , 07.01.2005 17:35

Besorge die bei eb.. den 5400 HSS und du wirst glücklich. Auf ADI kannst du getrost verzichten!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Blitzgerät Minolta Dynax 5

#4 von quaman ( gelöscht ) , 08.01.2005 13:33

Stimmt, den 5400 kann man schon mal für unter 200 Euro bekommen..
Bis hierhin danke für Eure Tips, Gruß Frank



quaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz