RE: Kamera klickt im OFF MODUS

#1 von spacesini , 31.12.2004 17:57

hab mal ne frage,
hab mir gestern ne minolta dynax 40 gekauft
und nach wenigen sekunden fängt sie immer an im off (aus-) modus zu klicken als ob sie sich neu einstellt! was kann ich dagegen tun, das ist nicht normal!

bitte helft mir
danke sina



spacesini  
spacesini
Beiträge: 2
Registriert am: 31.12.2004


RE: Kamera klickt im OFF MODUS

#2 von mick , 01.01.2005 18:23

Hallo Sina,

erstmal herzlich Willkommen hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Schade, daß Dir eine nagelneue Kamera sofort Bauchschmerzen bereitet.

Leider ist mir dieser Fehler so auch nicht bekannt, kannst Du denn sagen, aus welchem Bereich es klickt?

Kommt es vielleicht aus dem Bereich des Objektivs? Beim Ausschalten versucht die Kamera, das Objektiv (den Fokus) auf "unendlich" zu stellen - vielleicht hakt da ja etwas?!
Nimm das Objektiv doch mal ab und schaue, ob sich der Fokusring über den ganzen Bereich leicht durchdrehen läßt...

Beste Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Kamera klickt im OFF MODUS

#3 von spacesini , 01.01.2005 21:58

danke erst einmal für dein interesse!
also das geräusch kommt immer unterschiedlich an dem ausschalten. mal kommt es gleich und ein anderes mal kommt es 10-20 min später, es hört sich so an, also ob er den film nachzieht!
die sina



spacesini  
spacesini
Beiträge: 2
Registriert am: 31.12.2004


RE: Kamera klickt im OFF MODUS

#4 von mick , 02.01.2005 18:56

Aha, von Filmtransport kommt's also?!

Wenn die Kamera tatsächlich versucht, den Film "nachzuziehen" (gar nicht so abwegig!, dann könnte das auf einen Defekt an der Rückwandverriegelung schließen lassen. Wenn dort ein "Wackelkontakt" vorliegt, könnte die Elektronik meinen, es sei gerade eben ein Film eingelegt worden und versucht diesen dann einzufädeln - etwas Änliches hatte ich einmal bei der Dynax 7.

Versuch doch einmal, ob sich der Fehler prvozieren läßt: Drück doch einfach mal an der Seite der Verriegelung auf der Kamerarückwand herum und schau, ob das Geräusch auftritt...

Wie verhält sich denn der Bildzähler? Zählt er tatsächlich weiter?

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz