Wie StaTIEF kann" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Womit manche bei EBay ...

RE: Womit manche bei EBay ...

#1 von mullar , 18.12.2004 13:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

... für Fotoartikel Werbung machen ist schon dolle /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie Werbung: StaTIEF kann man eigentlich sinken?!

Werbung: http://i6.ebayimg.com/01/i/02/ff/fb/ea_2.JPG' target='_blank

Ein Bild aus Richtung Meer wäre für die Reihenuntersuchung (im Volksmund auch als "Große Hafenrundfahrt" bekannt) sicherlich auch interessant gewesen.

In diesem Sinne PROSTata und ein Schönes Wochenende ;-)

PS: Statistik, als ich die Auktion entdekcte, stand der Zähler auf 109 - mal sehen, ob noch was geht,-))


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#2 von ingobohn , 18.12.2004 13:48

...jetzt steht der Zähler schon auf 114... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hoffentlich macht das Stativ dem Herrn keine Konkurrenz - immerhin sind's 15 Zentimeter! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> SCNR



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#3 von rsorgner , 18.12.2004 13:49

- schaut aber steil aus, wobei mir ein Mädel als Blickfang wohl lieber gewesen wär'

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Womit manche bei EBay ...

#4 von Dimage-Kalle , 18.12.2004 13:56

Hallo,

also ich würde gerne hinter diesem Herren stehen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />...

mit zwei Backsteinen in der Hand /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
A U T S C H B)

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Womit manche bei EBay ...

#5 von JayBee , 18.12.2004 14:08

124...

Wie heißt es so schön...
Sex sells... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Womit manche bei EBay ...

#6 von mullar , 18.12.2004 14:37

Sagen wir mal so:

rsorgner kann geholfen werden - weil bald Weihnachten ist - Dimage-Kalle muss sich schon selber um seine Dates kümmern ;-))

http://img153.exs.cx/img153/5917/xmassmall4ro.jpg' target='_blank

Habe ich schnell mal eben durchs Fenster in Nachbars Schlafzimmer geschossen - <<flunker an>>keine EBV ! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> <<flunker aus>>



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 18.12.2004 14:46

@mullar,

daß ist dann wohl das "Alternativprogramm" und in dem Falle sicher die bessere Alternative /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Womit manche bei EBay ...

#8 von ingobohn , 18.12.2004 14:49

Zitat von mullar
http://img153.exs.cx/img153/5917/xmassmall4ro.jpg' target='_blank

Habe ich schnell mal eben durchs Fenster in Nachbars Schlafzimmer geschossen - <<flunker an>>keine EBV !  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> <<flunker aus>>


Der Pulli links im Bild ist aber eine übele Fotomontage! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#9 von Dimage-Kalle , 18.12.2004 15:06

Hey Leute,

jetzt aber mal schnell S T O P /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ich bin seit zwei Jahren Single Mann und... bis vor wenigen Minuten ging es mir recht gut. (ich mach mich vielleicht auch nur selber froh?!
Dann dieses Foto- oh No, ich halts nicht mehr aus /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Da würde ich natürlich viel lieber dahinter stehen, allerdings ohne Backsteine /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich kleines Schweinchen, an was ich schon wieder denke...CUT, aus!

ein verschämter Gruß /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Womit manche bei EBay ...

#10 von ingobohn , 18.12.2004 15:23

Bist Du sicher, dass wir morgen gemeinsam Industrieanlagen fotografieren wollen, oder sollen wir unser Thema noch schnell ändern? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#11 von Dimage-Kalle , 18.12.2004 15:45

Hmmmmmm,


ich weiss, dass es in Saarbrücken gewisse Etablissements ( nicht dass ich schon mal da gewesen währe) gibt wo man (n) bestimmt Frauen in dieser Pose findet. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Aber bei aller Liebe...

was kann eine Frau einem Mann geben, der eine Dynax 7D, D7, D9 oder Leica in der Hand hält? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gut, sie könnte einen Kaffee kochen wenn der Mann das Handbuch seiner schönen, gutgebauten, wohlgeformten, zarten Kamera studiert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Sie sollte sich dabei natürlich möglichts unauffällig und ruhig verhalten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Meiner neuen D7 kann doch keine Frau das Wasser reichen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Womit manche bei EBay ...

#12 von mullar , 18.12.2004 15:49

Dimage-Kalle schrieb: ZITAT... was kann eine Frau einem Mann geben, der eine Dynax 7D, D7, D9 oder Leica in der Hand hält?[/quote]

Das hier so eine Frage kommt! Tststs - sie könnte z.B. für ein betörendes Motiv sorgen - also zu Weihnachten nur einen Wunsch auf den großen Wunschzettel: das sich endlich wieder ein Motiv in Deinem Junggesellen-Haushalt einnistet und alles auf den Kopf stellt! Ich wünsche es Dir und uns (für die Galerie) von ganzem Herzen!

By The Way: Also mir geben weibliche Körper (auch oder besonders als Motiv) sehr viel - aber ich habe ja auch nur eine A1 /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> wenn ich das llerdings so lese, mache ich mir besser keine Gedanken über ein Update - wenn das solche Folgen hat /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#13 von klaga , 18.12.2004 16:02

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo,

also ich würde gerne hinter diesem Herren stehen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />...

mit zwei Backsteinen in der Hand /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
A U T S C H B)

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


und dann haste zwei dicke Daumen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Womit manche bei EBay ...

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.12.2004 16:51

um den threat ins fotografische zu leiten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Lars
Könntest Du bitte einmal kurz beschreiben, wie Du das Stativ freigestellt hast? Das Freistellen ist in PSE sehr problematisch, da die Automatik regelmässige unerwünschte Bildteile markiert. Wie lange benötigst Du für so etwas? Welche Programmfunktion verwendest Du?

Danke!

E.G.



eugene g.

RE: Womit manche bei EBay ...

#15 von mullar , 18.12.2004 18:17

@Eugene: Danke der ernsthaften Nachfrage! Auch wenn es als Spaß begonnen hat, ist es natürlich immer möglich auch etwas dabei zu lernen - schließlich sind wir ja im Minolta-Forum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

#########################

Ich habe (da ich das Programm seit der Version3 verwende) das Freistellen mit PaintShopPro gemacht, was dem mächtigen PhotoShop an manchen Stellen tatsächlich (besonders in der Bedienung) den Rang abläuft. Man sollte aber auf alle Fälle beide (und besonders deren Stärken und Schwächen) kennen ...

Ich habe die Auswahl mit dem sogenannten Freihandauswahl-Werkzeug erstellt.
Dazu zitiere ich erst einmal die kontext-Hilfe von PaintShopPro und erzähle hinterher, für welche Methode ich mich bei diesem Bild entschieden habe.

ZITATAuswählen mit dem Freihandauswahl-Werkzeug
Mit dem Freihandauswahl-Werkzeug können Sie Objekte mit unregelmäßigen Umrissen auswählen. Verwenden Sie dieses Werkzeug, um z.B. den Umriss eines Baums, eine Kinderhand oder ein Blatt mit gezackten Kanten auszuwählen.

So verwenden Sie das Freihandauswahl-Werkzeug:

1. Wenn das Bild mehrere Ebenen enthält, klicken Sie in der Ebenenpalette auf die gewünschte Ebene.

2. Wählen Sie in der Werkzeugleiste das Freihandauswahl-Werkzeug  aus dem Aufklappmenü Auswahlwerkzeug.

3. Wählen Sie in der Palette Werkzeugoptionen den Auswahltyp, um zu bestimmen, wie Paint Shop Pro die Auswahl vornehmen soll.

Kontrastgrenze: Klicken Sie auf die Kanten eines unregelmäßig geformten Bereichs und Paint Shop Pro findet die Kanten zwischen zwei Bereichen mit leichten Farb- oder Helligkeitsunterschieden.

Freihand: Klicken und ziehen Sie, um einen Bereich wie bei einer Freihandzeichnung auszuwählen. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie schnell unregelmäßige Formen auswählen möchten.

Punkt-zu-Punkt: Klicken Sie auf einzelne Punkte, wobei Paint Shop Pro diese durch gerade Linien verbindet. Verwenden Sie diese Option, wenn Ihre Auswahl gerade Kanten aufweisen soll.

Smart Edge: Klicken Sie entlang der Kanten eines unregelmäßig geformten Bereichs und überlassen Sie Paint Shop Pro das Suchen der Kanten. Verwenden Sie diese Option, um eine Grenze zwischen zwei Bereichen mit starken Unterschieden in Farbe oder Helligkeit zu erstellen.

4. In der Palette Werkzeugoptionen können Sie außerdem folgende Optionen wählen:

Randschärfe: Gibt einen Bereich in Pixeln (0 bis 200) an, in dem die Auswahl an den Kanten in ihre Umgebung übergeht. Die Randschärfe bestimmt die Deutlichkeit (Schärfe) des Rands einer Auswahl. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Randschärfe einer Auswahl.

Bereich: Gibt die Entfernung (zwischen 0 und 15) vom angeklickten Punkt an, in der Paint Shop Pro nach Kanten sucht. Diese Option ist nur für den Auswahltyp Kontrastgrenze verfügbar.

Glätten: Ein Wert (zwischen 0 und 40) für die Glättung des Auswahlrahmens. Diese Option glättet scharfe Kanten oder gezackte Linien.

Antialiasing: Diese Funktion glättet gezackte Kanten einer Auswahl, indem sie Pixel an den Kanten teilweise füllt und dadurch semitransparent macht. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Originalkanten beizubehalten.

Auf alle Ebenen anwenden: Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, sucht das Werkzeug in allen Ebenen des ausgewählten Bereichs nach Kanten. Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, werden nur in der aktuellen Ebene Kanten gesucht. Bei den Auswahltypen Kontrastgrenze und Smart Edge kann diese Option nur auf Bilder mit einer Ebene angewendet werden.

5. Erstellen Sie die Auswahl:

6. Klicken Sie bei den Auswahltypen Kontrastgrenze und Smart Edge auf die Stelle des Bilds, an der die Auswahl beginnen soll, und klicken Sie dann auf einzelne Punkte, die den gewünschten Bereich definieren. Die einzelnen Punkte werden mit einer Linie zu einem Auswahlrahmen verbunden. Drücken Sie <Entf>, um einen gesetzten Punkt zu löschen. Doppel- oder rechtsklicken Sie, um die Auswahl abzuschließen.

7. Zeichnen Sie beim Auswahltyp Freihand den Umriss des auszuwählenden Bereichs. Wenn die Linie die Auswahl einschließt, lassen Sie die Maustaste los. Wenn Sie die Maustaste zu früh loslassen, beginnen Sie von vorne oder vergrößern die Auswahl.

8. Klicken Sie beim Auswahltyp Punkt-zu-Punkt auf die Stelle des Bilds, an der die Auswahl beginnen soll, und klicken Sie dann auf einzelne Punkte, bis Sie wieder in der Nähe des Startpunkts angelangt sind. Doppel- oder rechtsklicken Sie, um die Auswahl abzuschließen. Drücken Sie <Entf>, um einen gesetzten Punkt zu löschen.
Bei allen Auswahltypen wird die Linie zu einem Laufrahmen, der die Auswahl umgibt.

9. Sie haben folgende Möglichkeiten, den Auswahlbereich anzupassen:

10. Wenn Sie der bestehenden Auswahl weitere Bereiche hinzufügen möchten, wählen Sie im Dropdown-Feld Modus die Option Hinzufügen, oder halten <Umschalt> gedrückt und ziehen einen weiteren Auswahlbereich.

11. Wenn Bereiche aus der Auswahl entfernt werden sollen, wählen Sie im Dropdown-Feld Modus die Option Entfernen, oder halten <Strg> gedrückt und ziehen innerhalb der ursprünglichen Auswahl.[/quote]

In diesem Beispiel habe ich mich für die Methode Punkt-zu-Punkt entschieden, da sie hier am schnellsten und am sichersten funktionierte (Bild 1). Einfach in einer hohen Vergrößerung dem unregelmäßigen Verlauf der Körperkanten an den Knickstellen per Klick folgen, zum Schluss ein Rechtsclick und die Auswahl wird geschlossen.

Die Methoden Kontrastgrenze (Bild 2) und Smart Edge erwiesen sich bei genau diesem Bild als ungeeignet, da für das automatische Erkennen keine gut erkennbaren Kontrastgrenzen bzw. Helligkeitsunterschiede zur Verfügung standen.

Gerade die letzte Methode Smart Edge erzielt bei geeigneten Vorlagen gute Ergebnisse - kann aber bei ungeeigneten Vorlagen auch schnell falsche Entscheidungen treffen. Innerhalb des angedeuteten Streifens/Selektionsbereiches (im Bild 3) rechts unten) wird dann versucht die zur Selektion zu benutzende (Kontrast-/Helligkeits-)Grenze zu finden - mit mehr oder weniger Erfolg. Dieser Streifen "hängt" zwischen dem letzten angeklickten Stützpunkt und der aktuellen Mausposition, bei einem erneuten Klick wird innerhalb des Streifens versucht die Kante zu finden.

Ach ja - das Freistellen hat bei einer Vergrößerung von ca. 400% gerademal 2 Minuten gedauert, dann Kopieren und im Zielbild als neue Selektion mit Ctrl+E einfügen. Die Suche nach dem Ziel (träger)bild hat bedeutend länger gedauert!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz