RE: Minolta Dimage F200 defektes Objektiv?

#1 von bilbo68 ( gelöscht ) , 23.04.2003 22:45

Hallo alle,

habe eine neue F200 und bin schlichtweg begeistert. Kenne auch Leute, die sagen f200 besser als f300.

Leider fährt das Objectiv manchmal beim Einschalten nicht raus, bzw. geht beim Ausschalten nicht rein, trotz
Akkuwechsel.Nach leichtem Tippen auf den Objektivverschluss geht's wieder.

Bin ich ein Einzelfall? Hoffentlich.

Noch ne Frage: Die Plastikverriegelung beim Batteriefach scheint ja nicht so stabil zu sein und mit eingelegten Batterien ist ein ganz schöner Druck drauf. Gabs da schon Probleme?



bilbo68

RE: Minolta Dimage F200 defektes Objektiv?

#2 von Plasmatic ( gelöscht ) , 15.05.2003 15:03

Hallo,

sehr ungewöhnlich was du da schilderst mit dem Objektiv... würd jetzt aus der Ferne sagen... ab zum Händler und überprüfen lassen. Man kann bei der F200 das Ausfahren des Objektives verhindern
aber dazu mußt du schon den Zoomhebel beim einschalten betätigen.

Die Sache mit der Verriegelung des Batteriefachs ist wirklich nicht gut gelößt...
Um das Problem zu mindern habe ich einfach die Kontakt-Laschen in der F200 vorsichtig etwas nach
unten gebogen um den Druck zu verringern... ist so schon etwas besser... aber ob der Plastikdeckel hält?

Plasmatic



Plasmatic

RE: Minolta Dimage F200 defektes Objektiv?

#3 von amadille ( gelöscht ) , 22.05.2005 12:43

Hallo Leute,

genau so ein Problem habe ich auch. Beim letzten Ausschalten hat die F200 ein kratzendes Geräusch gemacht und jetzt fährt das Objektiv nicht mehr aus.
Beim Einschalten hört man Geräusche von der Mechanik, die das Objektiv ausfahren sollte, aber es passiert nichts. Wenn das Datenkabel angeschlossen ist, kann man die Kamera einschalten, sonst passiert nichts.

Hat das schon mal jemand erlebt?

(Die Kamera ist mittlerweile auch 18 Monate alt, habe ich dann überhaupt noch Garantie?)

Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte! Danke.
Gruss,
Amadille.



amadille

RE: Minolta Dimage F200 defektes Objektiv?

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 22.05.2005 13:03

Hallo bilbo68,
ZITATLeider fährt das Objectiv manchmal beim Einschalten nicht raus, bzw. geht beim Ausschalten nicht rein, trotz
Akkuwechsel.Nach leichtem Tippen auf den Objektivverschluss geht's wieder.[/quote] Ab zum Service mit dem guten Stück, das kann nicht normal sein!
ZITATNoch ne Frage: Die Plastikverriegelung beim Batteriefach scheint ja nicht so stabil zu sein und mit eingelegten Batterien ist ein ganz schöner Druck drauf. Gabs da schon Probleme?[/quote]Sieht in der tat nicht sonderlich stabil aus, ist aber bei mir noch nicht zum Problem geworden, ich drücke leicht auf den Schieber und bewege ihn dann nach unten /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> (verständlich?) damit entlastet man etwas die Kunstoffführung.
Bei jetzt etwa 2700 gemachten Bildern hat sie noch keine Macke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, so soll's auch bleiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Nafets

RE: Minolta Dimage F200 defektes Objektiv?

#5 von Raakete ( gelöscht ) , 01.03.2006 09:06

ZITAt (amadille @ 22.05.2005 - 11:43) Hallo Leute,

genau so ein Problem habe ich auch. Beim letzten Ausschalten hat die F200 ein kratzendes Geräusch gemacht und jetzt fährt das Objektiv nicht mehr aus.
Beim Einschalten hört man Geräusche von der Mechanik, die das Objektiv ausfahren sollte, aber es passiert nichts. Wenn das Datenkabel angeschlossen ist, kann man die Kamera einschalten, sonst passiert nichts.

Hat das schon mal jemand erlebt?

(Die Kamera ist mittlerweile auch 18 Monate alt, habe ich dann überhaupt noch Garantie?)

Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte! Danke.
Gruss,
Amadille.[/quote]


hallo,

habe das selbe problem mit meiner f 100! was ist in der zwischenzeit bei euch geschehen, wie habt ihr das problem angegangen?

danke,

raakete



Raakete

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz