RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#1 von Reginaminolta , 29.11.2004 19:09

Liebe Freunde!


Konvertierungsprogramm gesucht zum Umwandeln von
*.MOV in *.WMV Videosequenzen,
moeglichst kostenlos.
Es muss leider WMV sein, so ist das Leben nun mal...

Viele Gruesse


regina (mit-ihrer-seit-April-unglaublich-einwandfrei-funktionierenden)Minolta

P.S. *MOV-Dateien lassen sich hier - aus welchen Gruenden auch immer - leider nicht hochladen...

**************************************************************

Lieber Strandburgen-Buddelwetter als Graupelschauer-Schmuddelwetter!



Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#2 von Mark , 29.11.2004 20:01

ZITATP.S. *MOV-Dateien lassen sich hier - aus welchen Gruenden auch immer - leider nicht hochladen...[/quote]

Das Hochladen ist nicht gestattet, da es sich um Filmsequenzen handelt und der Speicherplatz nicht unbegrenzt ist. Der Upload ist auf reine Bildformate begrenzt.

Die Dateiendung *.mov weißt auf das Quicktimeformat hin und *.wmv auf Windowsmedia. Windowsmedia solltest du mit dem Moviemaker, einer Beigabe zu Windows XP schreiben können. Der ist ganz unselbstverständlich kostenlos. Ich bin mir allerdings nicht sicher oder dieser Quicktimemovies öffnen kann. Unter Umständen muss Quicktime Pro installiert sein damit die Codecs auf dem System vorhanden sind.
Sonst fällt mir erstmal kein kostenloses Programm mehr ein. Im kommerziellen Bereich wäre Premiere ein Programm das die Umwandlung sicher beherrscht, aber nur zu diesem Zweck weit überzogen wäre.

Eine richtige Lösung kann ich dir daher nicht anbieten...

Mark

PS.: die unvermeidliche Frage, warum *.wmv



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#3 von Reginaminolta , 29.11.2004 20:23

Zitat von Mark
ZITATP.S. *MOV-Dateien lassen sich hier - aus welchen Gruenden auch immer - leider nicht hochladen...



Das Hochladen ist nicht gestattet, da es sich um Filmsequenzen handelt und der Speicherplatz nicht unbegrenzt ist. Der Upload ist auf reine Bildformate begrenzt.

Aber warum mutet mir Minolta denn die riesigen Dateigroessen zu?

Nun sachlich: Ich hatte extra die allerkleinste Mov-Datei ausgesucht, die um 1000 Kb lag, also Euren Speicheranforderungen fuer Bilder gerade noch erfuellt haette...

Und nun prinzipiell:
Wenn meine Minolta diese Filmsequenzen produziert, warum wird das hier so kategorisch ausgeklammert?

Gruss

Regina (etwas-irritiert-mit-ihrer)Minolta [/quote]
ZITATP.S. *MOV-Dateien lassen sich hier - aus welchen Gruenden auch immer - leider nicht hochladen...[/quote]

Das Hochladen ist nicht gestattet, da es sich um Filmsequenzen handelt und der Speicherplatz nicht unbegrenzt ist. Der Upload ist auf reine Bildformate begrenzt.

Aber warum mutet mir Minolta denn die riesigen Dateigroessen zu?

Nun sachlich: Ich hatte extra die allerkleinste Mov-Datei ausgesucht, die knapp ueber 1000 Kb lag, also Euren Speicheranforderungen fuer Bilder gerade noch erfuellt haette...

Und nun prinzipiell:
Wenn meine Minolta diese Filmsequenzen produziert, warum wird das hier so kategorisch ausgeklammert?

Gruss

Regina (etwas-irritiert-mit-ihrer)Minolta



Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#4 von Mark , 29.11.2004 20:35

ZITATdie knapp ueber 1000 Kb lag[/quote]

Soweit ich mich erinnere liegen unsere Beschränkungen bei 150kb, also bei dem zehnten Teil deiner Datei...

ZITATAber warum mutet mir Minolta denn die riesigen Dateigroessen zu?[/quote]
ZITATWenn meine Minolta diese Filmsequenzen produziert, warum wird das hier so kategorisch ausgeklammert?[/quote]

Warum Minolta das macht, keine Ahnung, ich arbeite nicht für Minolta. Dann möchte ich noch einmal darauf hinweisen das dieses ein unabhängiges, privat betriebenes Forum ist. Frank als Initiator trägt die Kosten des Forums und da finde ich deine Forderung ein wenig unverschämt.
Wir helfen dir gerne, aber um Filmchen zu hosten gibt es andere und bessere Anbieter.

Wenn du sonst Probleme mit den Formaten hast und diese nicht richtig plaziert fühlst, dann besteht natürlich auch die Möglichkeit dich direkt an den offiziellen Service von Konica Minolta zu wenden.

Wenn du dich dann wieder auf ein sachlich produktives Niveau reduziert hast, dann ist aber eine Hilfe ohne Speicherplatzannihilation auch hier in jedem Falle möglich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark
der-entsetzt-ist-über-die-Dreistigkeit-anderer



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 30.11.2004 12:03

Es gibt ein Programm: WinMPG welches auch Mov-Dateien umwandel kann!

@Mark,

gebe Dir vollkommen Recht!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#6 von hunger , 30.11.2004 13:25

@ Mark & @ Dragon.

absolute Übereinstimmung mit Eurer Meinung! habe ein etwas ähnliches Thema, wäre eigentlich Off-Topic... Gehört keine Ahnung wo hin...:

Zu unserer eigenen Hochzeit im Frühjahr in Spanien hatten wir einen Freund beauftragt, ein paar Digitale Video-Aufnahmen mit seiner (native) Videocam zu machen. Unglücklicherweise gab es einen Einbruch in sein Appartement eine nacht vorher: Cam weg!

Ich gab ihm meine Billig-Digi-Immer-Dabei-Knipse, damit er zumindest ein paar Sequenzen, bis jeweils der Chip voll war, machen konnte. Ich habe jetzt ca. zwei dutzend nette (nicht sehr hoch auflösende...) *.AVIs von der Party...

Problem: Vielleicht war es Gewohnheit: Er hat alle Aufnahmen hochkannt gemacht... Alle gängigen Video-Programme sind aber im Querformat.

Welche Möglichkeit gibt es, mit Hausmitteln (WINDOWS-PC), diese um 90° zu drehen? Vielleicht hat einer Idee?

Fotos habe ich im Format Kleinbild und 6*6 genug davon, da einige Fotofreunde von mir dabei waren... Aber gerade diese kleinen Videosequenzen sind wegen der "Situationskomik" doch unheimlich spannend.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#7 von klaus_knips ( gelöscht ) , 30.11.2004 21:49

Hi Regina,

ein Programm, das wenigstens für 30 Tage kostenlos ist,ist VCopy.

Ich hatte letzte Woche ein vergleichbares Problem (WMV->MPEG).
Hat die Software gut gelöst.

Auf der Homepage gibts eine Demo, die 30 Tage kostenlos ist.
http://www.sceneo.tv/
(Ich bekomme übrigends keine Provision!

Damit habe ich mein Problem lösen können, vielleicht hilft es auch bei Deinem

Gruß
Klaus



klaus_knips

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#8 von navypuster ( gelöscht ) , 30.12.2004 19:11

Moin @.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, und dass es Menschen gibt, die Non-Profit-Foren betreiben. So.
Mein Problem ist nun auch das Umwandeln von Mov-Dateien in beispielsweise avi.
Folgende Tips habe ich bereits ausprobiert:

klaus_knips sceneo.tv
Fehlermeldung: Sceneo
Es werden nur Quicktime-Filme unterstützt, die kompatibel zu Quicktime 3.0 sind.

AlexDragon WinMpg
Funktioniert hervorragend.
Leider ist ab der 1. Sekunde eine Hinweis mitten im Bild, dass diese Software nicht registriert ist.

Ich möchte lediglich einen ca. 3 Minuten langen Clip ins Netz stellen. Dafür kann und möchte ich keine komplette Software kaufen.

Kennt vielleicht jemand ein bedienbares Programm, das Mov-Dateien in AVI-Dateien wandelt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Axel



navypuster

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#9 von lichterschmuck ( gelöscht ) , 30.12.2004 22:38

Hallo,nimm mal das Programm:
EO-video
müsste funktionieren.

Gruß Jörg



lichterschmuck

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#10 von navypuster ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:47

@ lichterschmuck

Vielen Dank für den Tip! Funktioniert hervorragend.

Viele Grüße
Axel
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



navypuster

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#11 von vobe49 ( gelöscht ) , 23.01.2005 16:39

Hallo Leute,
die Hinweise ja in allen Ehren, aber so richtig zufrieden stellen sie mich nicht. Grundproblem ist schon mal, dass Minolta mit der Kamera eine Software ausliefert, die dieses blöde mov-Format überhaupt nicht verarbeiten kann. Und das ist eindeutig ein rechtliches Problem. Mal sehen, ob und wann ich hier eine Lösung von Minolta angeboten bekomme - habe nämlich den Support angemailt.
Zweitens weiss man bei den Seiten, auf denen man das eine oder andere Programmchen findet nie, was man sich sonst noch so einfängt (alles schon passiert). Ich betreibe seit Jahren intensiven Videoschnitt mit der top-Software. Ich frage mich immer noch, warum muss es bei Minolta ausgerechnet mov sein



vobe49

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#12 von joerg99 ( gelöscht ) , 01.02.2005 12:18

Also mit meiner A2 wurde "Ulead VideoStudio 7 SE VCD" ausgeliefert. Das liest auch. Mov-Format und schreibt mpg1,. Rm,. Avi,. Mov, . Qt,. Asf,. Wmv ...
Zugegebenermaßen ist es nur die nur die Light-Version der VideoStudio-Software ohne. Mpg2



joerg99

RE: *.MOV in *.WMV Videosequenzen

#13 von mullar , 01.02.2005 13:35

@hunger:

Drehen von AVI-Files geht auf jeden Fall mit dem kostenlosen VirtualDub. Dort => Video => Add Filters => Rotate => Left by 90° oder Right by 90° oder Around180°.

Speichern dann über Video-FullProcessing-Mode (ohne (erneute) Kompression oder aber einen Kompressor wählen wie z.B DivX (Voraussetzung: dieser muss installiert sein - logisch)) und Audio-DirectStreamCopy ...

Rückfragen dazu gerne - per EMail oder pm, damit wir den Thread hier nicht zumülle®n ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz