RE: Carbonstativ

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.04.2003 17:13

Hi,

ich fotografiere derzeit ab Stativ mit einem benbo MK1. Das ist zwar perfekt gut, aber sauschwer.

Für Touren suche ich ein leichtes 3-Bein Carbonstativ, dass mit aufgesetztem novoflex Magic Ball für meine Größe (195 cm) ohne Bücken "hinaufreicht".

Wenn es so etwas wie die "eierlegende Wollmilchsau" in diesem Segment überhaupt gibt, wäre es gut, wenn man damit auch bodennah arbeiten kann.

Kann mir jemand von Euch aus guter eigener Erfahrung was empfehlen?

Danke!
Jürgen



Juergen.M

RE: Carbonstativ

#2 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 14.04.2003 21:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Jürgen,

Gitzo. Kostet aber richtig Geld.

Kannst ja mal meines anschauen!

Schau mal bei www.gitzo.de nach.

Kaufen: bei Photo-Müller, Flensburg (wem sag ich das /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) oder bei Ebay.

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Carbonstativ

#3 von manfredm , 15.04.2003 08:28

Wichtig, wenn man mit Gitzo bodennah arbeiten will ist, daß man die Ausführung ohne Mittelsäule nimmt. Soweit ich weiß, gibt es so ziemlich jedes Gitzo in so einer Version.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Carbonstativ

#4 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 15.04.2003 17:00

Zitat von manfredm
Wichtig, wenn man mit Gitzo bodennah arbeiten will ist, daß man die Ausführung ohne Mittelsäule nimmt. Soweit ich weiß, gibt es so ziemlich jedes Gitzo in so einer Version.


Genauso ist es. Zumindest die "Großen". Wenn Du mal eins hast willst Du nix anderes mehr.



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz