RE: Fotokalender

#1 von soblu ( gelöscht ) , 10.11.2004 16:42

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Fotokalendern? Bis jetzt habe ich immer die Blankokalender mit eigenen Fotos beklebt. Inwischen gibt es ja viele Angebote, solche Kalender zu erstellen und drucken zu lassen. Lohnt sich das? Wie ist die Qualität? Könnt ihr vielleicht einen Shop empfehlen?
Falls mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen. Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



soblu

RE: Fotokalender

#2 von mklein ( gelöscht ) , 10.11.2004 17:16

Ich habe sonst immer selber auf dem Tintenstrahler gedruckt und das Ganze binden lassen. Letztes Jahr habe ich erstmals auf 20x30cm ausbelichten lassen (Qualität top und Preis wesentlich geringer als selber drucken) und dann in einer kleinen Buchbinderei um die Ecke meine Kalender professionell binden lassen (Spiralbindung inkl. Aufhängevorrichtung und dem entsprechenden Halbkreis in den Seiten, ca. 1,50 Euro pro Kalender für diese Art der Bindung).

Gruß

Michael



mklein

RE: Fotokalender

#3 von klaga , 10.11.2004 23:48

Versuchs mal unter http://www.fotokasten.de die haben eine sehr gute qualität /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotokalender

#4 von berlac , 11.11.2004 08:32

Also ich habe gerade am Sonntag einen DIN A4 Kalender bei Printeria bestelllt und der ist gestern angekommen. Bei Neuanmeldungen gibt es da derzeit auch einen 5 Euro Gutschein, was das ganze etwas günstiger macht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Erfreulich fand ich auch, daß sie problemlos auf Rechnung liefern.

Als Vorlage für die Bilder hatte ich Scans von einer Kodak Photo CD (PCD Format in JPEG umgewandelt) in der höchsten Auflöung verwendet. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gut, normale Abzüge der Bilder in dieser Größe wären wohl noch etwas hochwertiger, aber insgesamt ist der Druck auf dem Kalnder in Ordnung.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz