RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.11.2004 19:43

dDer neue Minolta Mirror müsste doch bald kommen,hoffe voll mit Infos bzgl. Dynax 7 D
und eventuell einen Ausblick auf weitere Modelle!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#2 von *mb* , 02.11.2004 20:14

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
dDer neue Minolta Mirror müsste doch bald kommen,hoffe voll mit Infos bzgl. Dynax 7 D
und eventuell einen Ausblick auf weitere Modelle!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nur Geduld!
Das nächste Heft des FotoSpiegel ist für den Monat November 2004 angekündigt und dieser Monat hat gerade erst angefangen.
Mit dem erhofften Ausblick auf weitere Modelle wird es wohl nichts werden, da Konica Minolta erst einmal den Erfolg (hoffentlich) bzw. Mißerfolg (hoffentlich nicht) der Dynax 7D auf dem Weltmarkt beobachten wird.

Kleiner Hinweis am Rande: Den "Minolta Mirror" gibt es schon etliche Jahre nicht mehr. Den gab es in Zeiten als es Minolta noch besser ging.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 02.11.2004 22:48

Hallo,
die Zuverlässigkeit des (Minolta) Foto Spiegels war ja noch nie alllzu berauschend, (letzte Ausgabe ausgenommen), man konnte froh sein wenn es noch der angekündigte Monat war. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Nafets

RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#4 von klaga , 02.11.2004 22:59

Wird der jetzt nicht auch am Bahnhofskiosk verkauft?
Ich meine ich hätte die letzte Ausgabe dort liegen sehen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#5 von Nafets ( gelöscht ) , 02.11.2004 23:03

Hallo,
ZITATWird der jetzt nicht auch am Bahnhofskiosk verkauft?[/quote]
gute Idee, vielleicht ist der dort noch eher als beim Abonenten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nafets

RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#6 von ingobohn , 03.11.2004 08:29

Ja, der Minolta Fotospiegel wird jetzt auch am Kiosk verkauft. Das "Minolta" soll wohl etwas mehr in den Hintergrund treten. Vielleicht hofft man so auf bessere Finazierbarkeit der Zeitschrift.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#7 von RainerT , 03.11.2004 08:52

Kein Witz?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der "Spiegel" wird jetzt am Kiosk verkauft? Da muß ich aber mal in den einschlägigen Zeitschriftenhandlungen schauen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#8 von ingobohn , 03.11.2004 08:58

Zitat von Cat_on_leaf
Kein Witz?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der "Spiegel" wird jetzt am Kiosk verkauft? Da muß ich aber mal in den einschlägigen Zeitschriftenhandlungen schauen.


Yep. Am Monnemer Bahnhof steckt der bei den anderen Fotomagazinen im Regal.
Ist schon komisch, die Minolta-"Hauszeitung" als "normales" Fotomagazin zu verticken... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#9 von manfredm , 03.11.2004 09:15

Stimmt, in Münschen habe ich den "Fotospiegel" auch schon am Kiosk gesehen. Dort kann man, wenn man will, auch etwa den Brenner-Katalog käuflich erwerben.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#10 von ingobohn , 03.11.2004 09:18

Wobei der Brennerkatalog ja noch Sinn macht. Ist ja "überparteilich". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber die Minolta-Hauszeitung, die eigentlich nur für Mitglieder und allenfalls noch sehr interessante Minolta-Fotografen interessant ist, "öffentlich" zu verkaufen, ist m.E. schon gewagt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#11 von mts , 03.11.2004 09:56

Zitat von ingobohn
Wobei der Brennerkatalog ja noch Sinn macht. Ist ja "überparteilich". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber die Minolta-Hauszeitung, die eigentlich nur für Mitglieder und allenfalls noch sehr interessante Minolta-Fotografen interessant ist, "öffentlich" zu verkaufen, ist m.E. schon gewagt...


Die Leica-Zeitschrift LFI gibt es ja auch im Bahnhofsbuchhandel. Wobei die Qualität der LFI sicher nicht mit dem Fotospiegel vergleichbar ist.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#12 von klaga , 03.11.2004 10:12

Zitat von manfredm
Stimmt, in Münschen habe ich den "Fotospiegel" auch schon am Kiosk gesehen. Dort kann man, wenn man will, auch etwa den Brenner-Katalog käuflich erwerben.


Da muss man aber doch ziemlich blöd sein /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Den Brenner gibts hier auch in fast jedem Laden.

aber warum soll ich dafür zahlen? wenns die auch kostenlos gibt?

Es gibt aber einen Grund weshalb man die Sachen am Kiosk bekommt.
Und der ist der, man kann die,,Zeitschriften " und Kataloge ( deshalb heist es auch Brenners Fotozeitung) als vom Steuerzahler subvensonierte Pressepost beider DPag versenden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Eine Versendung als Infopost oder Katalog wäre viel zu teuer greedy

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#13 von klaga , 03.11.2004 11:13

Hi, der Fotospiegel ist soeben bei mir eingetrudelt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte aber noch keine Möglichkeit zu lesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
es muss wohl auch noch was über die Dynax 7D drin stehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#14 von *mb* , 03.11.2004 19:47

Zitat von klaga
Hi, der Fotospiegel ist soeben bei mir eingetrudelt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte aber noch keine Möglichkeit  zu lesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
es muss wohl auch noch was über die Dynax 7D drin stehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus


Damit "Ernst-Dieter aus Apelern" beruhigt sein kann: Auch in meinem Briefkasten ist heute der Fotospiegel "gestrandet".
Aber: Übermässig viel zum Thema "Dynax 7D" habe ich bei schnellem Durchblättern nicht finden können.

Zitat von klaga
Es gibt aber einen Grund weshalb man die Sachen am Kiosk bekommt.
Und der ist der, man kann die,,Zeitschriften " und Kataloge ( deshalb heist es auch Brenners Fotozeitung) als vom Steuerzahler subvensonierte Pressepost beider DPag versenden


Genau aus diesem Grund (niedrigere Versandkosten) wurde auch in 2001 der Name von MinoltaSpiegel in FotoSpiegel geändert.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vermisse den Minolta Mirror!

#15 von klaga , 03.11.2004 20:17

ich hab jetzt auch mal den Fotospiegel durchgeblättert. Über die Dynax 7D steht wirklich nicht viel drin /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Mir ist nur aufgefallen, das der sogenannte Crop-Faktor hochgelobt wird .
Portrait und Naturfotografen können sich freuen über die Brennweitenverlängerung ( die Spanner wohl auch) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber der fast nicht mehr vorhandene Weitwinkelbereich wird verschwiegen B)

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Klaus /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Minolta System Club vs. Minolta Club Austria
Umfrage Minolta Photoworld

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz