RE: eBay

#1 von Mark , 01.11.2004 09:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

beim durchsuchen für eBay nach Kameras, ist mir dieses Gebot aufgefallen:

--> Werbung: 3847904637

Der Text gefällt mir, die Jünger des Minolta SR Bajonetts werden den Vaux Pass sofort erkennen, aber offensichtlich ist dreist Lügen ein Fähigkeit die man beherrschen muss auf eBay.

Mark


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: eBay

#2 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.11.2004 10:08

Erklär ihn mir doch mal... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ich kenne mich mit den alten minoltas kaum aus und mir fällt ausser dem vergleich zur leica nichts auf! diesen kann ich aber nicht beurteilen da ich keine von beiden kameras kenne!



Michael1975

RE: eBay

#3 von Mark , 01.11.2004 11:06

eben dieser Vergleich ist die satte Lüge. Richtig ist das einige Modelle stark aneinander angeglichen sind, so besitzen R3 und XE eine sehr hohe Ähnlichkeit, sie sind bis auf Kleinigkeiten identisch, die R4 und XD ähneln einander auch noch sehr stark, obwohl hier die technischen Details doch schon weit auseinander liegen. Alles was danach kam, XG und X-xxx, hat mit Leica nicht mehr viel zu tun, um nicht zu sagen gar nichts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: eBay

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 01.11.2004 11:22

@Mark,

daß sind diese Leute, die man als Dummdreist bezeichnet, aber zum Glück haben wir ja im Forum Leute wie Dich (Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ganz ehrlich), die sich richtig gut auskennen - Großes Lob! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: eBay

#5 von rsorgner , 01.11.2004 12:09

@Mark

- die Beschreibung, das Eintrittsdatum bei eBay und die riesige Anzahl seiner (7) Deals, weist diesen Verkäufer ganz schlicht als Anfänger aus ... Die Angebotsbeschreibung hat er sich, ganz einfach aus verschiedenen anderen Beschreibungen zusammengestoppelt - Leica zieht halt vielleicht doch als Verkaufshilfe.

Böse Absicht würde ich ihm nicht unterstellen - nur ist der noch sooo grün, daß er noch fast tropft!

Übrigens, unser Kamerad mit den überzogenen Preisvorstellungen vom letzten Mal (ich kann auf diesem Rechner leider den Link zum alten Thread nicht einkopieren), ist auch wieder da ... jetzt will er z.B. einen Langenscheidt um EUR 60.- verkaufen (LOL)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: eBay

#6 von Mark , 01.11.2004 12:44

sagen wir mal der Account den er benutzt ist neu, das hat ja im Normalfall nichts zu sagen. Ich finde es ja auch eher interessant als ich mit dem Finger auf ihn zeigen würde. Böse Absicht unterstelle ich ihm mal auch nicht, denn diese Lüge ist wohl doch zu offensichtlich, ich kann mir kaum vorstellen das jemand nur Aufgrund dieser Aussage die Kamera kauft...

Aber lustig finde ich es dann doch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: eBay

#7 von rsorgner , 01.11.2004 13:03

... zumindest keiner von uns ! ... Und wer, der sich nur ein wenig mit Minoltas auskennt!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: eBay

#8 von mullar , 01.11.2004 13:30

Für alle ambitionierten Fotografen noch ein Hinweis von EBay:

http://img54.exs.cx/img54/2905/ebaynotice.jpg' target='_blank



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: eBay

#9 von steffens , 01.11.2004 18:50

@Mullar,
ich hab irgendwo mal gelesen, dass es Leute gibt, für die ist es so eine Art "Sport" nackt Gegenstände zu fotografieren, und dann auf dem Bild unscheinbar irgendwo drauf zu sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: eBay

#10 von fwiesenberg , 03.11.2004 23:08

Ich hab' immer schon gewußt, daß ich viiiel zu normal für diese Welt bin...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: eBay

#11 von rsorgner , 03.11.2004 23:36

ZITAT... dass es Leute gibt, für die ist es so eine Art "Sport" nackt Gegenstände zu fotografieren, und dann auf dem Bild unscheinbar irgendwo drauf zu sein ...[/quote]
- das Geilste sind allerdings die X-Beine

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: eBay

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 03.11.2004 23:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Asterix sagte immer: Die spinnen die Römer und jetzt müßte es heißen: Die spinnen die Ami's, denn das ist von USA (Ebay.com) ! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: eBay

#13 von Mark , 11.11.2004 08:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hab noch einen neuen --> Werbung: 3850680062, kommt gleich nach der Wurststulle für 1.50€

Mark


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: eBay

#14 von fwiesenberg , 11.11.2004 09:01

...wer's braucht?!? B)

Allerdings würde ich mir die BedAnl lieber gleich als PDF ziehen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Egal - ich hab' ja noch das Original irgendwo 'rumfliegen. (Und falls ich das mal wieder nicht finde - das PDF ist auch auf'm Rechner! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Aber zur Wurststulle für 1,50 Euronen: Wie schafft man bei der einen Versand innerhalb des "BestBeforeEnd" ohne Unterbrechung der Kühlkette? Oder war die nur für Selbstabholer?

Grüße aus Aachen,
Frank.

----
PS: Das mit der Wurststulle ist nur von akademischem Interesse - bin "Selbstschmierer".



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: eBay

#15 von Mark , 11.11.2004 09:06

zwei Variationen der "Stulle" sind mir bekannt (da gingen hier bei uns im Hause die Links zu rum), die Wurst- und die Käsestulle. Ich glaube nicht das es vom Anbieter geplant war eine komplette Kühlstrecke anzubieten. Meist war ja auch deshalb der exakte Zeitpunkt der Fertigstellung vermerkt (sekundengenau wenn ich mich recht erinnere).
In jedem Falle hat der Anbieter nicht über die Kühlung seiner Ware gespochen. Wie auch immer, beide Stullen sind für 2.01€ weggegangen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

PS.: ich habe mich auch nicht an der Auktion beteiligt, ich bekomme meine Stullen von meiner Frau geschmiert, ist mit mehr Liebe gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz