RE: Umfrage Minolta Photoworld

#16 von matthiaspaul , 25.10.2004 21:08

Zitat von AlexDragon
@Cat_on_leaf,

hatte das selbe Problem und denke viele andere auch!

Gruß

Alex B)



Sorry für die ganze Polemik, aber das Ganze erinnert mich (mit leicht anderem
Vorzeichen) stark an Werner Höfer, nach Wolfgang Neuss der Erfinder des
deutschen Laubsägeinterviews: "Bitte sagen Sie mir, was ich Sie fragen soll,
es fällt Ihnen dann nachher leichter zu antworten."

Wahrscheinlich lag es daran, daß ich angegeben habe, nur Analogkameras
zu besitzen und in nächster Zeit *keinen* Kauf einer Digitalkamera zu planen,
daß ich zwar absolut stringent dazu gefragt wurde, womit ich meine Digitalbilder
ausdrucke (aja) und überhaupt nicht mehr danach, was ich mir denn gerne
an (m)einer potentiellen Kamera alles wünschen würde... Eine Wunschliste zu
Analogkameras gab's ebensowenig. Und von den vorhandenen Minolta AF-
Kameras war nur die Dynax 9 gelistet, von der 9000 AF und Dynax 9xi keine Spur.

Auf die obskure Idee, daß jemand u.a. deshalb mit älteren Kameras arbeitet, weil
die etwas bieten, das im aktuellen Programm fehlt und dementsprechend /ergänzt/
werden sollte (Stichwort: Marktlücke, unbefriedigte Kaufinteressen), d.h. daß die
Frage nach dem /Hintergrund/ für die korrekte Beurteilung des Marktes wichtig
sein könnte, ist dem Designer des Fragebogens offensichtlich gar nicht erst in den
Sinn gekommen, ganz zu schweigen davon, daß es vielleicht auch einen Grund
dafür geben könnte, /warum/ ich auf absehbare Zeit nicht vorhabe, in die
Digitalfotografie einzusteigen (weder bei Minolta noch sonstwo), sondern erst
noch die Creme de la Creme der Analog-Era mitnehmen will. Am Geld liegt
es wohl eher nicht, vielmehr daran, daß ich einen sehr hohen Anspruch an die
Gerätschaften stelle, die ich mir zulege, und daß dieser Anspruch meinem
Empfinden nach derzeit nicht so recht eingelöst wird...

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Fragebogen wird KoMi mal wieder nur das
bestätigen, was die sowieso hören wollen bzw. schon vorher zu wissen gemeint
haben. An ernsthafter Kundenforschung ist man offensichtlich nicht wirklich
interessiert. Schade eigentlich, wieder eine Chance verpaßt.

Viele Grüße,

Matthias - verärgert darüber, wie es so viel Dummheit im Marketing geben kann.

PS. Das Registrieren funktionierte ebensowenig, meine /gültige/ Mail-Adresse
wird immerfort als ungültig zurückgewiesen. Mein Gott, die sind echt mit
Weisheit geschlagen... -- Das mußte jetzt einfach mal raus... ;-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Umfrage Minolta Photoworld

#17 von klaga , 25.10.2004 22:02

Mir leucht eigentlich nicht ein warum die überhaupt ein Passwort wollen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
aber vieleicht ist bei denen alles so geheim /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
und es stehen einige Emailadressen auf dem Index /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Umfrage Minolta Photoworld

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 25.10.2004 22:16

@Klaus usw.,


ZITATMir leucht eigentlich nicht ein warum die überhaupt ein Passwort wollen[/quote]

Das ist ein heutzutage übliches Internetprocedere und nichts weiter - also nicht soviel Wind für garnichts!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Umfrage Minolta Photoworld

#19 von chilperich , 26.10.2004 00:18

Mein Passwort hatte die Seite ca. 4 Wochen lang nicht akzeptiert. Und dabei bin ich mir völlig sicher, dass ich es richtig eingegeben habe. Ich unternahm so ca. 20 vergebliche Versuche. Vor zwei Tagen funktionierte es ganz plötzlich wieder; warum weiß der liebe Gott.
Auch aus anderen Gründen bin ich von der Seite nicht grade begeistert. Da könnten die etwas mehr Sorgfalt rein stecken.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


   

Vermisse den Minolta Mirror!
Minolta System Club

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz