RE: Dimage A2 schaltet einfach aus

#1 von arne.con.carne ( gelöscht ) , 12.10.2004 15:45

Hallo, liebe Kamerafreunde!

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner nagelneuen A2 habe und hoffte, hier Hilfe zu finden. Leider habe ich trotz intensiver Suche nix zu meinem Problem gefunden:

Meine nagelneue Kamera schaltet ab und zu einfach während des Fotografierens aus! Ansetzen - durch den Sucher gucken - Anvisieren - Auslöser halb durchdrücken - AUS! Manchmal auch direkt nach dem Auslösen.
Alles dunkel! Nur im oberen Display läßt sich noch ERR lesen... Man kann die Kamera sofort wieder einschalten und weiter fotografieren.
Das passiert nicht regelmäßig, aber eben ab und zu.

Ich bin ratlos und hoffe, jemand hier kann mir helfen! Hatte jemand auch schon einmal diesen Fehler?

Ich benutze normale Sandisk Speicherkarten, 1GB...

Beste Grüße von
ACC



arne.con.carne

RE: Dimage A2 schaltet einfach aus

#2 von WinSoft , 12.10.2004 16:35

Leider habe ich das bei meiner A2 auch schon sporadisch beobachtet, wenn sie im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung und Dauerbetrieb sehr warm wurde. Kurz Akku raus, und die Kamera tut wieder. Zwar ärgerlich, aber dennoch schicke ich sie nicht ein. Denn einen Fehler findet man ja nur dann, wenn er sich (dauerhaft) einstellt...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Dimage A2 schaltet einfach aus

#3 von korfri ( gelöscht ) , 12.10.2004 16:39

Hallo,

kannst Du sagen, ob es auch bei anderen Chips passiert?

und prüfen, ob die Kontakte des Akkus vielleicht nicht sauber sind,
und vielleicht ein Spannungsabfall zum Absturz führt?

Wie ist denn die Spannung des Akkus, wenns passiert ist?

Ansonsten hab ich ERR-Meldungen erst wenige Male gesehen, und
zwar bei meiner früheren A1. Die A2 hatte es noch nie, glaube ich.

@WinSoft: Überhitzung des AntiShake?

Gruß
Fritz



korfri

RE: Dimage A2 schaltet einfach aus

#4 von alexF ( gelöscht ) , 26.11.2004 12:51

Hallo

ich habe dieses Ausschalten auch scon öfters bei meiner A2 beobachtet.
meistens wenn ich den auslöser hab gedrückt habe und auf den autofokus warte bze schon fokusiert ist und ich auf den richtigen auslösemoment warte...

ich hab auch die neueste firmware aufgespielt, aber das problem tritt immer wieder mal auf.
gelegentlich hängt bei mir auch der autofokus, d.h. die cam versucht vergebens scharf zu stellen - da hilft dann nur ein aus und wieder anschalten.

so zusammenhänge mit zusatnd der batterie haeb ich noch nicht nachvollziehen können.

any ideas?



alexF

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz