RE: Fotografieren soll Spaß machen

#31 von o.stumpf , 12.10.2004 10:18

Zitat von manfredm
...da würde ich dann lieber eine 7 nehmen, die hat dann noch Spiegelvorauslösung!


Das sind auch meine Beweggründe, mich nach einer 7 umzuschauen!
Obwohl mir die Grösse der 800si sehr liegt, die 7 finde ich ohne Handgriff etwas klein. Ich darf heute abend eine 7 befummeln. Vielleicht ziehe ich mein Angebot dann doch noch zurück!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#32 von Stefan68 , 12.10.2004 10:48

ZITATFotografieren soll Spaß machen, Fotografieren oder prüfen?[/quote]

Och, was soll das denn jetzt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jetzt SOLL es mir auch noch Spaß machen. Immer diese Vorschriften. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mir macht Fotografieren übrigens Spaß - bin leider in letzter Zeit nicht so viel dazu gekommen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Aber es macht mir auch Spaß, Testberichte zu lesen. Und dann gibt es noch viele andere Dinge, die mir Spaß machen...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#33 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2004 11:10

Zitat von o.stumpf

Zitat von manfredm
...da würde ich dann lieber eine 7 nehmen, die hat dann noch Spiegelvorauslösung!


Das sind auch meine Beweggründe, mich nach einer 7 umzuschauen!
Obwohl mir die Grösse der 800si sehr liegt, die 7 finde ich ohne Handgriff etwas klein. Ich darf heute abend eine 7 befummeln. Vielleicht ziehe ich mein Angebot dann doch noch zurück!

Oliver



Hallo Oliver

Ich habe dein Angebot gesehen. Zuerst war ich auch verunsichert, dass du deine 800si abstossen willst.
Im Vergleich mit der 700si, welche fast Baugleich der 800si ist, liegt mir die D7 besser in der Hand, vorallem wenn ich sie in einer Hand trage. Durch die tiefe Einbuchtung des Handgriff erhöht das Sicherheitsgefühl.

Ich bin auf deinen Komentar gespannt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss
Peter




RE: Fotografieren soll Spaß machen

#34 von o.stumpf , 12.10.2004 11:19

Ich bin noch von der Dynax 5 gezeichnet /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> !
Da tat mir bei längerem Tragen die Pfote ziemlich weg, mit dem BP-200 wurde es besser. Die Dynax 7 ist ja auch viel zierlicher als die 800si.

Ich werde davon berichten!
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#35 von Marcus , 12.10.2004 12:55



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#36 von Mark , 12.10.2004 13:06

ZITATHinweis zum Thema Fotografieren:
http://www.luminous-landscape.com/essays/l...ng-to-see.shtml[/quote]

Was mich an dem Beitrag schon offensichtlich stört ohne ihn gelesen zu haben, ist das das Thema durch die Bildunterschriften karikiert wird. Der Aussage das "nur das Motiv zählt" steht es IMHO irgendwie entgegen zu jedem Bild die verwandte Technik fein säuberlich zu benennen, ist natürlich auch nur das Feinste vom Feinen.

Hmmm, es gibt bessere Beiträge auf Luminous Landscape als diesen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#37 von andbaum , 12.10.2004 13:17

Zitat von Mark
ZITATHinweis zum Thema Fotografieren:
http://www.luminous-landscape.com/essays/l...ng-to-see.shtml



Was mich an dem Beitrag schon offensichtlich stört ohne ihn gelesen zu haben, ist das das Thema durch die Bildunterschriften karikiert wird. Der Aussage das "nur das Motiv zählt" steht es IMHO irgendwie entgegen zu jedem Bild die verwandte Technik fein säuberlich zu benennen, ist natürlich auch nur das Feinste vom Feinen.

Hmmm, es gibt bessere Beiträge auf Luminous Landscape als diesen...

Mark [/quote]
genau dasselbe ist mir auch aufgefallen.
die ganze zeit: "vergesst die technik und konzentriert euch aufs motiv". aber dann steht unter jedem bild canon 20d...



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#38 von Bernd , 12.10.2004 13:29

ZITATdie ganze zeit: "vergesst die technik und konzentriert euch aufs motiv". aber dann steht unter jedem bild canon 20d...[/quote]

Wäre der Artikel denn in Euren Augen auch nur einen Hauch besser, wenn nichts - oder gar Minolta xx - unter den Bildern gestanden hätte?

Ich habe den Artikel gelesen und finde ich gar nicht mal so übel. Da habe ich schon schlechtere auf Luminous gelesen...

Und gerade Euch - Ihr seid schliesslich keine Anfänger mehr - sollte doch wirklich klar sein, dass die verwendete Technik zweitrangig ist.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#39 von AlexDragon ( Gast ) , 12.10.2004 14:10

Also auch für mein Empfinden wird die Kamera und Obj. zu stark in den Vordergrund gehoben und lenkt den Blick ab vom Bild, aber ist natürlich klar, daß die Canon-User darauf Wert legen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Letztendlich zählt nur das Resultat - Das Bild und alles andere ist nur zweitrangig! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Fotografieren soll Spaß machen

#40 von Mark , 12.10.2004 14:18

ZITATWäre der Artikel denn in Euren Augen auch nur einen Hauch besser, wenn nichts - oder gar Minolta xx - unter den Bildern gestanden hätte?[/quote]

ein ganz klares und ehrliches nein dazu, wenn das Motiv zählt, ist es völlig belanglos, ob Dosenlochkamera oder EOS irgendwas, nur das Motiv...

Nach der Lektüre fand ich ihn nicht schlecht, aber ich bleibe dabei, es gibt bessere Artikel auf Luminous...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#41 von Marcus , 12.10.2004 14:25

please

...wichtig ist doch das man am Ende ETWAS im "Kasten" hat und nicht was für ein Markensymbol auf dem Kasten abgedruckt ist!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#42 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.10.2004 14:41

Um zum Thema alte Kameras zurückzukehren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />: Ich hab noch eine alte Exa 1b von meinem Vater und eine uralte Zenith von meinem Großvater.

Vor zwei Jahren war ich mit der Exa und mit einer Quelle-Kompaktkamera in Italien und die Bilder, die ich mit der Exa gemacht habe, sind um ein Vielfaches besser als die aus der Kompaktkamera. Leider hat kurz danach das Zeiss-Objektiv seinen Geist aufgegeben (verharzt) aber eBay sei Dank habe ich mir für 26 Euro ein baugleiches Objektiv mit super erhaltener Mechanik ersteigert.

Und sobald ich auf S/W umsteige, wird nicht etwa die Dynax 60 benutzt, nein, dann stopf ich den S/W-Film in die Exa. Ein herrliches Gerät! Dann besorge ich mir noch für kleines Geld ein schönes M42-Portraitobjektiv und produzier hoffentlich schöne S/W-Bilder.

Ich mag ja meine Dynax 60 aber für S/W muss es einfach so ein altes Gerät sein, sonst ist es nicht stilecht. Finde ich.



Kwashiorkor

RE: Fotografieren soll Spaß machen

#43 von manfredm , 12.10.2004 14:56

ZITAT...wichtig ist doch das man am Ende ETWAS im "Kasten" hat und nicht was für ein Markensymbol auf dem Kasten abgedrückt ist![/quote]
Widerspruch! Wichtig ist, daß man bei der Sache Spaß hatte - ganz im Sinne dieses Threads.
Wenn einer mit 'ner Edixa (hab' auch noch eine) mehr Spaß hat, soll er die nehmen, oder mit 'ner 7, 9, EOS, F...
Wenn einer ( wie ich, gerne Dias am Leuchtpult und projiziert anschaut, wird er Dias nehmen, wer seine Bilder lieber am PC anguckt, 'ne Digi...
Wie gut (was ist das eigentlich - jedenfalls sehr subjektiv) die Bilder dann sind, ist in diesem Sinne schon fast zweitrangig /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> .



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#44 von anna_log , 12.10.2004 15:29

Zitat von AlexDragon
P.S. Letztendlich zählt nur das Resultat - Das Bild und alles andere ist nur zweitrangig! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Dicker Widerspruch:

Der Weg ist das Ziel. Mir macht in erster Linie das Foten Spass. Wenn was Dolles dabei rauskommt umso besser, aber ist zweitrangig. Schließlich sollte man die meiste Zeit beim Foten verbringen und nicht beim Bild angucken...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Fotografieren soll Spaß machen

#45 von manfredm , 12.10.2004 15:32

@Matthias:
hab' ich doch geschrieben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz