RE: Blitz-Zoom und Dynax 7D

#16 von Marewa ( gelöscht ) , 09.10.2004 22:19

Leute jetzt hören wir auf zu vermuten und gehen zur praktische Sache über…

Genau das habe ich auf der Photokina mit der Dynax 7D ausprobiert und es ist, wie sich auch vermuten lässt, das die Brennweite des 5600HS(D) genau dieselbe eingestellt wird wie auch die Brennweite des Objektivs. Ich habe das mit einer Dynax 7D + 28-75 + 5600HS(D) ausprobiert und die Brennweitenanzeige auf dem Blitz war immer entsprechend der Einstellung des Objektivs. Also wird auch bei der Dynax 7D der komplette "Kleinbildformat" ausgeleuchtet und nur eine Teil des Bereichs genutzt.

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Blitz-Zoom und Dynax 7D

#17 von AxelS , 09.10.2004 22:39

Ahh, endlich ein Praktiker!

Ich habs geahnt! Nicht das ich überrascht wäre... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich finds nur unendlich schade, das mir eine Kamera verkauft wird, die was weiss ich wieviel Schnickschnack hat, aber die einfachsten Sachen nicht kann! Ol1mpus hat es bereits geahnt: mangelhafte fimeware! Das ist ja wohl das einfachste von der Welt, die Kamera so zu programmieren, das der komische Crop-Faktor, oder wie das heisst, berücksichtigt wird!

Wisst Ihr, was das Schlimmste an der ganzen Sache ist? Seit 20 Jahren kaufe ich nichts anderes als Minolta. Und die können noch soviel Sch... bauen, ich werde es weiter tun. Frag' mich, warum, ich weiss es nicht! Für mich baut Minolta Fotoapperate und Objektive (und Diascanner), und es gibt noch zwei-drei Firmen, die das auch tun!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz