RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#1 von Rhamsis , 18.03.2003 12:35

Hallo,

bei meiner 7000i ist das Innendisplay defekt. Scheint eine Krankheit bei der Modellreihe zu sein. Lohnt es sich, das reparieren zu lassen? Die Funktionalität der Kamera ist dadurch ja nicht beeinträchtigt. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was das wohl kosten würde.

Gruss
Rhamsis



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#2 von ManfredL ( gelöscht ) , 19.03.2003 10:51

Hi!

Also, bevor Du leer ausgehst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Was die Reparatur des Displays kostet, weiß ich leider nicht. Allerdings wird die 7000i lt. Liste vom FotoMagazin gebraucht für ca. 120€ gehandelt. Ich schätze, sehr viel billiger würde eine Reparatur in einer Fachwerkstatt auch nicht werden. Ob es sich also lohnt? Die Frage musst Du Dir leider selber beantworten.

Gruß,
Manfred



ManfredL

RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#3 von Rhamsis , 19.03.2003 12:48

Hallo Manfred,

wie lieb von Dir **smile**

Die Frage hab ich mir inzwischen schon beantwortet. Habe mir bei ebay kurzerhand eine Ersatzkamera - wieder die 7000i - ersteigert. Hat mich 72 Euro inkl. Versand gekostet (war weniger als dort sonst so dafür gezahlt wird). Jetzt muss ich das gute Stück natürlich erstmal testen, ob's denn wirklich ein Schnäppchen war. Aber der Einsatz war so hoch nun ja auch nicht. Mein Soligor Zoom hat auch ne Macke, da habe ich mir dort auch gleich ein Original Minolta 3,5-4,5 Zoom 28-85 Makro für 77 Euro ersteigert.
Ich kenne die anderen Minolta Kameras nicht (ausser früher die XD7), aber ich bin immer noch voll von der 7000i überzeugt. Was mich etwas stört ist noch der Blitz 3200i, weil damit ein indirektes Blitzen nicht möglich ist. Aber da gibt's ja auch noch ebay ...
Aber mit meinen Oldtimern kann ich hier wohl sowieso keinen Eindruck schinden ;-))

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#4 von ManfredL ( gelöscht ) , 19.03.2003 13:27

Zitat von Rhamsis
Aber mit meinen Oldtimern kann ich hier wohl sowieso keinen Eindruck schinden ;-))

Gruss
Jürgen


Hi!

Wenn Du in mein Profil schaust, wirst Du sehen, dass unsere Ausrüstungen sich sehr ähneln /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hab mir auch gerade ein neue "altes" Objektiv gekauft, ein Minolta AF 28-135 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und bei dem Blitz: keine Frage, ist schon nervig ohne Schwenkfuß. Ich frage mich, ob es da nicht einen Adapter gibt. Hama bietet einen für Kameras mit Mittenkonakt an. Mal sehen, ob es auch einen für Minolta gibt. Dann käme man um einen komplett neuen Blitz herum.

Gruß,
Manfred



ManfredL

RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#5 von mick , 19.03.2003 20:56

Hi Rhamsis,

erstmal ein willkommen an Dich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAber mit meinen Oldtimern kann ich hier wohl sowieso keinen Eindruck schinden ;-))[/quote]

Hey, es kommt doch nicht auf die Aktualität oder womöglich den Preis Deines Equippments an!
Eine teure Kamera mit allem Schnickschnack macht noch lange keinen guten Fotografen.

Also, Du brauchst dich nicht zu scheuen, hier Beiträge zu posten, Eindruck brauchst Du nicht durch eine teure Ausrüstung schinden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hier ist jeder willkommen, der die Sache seriös angeht!
Wir sind sowohl für Schüler mit schmalem Geldbeutel da, als auch für fortgeschrittene Amateure, die sehr viel Geld in ihre Ausrüstung stecken.

Also, wenn Du Ratschläge brauchst, dann nur zu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Dynax 7000i Innendisplay defekt

#6 von Rhamsis , 19.03.2003 22:15

Hallo Mick,

war ja auch mit einem dollen Augenzwinkern geschrieben. Ich fotografiere echt seit Jahrzehnten mit Minolta - mal mehr, mal weniger. War so Mitte der 80er. Bin damals mit XG9 und XD5 und Winder, ner Tasche voll Objektive, Blitz und Filter unterwegs gewesen. Dann auf die 7000i umgestiegen. Also Geld hab ich da schon genug für ausgegeben, ist nur lange her. Die 7000i hat damals auch an die 1.000 DM gekostet, plus Objektiv und Blitz. Ist nur eben schon lange her.

Werde mich also ab und an hier bei Euch umschauen. Einige interessante Sachen habe ich schon aus den älteren Beiträgen gelesen.

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz