RE: Minolta Dynax 9 Preise

#16 von manfredm , 12.05.2003 09:22

So, seit letzter Woche habe ich jetzt meine Maxxum 9 inclusive VC-9 in Händen. Erworben (und mitgebracht) von Freunden beim New Yorker B&H, einem renomietren Händler und nichtmal das allergünstigste Angebot. Inclusive irgendwelcher taxes hat mich das 1409US$ gekostet, sind nach aktuellem Kurs sind das etwa 1220 €, dafür hätte ich hier noch nicht mal die Kamera alleine bekommen, habe also über 400€ gespart.
Ich war am Wochenende das erste mal damit in den Bergen unterwegs. Ist ein gewaltiger "Prügel": ohne Objektiv fast 1 1/2 Kilo. Aber das handling ist ein Traum, vor allem durch den Hochformatgriff! Die Umstellung von der 9xi ist allerdings auch enorm: zwei Bedienungskonzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber beide super. Bin das Konzept schon von der 600si gewöhnt.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 9 Preise

#17 von Frank , 12.05.2003 09:46

@Manfred

Na dann GLÜCKWUNSCH zur neuen Dynax 9!

Vielleicht berichtest Du ja später nochmal etwas ausführlicher über die Kamera!?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dynax 9 Preise

#18 von VolkerWorringer , 12.05.2003 13:15

Hallo,

Ihr geht ja hier mehr auf's Gehäuse. Ich würde sagen, daß ein 100%-Sucher schon ein entscheidendes Merkmal ist. Ständig muß man schätzen, kommt der Ast/der Mast/das Auto jetzt ins Bild oder nicht ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ansonsten ist die Dynax 7 klasse - alleine das Display auf der Rückseite ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Volker.



VolkerWorringer  
VolkerWorringer
Beiträge: 38
Registriert am: 10.05.2003


RE: Minolta Dynax 9 Preise

#19 von erich_k , 15.05.2003 21:45

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und melde mich zur Dynax 9 auch mal zu Wort. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die 9 als gebrauchte Kamera mit VC 9 und HS 5400 "geleistet", war eine absolute Spinnerei von mir. Die Qualität ist unglaublich hoch und das Feeling bei der Handhabung sucht seines gleichen. Hatte vorher eine 800si auch mit Hochformathandgriff, die ich dann an meine Frau weitergegeben habe. Ich denke, an der Dynax 9 werde ich noch sehr lange meine Freude haben, obwohl ich zwischenzeitlich auch eine Digi habe. Aber bei Dia-Fotografie gibt es meiner Meinung nach nicht viel besseres als die Dynax 9.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 9 Preise

#20 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 15.05.2003 22:04

Lieber Erich,

neu hier und schon einen getroffen, der Dir 100%ig recht gibt!

Einen Fehler habe ich allerdings gemacht: ich hätte meine 800Si als Zweitbody behalten sollen.

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Minolta Dynax 9 Preise

#21 von erich_k , 16.05.2003 13:47

Hallo Stefan!

Die 800si als Ersatz ist nicht schlecht, vor allem wenn man mal etwas weniger an Gewicht rumschleppen will. Ich benutze sie eigentlich auch noch öfters auch dann, wenn ich mal einen anderen Film benutze und unwillig bin, die Dynax 9 nicht vom eingelegten Film zu befreien, obwohl sie diese Möglichkeit ja bietet, teilbelichtete Filme wieder einzusetzen.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   

SSM-Objektive und Minolta Dynax 9-Nachfolger
100%-Sucher der Minolta Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz