RE: 700si - Probleme mit AF

#1 von irob ( gelöscht ) , 18.09.2004 18:40

Hallo Forum!
Hab mir eine neue 700si zugelegt und bevor ich die Filme entwickelt habe, muss ich feststellen, dann der AF nicht scharf stellt. D.h. ich sehe es verschwommen in der Bildmitte. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kann es daran liegen, dass der Spiegel "dejustiert" ist (hab ich aus dem Internet erfahren)?
wenn ja, sind dann auch die Fotos die verknipst wurden unscharf oder nur im Sucher?
Wer kann den Spiegel wieder justieren in Österreich (Minolta Wien oder auch ein Fachhändler)?
Kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Robert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



irob

RE: 700si - Probleme mit AF

#2 von erich_k , 18.09.2004 19:13

Wenn es eine neue 700si ist, würde ich das ganze auf GARANTIE reparieren lassen und zwar direkt bei Minolta, nicht beim Händler oder dir beim Händler eine andere holen. Die Bilder selbst dürften nicht unscharf sein, wenn nur der Spiegel dejustiert ist, es sein denn, dass da noch andere probs aufgetreten sind (dass z.B. der AF gar nicht richtig scharf stellt).



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 700si - Probleme mit AF

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 18.09.2004 19:59

Hi...
ZITATDie Bilder selbst dürften nicht unscharf sein, wenn nur der Spiegel dejustiert ist,[/quote]
Wenn der Spiegel dejustiert ist, werden die Bilder zwangsläufig auch unscharf. Der Spiegel ist im mittleren 1/9 teildurchlässig. Hinter diesem Bereich, sitzt im Winkel von 90° der AF-Spiegel, der auf das AF-Modul im Kamera bzw. Spiegelschacht-Boden, umlenkt. Folglich ist dieser Spiegel automaisch mit verstellt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wenn du die Kamera gerade neu gekauft hast, tausche sie um, oder gib sie zurück.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz