RE: SilverFast für Dimage Dual Scan III/IV verfügbar

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 13.09.2004 22:00

Hi!
Hab gerade im Forum von LaserSoft das Announcement gelesen, in dem von Admin-Seite die Verfügbarkeit von SilverFast für den Dual Scan III und IV verkündet wird.
Nachzulesen im LaserSoft-Forum



ManfredL

RE: SilverFast für Dimage Dual Scan III/IV verfügbar

#2 von chilperich , 14.09.2004 00:10

Da ich den Dual IV vermutlich in den nächsten Wochen kaufen will, hier sofort meine Anschlussfrage:
Welchen konkreten Vorteil bringt mir das (soweit mir bekannt: gute) Programm ausgerechnet beim Dual IV? Wie hoch schätzt ihr weiterhin den "geldwerten Vorteil" des Programms gegenüber der bisher mitgelieferten Minolta-Software ein?
Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: SilverFast für Dimage Dual Scan III/IV verfügbar

#3 von ManfredL ( gelöscht ) , 14.09.2004 08:38

Hallo, Peter!

Darauf eine Antwort zu geben ist natürlich schwierig, ohne die Software im Zusammenspiel mit dem Scanner getestet zu haben.
Ich kann nur für "meine" Kombination, SilverFast + Reflecta ProScan 3600, eine Aussage machen. Vom Funktionsumfang her unterscheiden sich das zum Scanner gehörige Programm CyberView und SilverFast nicht dramatisch. Aber die Scanqualitäten unterschieden sich wie Tag und Nacht. Mit SilverFast sind die Bilder schärfer und der Tonwertumfang (ich fotografiere fast ausschliesslich schwarz-weiss) ist deutlich höher als mit CyberView.

Ob das den Preis von ich glaube 228€ als Standalone-Version rechtfertigt und ob man diese Qualitätssteigerung auch bei den Minolta-Scannern erreicht werden wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Noch mal zum Preis: als Bundle mit dem Reflecta hat SilverFast 80€ gekostet.



ManfredL

RE: SilverFast für Dimage Dual Scan III/IV verfügbar

#4 von Mark , 14.09.2004 08:51

Ich kann mich im großen und ganzen nur Manfred anschliessen, wie die Verbesserung in Bezug auf DSIII oder IV aussieht, wird sich zeigen. Ich verwende SilverFast mit LS8000 und da ist gerade für Dia's der Unterschied doch bemerkenswert.
Bei den Minolta Scannern stellt sich mir aber die Frage ob 228€ gerechtfertigt sind. Da der Scanner an und für sich ja auch nicht sooo dramatisch viel mehr kostet.

Schade, so werden sich wohl nicht viele Leute die Software kaufen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: SilverFast für Dimage Dual Scan III/IV verfügbar

#5 von ManfredL ( gelöscht ) , 14.09.2004 09:17

Zitat von Mark
Bei den Minolta Scannern stellt sich mir aber die Frage ob 228€ gerechtfertigt sind.


Ich kann mir vorstellen, dass auch die Minolta-Scanner über kurz oder lang mit SilverFast im Bundle angeboten werden. Dann wird die SW natürlich nicht 228€ kosten. Wenn man also ein wenig wartet und die Tests Gutes verheissen, wird man vielleicht auch günstiger an SilverFast heran kommen.
Alles im Konjunktiv, denn Genaues müsste man wohl bei LaserSoft oder Konica-Minolta erfragen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ManfredL

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz