RE: Zweiter Einstellring an Zoom Objektiv

#1 von makinon ( gelöscht ) , 08.09.2004 15:13

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich sagen, dass dieses Forum echt klasse ist. Als Einsteiger in die Fotografie konnte ich schon viel von Euch lernen.

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe soeben ein recht preiswertes (finde ich zumindest) Sigma Zoom Objektiv 35-105, 1:3,5-4,5 erstanden. Nun habe ich einen zweiten Einstellring am Objektiv gefunden, welcher per Feststellknopf auf die Position Normal eingestellt ist. Jenen Ring kann ich nun weiter auf die Positionen 1:10, 1:8, 1:6 und 1:5 verstellen?
Ist dies eine Makrofuntion? Wie nutze ich diesen? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Ich hoffe die Frage ist nicht allzu trivial, aber Laie ist nun mal Laie.

Gruß Mak



makinon

RE: Zweiter Einstellring an Zoom Objektiv

#2 von fwiesenberg , 27.11.2004 01:32

Moin, moin!

Jo - Du hast die Macro-Funktion gefunden! Die Zahlen geben Dir den Abbildungsmaßstab (1:10 bis 1:5) an. In der Position 1:5 müßtest Du dann Dein Objekt am größten im Sucher sehen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz